- Dank erhalten: 30
Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
- Eifeljojo
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
08 Jun 2014 10:23 #31
von Eifeljojo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Eifeljojo antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Habe eben auch diverse gebrannte und gekaufte MP3 CDs ausprobiert. Bekomme immer die Meldung CD Error und dann spuckt der Spieler sie wieder aus...
Ich benutze meist den MP3 Player am AUX, wäre aber schön, etwas flexibler zu sein und USB, SD und Bluetooth ohne Einschränkungen nutzen zu können.
Ich denke darüber nach, ein CD oder DVD Radio mit USB/SD-Slot und Bluetooth in den freien DIN Schacht einzubauen und dann über AUX einzuspeisen. Kostet rund 100 €. Grundsätzlich mag ich das 6000er Radio, Bedienung und Empfangsqualität sind sehr gut, der Sound ok (kann man leicht mit einem Sub deutlich verbessern). Und wenn ich schon die Fernbedienung immer am linken Knie spüre will ich sie auch nutzen.
Hallo Charlyone,
das wäre eine elegante Alternative aber lt. Tourneo klappt das bei den aktuellen 6000er nicht.
Welches Baujahr ist denn Dein Radio/Nugget? Das sieht bei mir geringfügig anders aus.
VG
Jo
Ich benutze meist den MP3 Player am AUX, wäre aber schön, etwas flexibler zu sein und USB, SD und Bluetooth ohne Einschränkungen nutzen zu können.
Ich denke darüber nach, ein CD oder DVD Radio mit USB/SD-Slot und Bluetooth in den freien DIN Schacht einzubauen und dann über AUX einzuspeisen. Kostet rund 100 €. Grundsätzlich mag ich das 6000er Radio, Bedienung und Empfangsqualität sind sehr gut, der Sound ok (kann man leicht mit einem Sub deutlich verbessern). Und wenn ich schon die Fernbedienung immer am linken Knie spüre will ich sie auch nutzen.
Hallo Charlyone,
das wäre eine elegante Alternative aber lt. Tourneo klappt das bei den aktuellen 6000er nicht.
Welches Baujahr ist denn Dein Radio/Nugget? Das sieht bei mir geringfügig anders aus.
VG
Jo
"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- charlyone
-
- Besucher
08 Jun 2014 11:49 - 08 Jun 2014 11:51 #32
von charlyone
charlyone antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Mein Nugget ist Bauj 5/2007 das Radio ist ein Visteon 6000CDC/Portugal Bj? 6fach Wechsler.
Durch den vorgefertigten Kabelbaum funktioniert die Lenkradfernbedienung auch.
Gruß Charlyone
Durch den vorgefertigten Kabelbaum funktioniert die Lenkradfernbedienung auch.
Gruß Charlyone
Letzte Änderung: 08 Jun 2014 11:51 von charlyone. Grund: etwas vergessen
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
08 Jun 2014 20:39 #33
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus
Ich weiss nicht was ihr brennt!!
Ist eine mp3CD eine normale spielt keine 10 Stunden!!
Mein nuggi ist Baujahr 2010 Michi seiner 2013!
Und bei ihm gehst!
Wie auch in Rothenburg bei meheren Nuggi ob normales oder mit Navi Radio!
Gruss Rudi
Ich weiss nicht was ihr brennt!!
Ist eine mp3CD eine normale spielt keine 10 Stunden!!
Mein nuggi ist Baujahr 2010 Michi seiner 2013!
Und bei ihm gehst!
Wie auch in Rothenburg bei meheren Nuggi ob normales oder mit Navi Radio!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
22 Jun 2014 20:24 #34
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Da hab ich mich leider zu früh gefreut, funktioniert hat es weil die Cd als Musikcd gebrannt war, dh es haben nur 19 titel draufgepasst, die anderen 150 wurden gar nicht erst draufkopiert.
Hab ich aber erst gemerkt als wir schon auf der Autobahn gen Süden gefahren sind
Also kann der Cd 6000 im letzten Modell leider doch nicht MP3 abspiele
Schade echt
Hab ich aber erst gemerkt als wir schon auf der Autobahn gen Süden gefahren sind
Also kann der Cd 6000 im letzten Modell leider doch nicht MP3 abspiele
Schade echt
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2014 22:02 #35
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus Michi
Also bei mir den Orginal Navi Radio von Ford und bei Norge ohne Navi laufen MP3 habn es ja in Rothenburg getestet!
Gruss Rudi
Also bei mir den Orginal Navi Radio von Ford und bei Norge ohne Navi laufen MP3 habn es ja in Rothenburg getestet!
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
23 Jun 2014 07:32 - 23 Jun 2014 08:05 #36
von tourneo
tourneo antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus Rudi,
ich hab kein Naviradio, nur das normale CD 6000, die Radios unterscheiden sich da irgendwie
abhängig vom Bj
michi
ich hab kein Naviradio, nur das normale CD 6000, die Radios unterscheiden sich da irgendwie
michi
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 08:05 von tourneo.
- beathorst
-
- Besucher
16 Feb 2015 21:28 #37
von beathorst
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
beathorst antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo ich warte gerade sehnsüchtig auf meinen ersten Nugget und vertreibe mir die Zeit mit Forum lesen. 
Da wir ab Mai 4 Monate weg fahren und ich gerade Zeit habe bin ich dabei ein paar CDs in MP3s umzuwandeln. Jetzt meine Frage was kann denn das Radio von Ford so? gibt es da zufällig eine Anleitung?
Das Auto ist von 2013.
Ich suche nach einer Lösung möglichst viel Musik mitzunehmen und wenn's geht nicht als CD. Ideal wäre man könnte eine Festplatte per USB anschließen?
Habe ein altes iPad aber der Platz reicht mir nicht.hätte schon gerne so 40GB MP3s mit
Da wir ab Mai 4 Monate weg fahren und ich gerade Zeit habe bin ich dabei ein paar CDs in MP3s umzuwandeln. Jetzt meine Frage was kann denn das Radio von Ford so? gibt es da zufällig eine Anleitung?
Das Auto ist von 2013.
Ich suche nach einer Lösung möglichst viel Musik mitzunehmen und wenn's geht nicht als CD. Ideal wäre man könnte eine Festplatte per USB anschließen?
Habe ein altes iPad aber der Platz reicht mir nicht.hätte schon gerne so 40GB MP3s mit
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
16 Feb 2015 21:59 - 16 Feb 2015 22:00 #38
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Das Navi FX hat von Werk aus im Transit nur einen AUX Ausgang im Fach auf der Beifahrerseite/Amaturenbrett - MP3 CDs und normale CDs kann es natürlich lesen. Bedienungsanleitung solltest du im Netz finden (Ford Navi FX).
Da kannst du natürlich jeden MP3 Player an den AUX-Eingang dranhängen,hast dann aber mit Lautstärkeunterschieden Navi /AUX zu kämpfen und mußt den Player von Hand bedienen.
Willst du eine USB-Buchse mußt du Dir ein anderes Bluetoothmodul einbauen.
Dann kannst du die Titel im Display sehen und auch alles per Lenkradfernbedienung steuern.
Beschrieben habe ich das hier, dauert aber etwas ein bezahlbares zu finden:
Modul nachrüsten
Da kannst du natürlich jeden MP3 Player an den AUX-Eingang dranhängen,hast dann aber mit Lautstärkeunterschieden Navi /AUX zu kämpfen und mußt den Player von Hand bedienen.
Willst du eine USB-Buchse mußt du Dir ein anderes Bluetoothmodul einbauen.
Dann kannst du die Titel im Display sehen und auch alles per Lenkradfernbedienung steuern.
Beschrieben habe ich das hier, dauert aber etwas ein bezahlbares zu finden:
Modul nachrüsten
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 16 Feb 2015 22:00 von Knutmut.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Feb 2015 22:09 #39
von Hausmeister09
ST-Info 93 über PN
Servus
40 GB ist schon eine Menge Holz!
Also ich hab mir ein paar CD gebrannt auf mp3 da eine locker 8 Stunden schafft müsste das doch reichen.
Da musst du schon lange Unterwegs sein damit du die 40GB ausnutzt.
Gruss Rudi
40 GB ist schon eine Menge Holz!
Also ich hab mir ein paar CD gebrannt auf mp3 da eine locker 8 Stunden schafft müsste das doch reichen.
Da musst du schon lange Unterwegs sein damit du die 40GB ausnutzt.
Gruss Rudi
ST-Info 93 über PN
- Spliety
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
16 Feb 2015 22:30 #40
von Spliety
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Spliety antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Moin moin Beathorst,
du kannst auch eine SD Karte nutzen allerdings geht das Navi dann nicht.
Noch viel Spaß bei der VORFREUDE
.
Gruß Dirk
du kannst auch eine SD Karte nutzen allerdings geht das Navi dann nicht.
Noch viel Spaß bei der VORFREUDE
Gruß Dirk
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten