- Dank erhalten: 116
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
der Nuggi kippt nicht um! Die Fahrzeugtechnik ist für die beim Training auftretenden Belastungen ausgelegt.
Das Einzige was leidet sind die Reifen. Die werden, gegenüber der durchschnittlichen Alltags-Fahrt, stärker beansprucht. Aber keine Sorge, blanke Stellen im Profil bekommt man nicht.
Ich denke, der Gewinn an Sicherheit und Fahrzeugbeherrschung wiegt deutlich mehr als der erhöhte Reifenabrieb.
Wenn in Folge des Trainings später dann ggf. ein Leben verschont bleibt (und sei es nur das eigene
Wobei Dich die Frage nach dem "umkippen" für das Training prädestiniert.
Nach dem Training wirst Du deutlich mehr Vertrauen in die Technik haben!
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Nachtrag: Weggeschmissen hat nur 1x 'ne Bekannte ihr Motorrad, da brauchte sie einen neuen Kupplungshebel - aber das hätte ihr auch auf Tour passieren können. Der Haftsprung Asphalt nach feuchtes Gras in Schräglage war halt etwas heftig, und dort hätte sie auch nicht rumfahren sollen, das war Auslaufzone. Aber mit 4 Rädern hast Du das Problem nicht.
Schau mal hier: s159648322.online.de/html/anlage.html
Das ist das Fahrsicherheitszentrum Hockenheim, ich denke, Grevenbroich wird ähnlich aussehen.
Die weißen Flächen sind die Gleitflächen, auf denen Ausbrechen des Fahrzeugs simuliert wird.
Bei allen Flächen ist mehr als genug Auslauffläche außenrum, wo es "ins Leere" gehen kann.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- kk56k
-
- Besucher
- babaille
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 40
Defribillator nehme ich mit.Ich denke so ein Training ist... ziemlich anstrengent
WIE IMMER: NICHT IMMER FEHLERFREI > "Escampette" BJ 5/13F 11/13W - HD 140 PS schwarz 2+1+(1)+Dackel
60-70er: 1.000 mal Zwangszelten II 80er: Rheinüberquerung bei Düsseldorf II 90er: Firmenaufbau II ab 2000: Restaurierung rhöner Bauernhof Unterfranken II 2014: NUGGET als Bewegungsmelder... 200W
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
der Verschleiß des Fahrzeugs in etwa einer normalen Landstraßen-Tagestour
Hätte ich nicht gedacht, außer der Gefahr des Umkippen hätte ich gedacht dass die komplette Bremsanlage sehr stark belastet wird u. evtl. sogar etwas kaputt geht.
Danke Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
wenn einer dabei ist, der im Urlaub "oben" voll beladen fährt, sollte er das im Sicherheitstraining auch so beladen, da können ganz andere Verhältnisse herrschen als beim Standard-"Elchtest".
Ich denke an diejenigen die Dachbox Solarpanel Surfbretter Kajaks Heckdachbox etc. auf- und belädt und eventuell im Dachbett noch das ein oder andere mitführt ;o)
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
alles wie gehabt, nur den Hund werden wir richtig anschnallen
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
Und der Tisch hat auch schon ein paar Jahre während der Fahrt ausgeklappt mitgemacht, ohne jemals zu schwächeln
Aber einGurtadapter fürs Sicherheitsgurtschloss sowie Brustgeschirr sind natürlich auch vorhanden, aber auch damit wird Sie bei Vollbremsung und Ausweichmanöver sicher nicht fest auf der Sitzbank fixiert sein
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
Zur Zeit 10 Teilnehmer mit 9 Nuggets plus eine Interessensbekundung plus 4 Beifahrer
Sorry, noch eine Ergänzung: Ich habe gedacht, dass ich es bereits geschrieben hätte, dass der Beitrag für Beifahrer 25,- € beträgt - beim Durchsehen der bisherigen Postings habe ich es dann gemerkt ...................ich hoffe, dass das jetzt keinen aus den Socken haut!?
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei