Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich

Mehr
10 Mai 2015 11:18 - 10 Mai 2015 11:24 #121 von bonsaicamper
Hallo,

ich bin zurück vom Fahrtraining. Mit dem Nugget zu fahren war definitiv die richtige Wahl! Es wär äußerst interessant, den Dicken in Grenzbereichen zu erleben. Ich bin angenehm überrascht wie gut er sich geschlagen hat. Und das, obwohl er "gegen" mehrere Porsche, BMW M 4, Corvette und noch ein paar andere Tiefflieger bestehen musste! Ein Porschefahrer fragte mich anfangs mit sichtbar gerümpfter Nase, ob ich wirklich mit diesem Wohnmobil teilnehmen will. Ob ich da nicht Schwierigkeiten haben würde in der Gruppe mitzuhalten. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe, als er aus der glatten Kurve rausflog und den Kreisel machte, nachdem mein Nugget wie auf Schienen durch war. Es war ihm sichtlich peinlich. Ich konnte ihn dann aber trösten. Ich habe ihm gesagt, es sei doch nicht schlimm, wenn wir ab und zu ein bisschen auf ihn warten müssten.
Ein Fahrsicherheitstraining kann ich jedem nur wärmstens empfehlen! Es lehrt einem wieder etwas mehr Respekt vor der Geschwindigkeit.

Viele Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 11:24 von bonsaicamper.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Mai 2015 11:33 #122 von norge
Hej Franck,

... Ich konnte ihn dann aber trösten. Ich habe ihm gesagt, es sei doch nicht schlimm, wenn wir ab und zu ein bisschen auf ihn warten müssten. ...

:laugh:

Grüsse Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
10 Mai 2015 16:12 - 10 Mai 2015 16:12 #123 von mariokart
Hallo Franck,

tolle Nummer .... hättest ihm ja einen Fensterplatz im Nugget anbieten können, bisschen Gebäck, Tomatensaft .... :laugh:

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
Letzte Änderung: 10 Mai 2015 16:12 von mariokart.

Mehr
10 Mai 2015 17:04 #124 von Knutmut
Hey Franck,

hast du denn auch die "Rüttelplatte" mit dem Nugget mitgemacht und wenn ja wie hat er sich da geschlagen?

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung

Mehr
10 Mai 2015 22:32 #125 von bonsaicamper
Hallo Jürgen,

die Rüttelplatte war bei dem Programm gar nicht dabei. Der Instruktor meinte aber, dass das mit dem Nugget wohl auch gehen müsste.
Bei den Ausweichübungen auf der glatten und nassen Fahrbahn ( mit den Wasserhindernissen) meinte er nur, ich solle mich von Mal zu Mal an die Geschwindigkeitsgrenze herantasten, damit ich nicht seitlich von der glatten Fläche auf den griffigen Asphalt rutsche. Es bestünde sonst eventuell die Gefahr umzukippen . :unsure: Letztlich war aber auch diese Übung problemlos machbar. Zumindest der neue Nugget ist - für mich etwas überraschend- auch in Grenzsituationen recht gut kontrollierbar.

Viele Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...