- Dank erhalten: 21
Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Dez 2013 10:03 #1
von Petö
Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ? wurde erstellt von Petö
Hallo Leute,
Möchte mein Smartphone als Audio-Speicher nutzen, habe aber ein Problem bei der Verbindungsherstellung.
Ein beidseitiger 3,5 mm Audio-Klinkenstecker mit Schnurlänge von 1,5 m sollte die Kopplung mit der AUX-IN-Buchse im rechten Handschuhfach herstellen, aber außer einem kurzen Kontaktbrummen beim Einstecken findet keine Übertragung statt. Klar, dass ich die Auxtaste am Radio aktiviert und die Lautstärke am Smartphone auf höchster Stufe gestellt habe.
Auch das Smartphone bleibt beim Einstecken der Klinke mit seinem internen Lautsprecher eingeschaltet, wo es doch normalerweise den Lautsprecher abschalten müsste.
Kurzum ich brauche Hilfe, möglicherweise gibt es doch noch etwas zusätzlich einzustellen.
Gruß Peter
Möchte mein Smartphone als Audio-Speicher nutzen, habe aber ein Problem bei der Verbindungsherstellung.
Ein beidseitiger 3,5 mm Audio-Klinkenstecker mit Schnurlänge von 1,5 m sollte die Kopplung mit der AUX-IN-Buchse im rechten Handschuhfach herstellen, aber außer einem kurzen Kontaktbrummen beim Einstecken findet keine Übertragung statt. Klar, dass ich die Auxtaste am Radio aktiviert und die Lautstärke am Smartphone auf höchster Stufe gestellt habe.
Auch das Smartphone bleibt beim Einstecken der Klinke mit seinem internen Lautsprecher eingeschaltet, wo es doch normalerweise den Lautsprecher abschalten müsste.
Kurzum ich brauche Hilfe, möglicherweise gibt es doch noch etwas zusätzlich einzustellen.
Gruß Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onefinger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 57
11 Dez 2013 10:26 #2
von onefinger
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
onefinger antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo, da gibt es nichts weiter einzustellen. Wenn das Smartphone auf das Kabel nicht reagiert (es müsste wie beim Kopfhöreranschluss den internen Lautsprecher abschalten), liegt es wahrscheinlich am Kabel. Nimm doch mal versuchsweise ein anderes.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
11 Dez 2013 10:50 - 11 Dez 2013 10:55 #3
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
diemo antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Funktionieren denn Kopfhörer an am Smartphone? Wenn die auch nicht funktionieren hast du evtl. Dreck in der Kopfhörerbuchse.
Gruß
diemo
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2013 10:55 von diemo.
- Efendi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
11 Dez 2013 12:01 #4
von Efendi
10/2013 Nugget, 125 PS, HD, Zölzer Träger, Avalon grau
Efendi antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
darauf achten, dass es wirklich richtig fest drin steckt. Da muss man schon ordentlich drücken. Sonst kommt nur ein Brummen.
Gruß Robert
Gruß Robert
10/2013 Nugget, 125 PS, HD, Zölzer Träger, Avalon grau
- Nikki
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 170
11 Dez 2013 12:34 #5
von Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
Nikki antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo Peter,
das Problem hatte ich auch und bin damit zum fFH gegangen, der zuerst die AUX-Buchse ausgetauscht hat, allerdings ohne Erfolg.
Als nächstes wurde das komplette Audiogerät (6000 CD) erneuert, leider hat das auch nichts gebracht. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass es an meinem Smartphone liegt. Versuchs doch mal mit einem anderen Smartphone/MP3-Player/Tablet, vielleicht klappt es dann, bei mir geht das jetzt einwandfrei.
Viele Grüsse
Nikki
das Problem hatte ich auch und bin damit zum fFH gegangen, der zuerst die AUX-Buchse ausgetauscht hat, allerdings ohne Erfolg.
Als nächstes wurde das komplette Audiogerät (6000 CD) erneuert, leider hat das auch nichts gebracht. Irgendwann hat sich herausgestellt, dass es an meinem Smartphone liegt. Versuchs doch mal mit einem anderen Smartphone/MP3-Player/Tablet, vielleicht klappt es dann, bei mir geht das jetzt einwandfrei.
Viele Grüsse
Nikki
6/2012 HD, Polarsilber, 140 PS, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung (MS), Marderschutz
- Petö
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
11 Dez 2013 13:15 #6
von Petö
Petö antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Danke an alle mit den gutgemeinten Tipps!
Mein nächster Schritt war der Neukauf des Verbindungskabels: erfolglos.
Mehrere Kopfhörer an der Smartphone -Ausgangsbuchse getestet: tadellos
Letztlich Verbindungskabel an einem Radio-Recorder getestet: klappt
Fazit: Es muss am Autoradio liegen!
Mein Fordhändler vor Ort hat keine Ahnung; da könnte ich auch zum Bäcker gehen.
Könnte mir da Bosch weiterhelfen?
Habe halt keinen Entriegelungsschlüssel, sonst würde ich selbst mal die Anschlüsse überprüfen.
Oder gibt es einen anderen Trick den Radiokasten raus zu bekommen?
Mein nächster Schritt war der Neukauf des Verbindungskabels: erfolglos.
Mehrere Kopfhörer an der Smartphone -Ausgangsbuchse getestet: tadellos
Letztlich Verbindungskabel an einem Radio-Recorder getestet: klappt
Fazit: Es muss am Autoradio liegen!
Mein Fordhändler vor Ort hat keine Ahnung; da könnte ich auch zum Bäcker gehen.
Könnte mir da Bosch weiterhelfen?
Habe halt keinen Entriegelungsschlüssel, sonst würde ich selbst mal die Anschlüsse überprüfen.
Oder gibt es einen anderen Trick den Radiokasten raus zu bekommen?
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
11 Dez 2013 13:55 #7
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Servus,
hast du schon mal das recht Fach ausgebaut und geschaut ob der eingebaute Stecker im Fach auch am Kabel richtig fest dran steckt? Sind nur 4 Schrauben am Fach und dann kräftig ziehen.
Zumindest beim Ausbau des Radios kann der Fordhändler auf jeden Fall helfen, der hat solche Schlüssel auf jeden Fall, ansonsten mal bei ebay welche bestellen,
hinten am Radio sind quadlock stecker dran, oder einer von denen ist locker, mal einen anderen mp3 player probiert?
michi
hast du schon mal das recht Fach ausgebaut und geschaut ob der eingebaute Stecker im Fach auch am Kabel richtig fest dran steckt? Sind nur 4 Schrauben am Fach und dann kräftig ziehen.
Zumindest beim Ausbau des Radios kann der Fordhändler auf jeden Fall helfen, der hat solche Schlüssel auf jeden Fall, ansonsten mal bei ebay welche bestellen,
hinten am Radio sind quadlock stecker dran, oder einer von denen ist locker, mal einen anderen mp3 player probiert?
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nuzy
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 75
11 Dez 2013 19:28 #8
von nuzy
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
nuzy antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hej,
Ich würde auch erst mal eine andere Audioquelle versuchen, allerdings sollte das der FFH ja gemacht haben! Falls du die Kabel dann doch überprüfen musst: ich mein hier im Forum mal ein selbst gebautes Werkzeug zum heraus holen des Radios gesehen zu haben.
Grüße,
Moritz
Ich würde auch erst mal eine andere Audioquelle versuchen, allerdings sollte das der FFH ja gemacht haben! Falls du die Kabel dann doch überprüfen musst: ich mein hier im Forum mal ein selbst gebautes Werkzeug zum heraus holen des Radios gesehen zu haben.
Grüße,
Moritz
2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,
- nuggar
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 438
11 Dez 2013 19:47 #9
von nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
nuggar antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
Hallo Petö,
ich kann nur für Nokia Handys sprechen. Ein normales Kabel mit 3,5 mm Klinke kannst du nicht verwenden. Da bleibt dein Radio stumm, auch wenn dieses mit einem Mp3 Player funktioniert. Woran es genau liegt, ist mir nicht ganz klar. Es muss aber mit der integrierten Antenne zu tun haben, die das Handy bei Radioempfang nutzt. Ich habe mir andere Kabel kaufen müssen und diese tun ihren Dienst auch mit einem Mp3 Player. Äusserlich ist zwischen dem speziellen und dem Standardkabel kein Unterschied erkennbar.
ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß,nuggar
ich kann nur für Nokia Handys sprechen. Ein normales Kabel mit 3,5 mm Klinke kannst du nicht verwenden. Da bleibt dein Radio stumm, auch wenn dieses mit einem Mp3 Player funktioniert. Woran es genau liegt, ist mir nicht ganz klar. Es muss aber mit der integrierten Antenne zu tun haben, die das Handy bei Radioempfang nutzt. Ich habe mir andere Kabel kaufen müssen und diese tun ihren Dienst auch mit einem Mp3 Player. Äusserlich ist zwischen dem speziellen und dem Standardkabel kein Unterschied erkennbar.
ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
Gruß,nuggar
Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue
- Stöpsel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
12 Dez 2013 08:29 #10
von Stöpsel
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten
Stöpsel antwortete auf Radio / USB / Festplatte / iPod / AUX ?
hi,
unsere smartphones haben auch nur gebrummt. der e-book-reader funktioniert einwandfrei
unsere smartphones haben auch nur gebrummt. der e-book-reader funktioniert einwandfrei
Gruß Claudi & René
2011-er AD, 140PS, atlantik-blau metallic, 100 WP, 2+1, 4-Pfoten