Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
12 Dez 2013 08:40 #11 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Bevor ich das Teil komplett rausgeschmissen habe hatte ich mein Nokia-Handy über ein Kabel mit zwei Ferrit-Kernen (hatte ich noch von der computerei) verbunden, lief problemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 08:33 #12 von nuggar
Macht's nicht so kompliziert. Da gibt es z.B. so ein Kabel: Aux Kabel für Handy . Es hat leider wenig Erfolgsaussichten, wegen passendem Zubehör im Vodafon-Shop vorstellig zu werden. Da hilft nur eine Internetbestellung.

Falls Du noch den Wunsch hast, Dein Handy via USB-Zigarettenanzünder-Adapter und USB-Datenkabel zu laden, dann hast Du das nächste Problem. :sick: Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Bei Interesse melde Dich bitte.

Gruß,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Mehr
13 Dez 2013 16:36 #13 von Petö
Ich habe die Sache vorerst ad acta gelegt. Bei Gelegenheit überprüfe ich erst mal ob ein Durchgang vom der Audio-Steckdose zum Radio besteht.
Danke an euch..
Peter

• bigsur
  • bigsurs Avatar
  • Besucher
09 Mär 2014 20:46 #14 von bigsur
Ich muss hier noch mal kurz nachhaken.

Meine Frau und ich nutzen beide ein iPhone 5. Beide Geräte lassen sich zwar über die AUX-Buchse anschließen, der Sound ist jedoch blechern und scheppernd.

Wir sind dann zum Mediamarkt und haben ein teures Kabel mit Goldklinke gekauft. Dies hat leider nichts gebracht.

Was ist denn das besondere an den hier weiter oben beschriebenen Kabel für die Nokia-Handys?

Braucht man eventuell einen Adapter von 4 pin auf 3 pin Klinke?

Wie sehen Eure Erfahrungen mit iPhone und dem 6000 CD-Radio aus?

• bigsur
  • bigsurs Avatar
  • Besucher
09 Mär 2014 21:18 #15 von bigsur
amzn.to/1llixQP

Kensington AUX Kabel für iPhone und iPod incl. Noise Reduction

Hat jemand hiermit Erfahrung? Soll Netzbrummen und andere Störgeräusche z.B. der Autoelektrik unterdrücken... Vielleicht ist das ja die Lösung?!

• charlyone
  • charlyones Avatar
  • Besucher
05 Jun 2014 16:27 - 05 Jun 2014 16:33 #16 von charlyone
charlyone antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo zusammen,

ich wollte keine CD Sammlung mehr mitnehmen, meine Frau das alte Radio aber behalten? Bei Amazon bin ich fündig geworden. Ich habe mir den "Digital Music Changer, YT-M06 Hifi Decoder" für 89,00 € gekauft nach lieferung direkt Eingebaut, die Beschreibung war auf Deutsch, die für das Bluetooth Modul auf Englisch. Der Einbau war durch den vorgefertigten Kabelbaum für den Ford Transit ein Kinderspiel, was nicht so einfach war, war das Radio aus der Halterung zu bekommen. Ich habe dann mit einem anderen Werkzeug versucht und es hat dann letztendlich geklappt, s. Bilder

Gruß
Charlyone

Hallo,
ich habe etwas vergessen, es Funktioniert nicht mit dem Sony Werksradio sondern nur mit dem Visteon Werksradio.

Gruß
Charlyone

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jun 2014 16:33 von tourneo.

Mehr
05 Jun 2014 16:34 #17 von tourneo
Mit den aktuell verbauten originalen CD6000 er Radio geht das leider nicht, das hab ich leider feststellen müssen :whistle:

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
05 Jun 2014 19:13 #18 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus

Du brauchst keine CD Sammlung mitnehmen!

Eine reicht!!

Ich hab eine gebrandt mp3 Format über 10 Stunden Musik!

Das reicht selbst für eine längere Fahrt!

Das geht mit den Orginal Radios im Nugget egal ob mit oder ohne Navi!

Hab ich auf den Treffen in Rothenburg einigen Nuggetfahren bewiesen.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
05 Jun 2014 20:55 #19 von nuzy
Hmm, du meinst das Laufwerk liest tatsächlich mp3 CDs? Da werde ich doch mal in den Keller gehen und schauen ob ich noch Rohlinge habe!

Vielen Dank für den Hinweis!

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
05 Jun 2014 21:05 #20 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
100% laufen mp3!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN