- Dank erhalten: 1969
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
danke für die Informationen!
Hennessy schrieb: deshalb würde ich auf jeden Fall einen Kasten Kölsch und eine Flasche Williams mitbringen
![]()
![]()
Und mit dem Restalkoholspiegel lassen sich die "Grenzerfahrungen" mit dem eigenen Nugget beim Training auch besser meistern
Gruß
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
Zwischenstand: immer noch 5 Teilnehmer
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- kk56k
-
- Besucher
- Iris
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 15
klasse, dass Du organisierst, die Strecke wäre zu bewältigen. Aber Voldemort schläft da noch bis 31.03. Schade.
Liebe Grüße
Iris
2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
erst einmal Daumen hoch für die Orga! Ich selbst habe einmal beim ADAC einen Motorrad Kurs absolviert und bin trotz langjähriger Fahrpraxis aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Danach hat mich bei vielen Ausfahrten in der Eifel ein gutes Gefühl begleitet. Auf einmal war eine Vollbremsung bei hoher Geschwindigkeit und Schräglage bis zum Mittelständer keine Hexerei mehr. Das zu beherrschen hat mir in einigen kritischen Situation geholfen und mögliche Stürze verhindert. Die erlebten Notsituationen wurden in den meisten Fällen durch andere Verkehrsteilnehmer herbeigeführt, also nicht meiner Raserei geschuldet.
Mit dem Nugget möchte ich trotz langer und unfallfreier Fahrpraxis nicht in eine brenzlige Situation geraten, schon allein durch das hohe Eigengewicht und der schlechten Bremsen des Fahrzeuges wegen. Mich wundert das sich erst so wenige angemeldet haben, besonders die 140 PS Fraktion mit den Bedenken, dass der Motor den Geist aufgeben könnte. Gerade die Fahrer der betroffenen Baujahre sollten doch bestens damit vertraut sein, möglichst schnell zum stehen zu kommen und den Motor abzuwürgen. Gibt es eine Anmeldefrist, z.B. den 31.12.14? Irgendwann möchte ich wissen ob das Wochenende geblockt ist oder nicht.
Gruß, Steff
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
da das ja eigentlich ein Thema von allgemeinem Interesse ist, schieben wir es mal von der 'Laberecke' in 'Allgemeines'.
... vielleicht ist dann die Wahrnehmung etwas besser ...
Es werden sich doch noch sieben Sicherheitsbewusste finden lassen - oder ?
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Super Orga!
Für mich leider zu weit weg
Hast schon mal den Horst Schlämmer von Grevenbroicher Tagblatt gefragt
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 116
ich habe schon mehrfach solche Sicherheitstrainings besucht, sowohl für Auto und Motorrad. Wer das noch nicht gemacht hat, dem kann ich das wärmstens empfehlen. Das bringt einiges an Fahrzeugbeherrschung und Sicherheit.
Seither weiß ich auch, wie man richtig bremst: solange der Hintern noch die Sitzfläche berührt hat man nicht alles gegeben!
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
- Lacky
-
- Besucher
Außerdem versteht mich da oben mit meinem Schwäbisch eh keiner.
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
neuer Zwischenstand: 6 Teilnehmer
Wenn das hier keine 12 Teilnehmer gibt, wird es wahrscheinlich keiner für die übrigen Erdteile organisieren
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei