Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
05 Jun 2014 22:26 #21 von norge
Hej nuzy,

kann ich nur bestätigen - bin bisher davon ausgegangen, dass unser 6000er keine mp3's kann - bis Rudi in Rothenburg seine Nugget-Song-CD eingeworfen hat ... :laugh:

Allerdings müssen die Lieder direkt (also ohne Unterordner) auf die CD gepackt werden ...

... aber es gibt schlimmeres - oder :) ?

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2014 22:38 #22 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus Thomas

Hab eine Schlagercd für die Urlaubsfahrt mit Unterordner die läüft genauso!!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, nuzy

Mehr
06 Jun 2014 00:19 #23 von Knutmut
Klappt ja vielleicht nur mit Rudis Schlagern? ;-)

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

• charlyone
  • charlyones Avatar
  • Besucher
06 Jun 2014 07:31 #24 von charlyone
charlyone antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Guten morgen zusammen,

mir ist es darum gegangen die Multifunktionalen neuen Speichermedien zu nutzen (Autoradio, Notebook, Walkman, Handy usw.) und das bei geringstem Platz bedarf. Ich finde, ich habe für mich, eine gute Lösung gefunden. s. Bild!

Charlyone

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
06 Jun 2014 08:09 - 06 Jun 2014 08:12 #25 von tourneo
Grad nochmal ausprobiert,
die MP3 CD die in der Stereoanlage funzt, funzt im Radio gar :sick: nicht :evil:
mir hätte ja auch die Lösung mit dem Kartenleser besser gefallen als die Scheiben, aber die letzte Radioversion ist da anscheinend nochmal abgespeckt worden :angry:

michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 08:12 von tourneo.

Mehr
06 Jun 2014 08:47 #26 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus Michi

Das geht auch bei dir haben das in Rothenburg bei etlichen Nuggis getestet!

Norge bzw. Thomas glaubte es auch nicht!

Kommt drauf an wie du die Cd gebrannt hast!!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
06 Jun 2014 16:16 - 06 Jun 2014 16:17 #27 von tourneo
Danke Rudi es geht dank deinem Hinweis unter win 7 ohne irgendwelche extra Brennprogramme folgenderweise :

Servus

Bei mir kommt dann Eine Audio-CD brennen.
Die Musikdateien können auf den Datenträger entweder als Daten zur Wiedergabe auf einen Computer oder in einen Format das die wiedergabe auf einer Steroanlage oder einen CD Spieler ermöglicht gebrannt werden.

Welches Format möchten sie verwenden?
1. Audio CD erstellen (für Stanard-Audio-CD -Spieler)
2.Daten-CD erstellen(für Computer und manche CD- Spieler)

Also ich brenn die unter Nummer 1 und das geht dann bei allen MP3 fähigen Cd Spielern!

Gruss Rudi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 16:17 von tourneo.

Mehr
06 Jun 2014 22:30 #28 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo,

ich speichere meine Lieder auf dem Handy und per FM Transmitter höre ich sie dann im Radio :-)
Die App war bei meinem Nokia N8 werksseitig schon dabei aber ich denke die gibt es auch für viele andere Modelle kostenlos zum Download und das klappt mit jedem Radio, egal wie alt oder welches Modell.
Die Lautstärkeregelung funzt über die Lenkrad FB oder eben das Radio falls keine Fb, nur wenn man zum nächsten Song jumpen will muss man das über das Handy machen.

Gruß,
Christian

2.2 tdci 130PS

Mehr
07 Jun 2014 07:55 #29 von nuggar
Hallo,
Ich habe gestern eine Original-MP3-CD probiert - geht nicht.
Seit Jahren verwende ich einen MP3-Player über AUX. Und den kann ich von Auto zu Auto tragen. Mehr brauche ich nicht.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
07 Jun 2014 08:12 #30 von Juh
Hallo,
habe auch heute morgen mal MP3-CDs rauf und runter gebrannt, alle Varianten, geht bei mir nicht am CD6000 :-(
die Methode die Rudi oben beschreibt ist doch eine normale Audio-CD mit max. 80 Minuten?

zum Thema FM-Transmitter (von Nürnberger): dein Handy hat das FM-Transmitter-Modul eingebaut, das sendet auf einer einstellbaren Radio-Frequenz wie ein kleiner Radio-Sender. Sowas war mal eine Zeitlang bei einigen Geräten drin, aber ist nicht mehr üblich. Ich hatte 2 Jahre lang ein externes Modul, das über Aux am Handy angeschlossen war, um im Urlaub im Mietwagen Musik zu hören. Die Soundqualität ist immer deutlich schlechter als eine Aux- oder Bluetooth-Verbindung und in Gegenden mit vielen Radiosendern wie in Deutschland zum Beispiel muß man ständig Frequenzen wechseln oder hat Störungen.

Bei den Lösungen die direkt am Radio mit Speicherkarte angeschlossen werden würde mich einfach die Navigation zum Suchen und zusammenstellen von Musik stören, das geht über ein Smartphone deutlich komfortabler und man muß die Musik nur einmal bereithalten bzw. neue Musik nur noch mit seinem Telefon syncen. Ich hab das Belkin Aircast bei mir angeschlossen - vom Telefon Bluetooth aufs Aircast-Modul und das geht über Aux ins CD6000 - kostet mit einem extra Entstörer um 50 Euro und bin hoch zufrieden. Neben Audio-Übertragung ist auch Freisprechen möglich und die Google Navigation geht natürlich auch übers Radio und blendet bei Ansagen die Musik aus.
Wernn jemand zum Telefonieren kein Smartphone nutzen will kann er ja trotzdem eines fürs Auto nehmen nur um Musik abzuspielen und das dann direkt mit Aux verbinden. Ein 5"-Gerät ist für um 110 Euro zu haben, dazu 10 Euro für eine Halterung und ein paar Euro für ne Speicherkarte. Einziger Nachteil ist die Diebstahlgefahr wenns dauerhaft in der Halterung sitzt.

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de