Ford Nugget Forum

Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich

Mehr
23 Feb 2015 17:02 #81 von Trialer
Klasse,

wir sind in der Verwaltungsberufsgenossenschaft - und die machen was eigenes mit der Verkehrswacht zusammen, statt das Training vom ADAC anzuerkennen...

Trotzdem Danke für die Info!

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 21:44 #82 von mariokart
'Nabend,

ich habe heute meinen Antrag bei der BG per Mail "eingereicht" und prompt die Zusage erhalten.
Da das Training als "PKW" Event ausgeschrieben wurde, hat man mir zwar nur die 80 Euro bewilligt - aber immerhin.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2015 10:03 #83 von Trialer
Mal interessehalber gefragt, kommen eigentlich auch Nuggets mit Goldschmitt- oder anderer Luftfederung?

Das wäre für einen Vergleich vielleicht interessant :)

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
19 Mär 2015 21:09 #84 von norge
Hej Thomas,

muenzbus hat eine Goldschmitt : HD in Hessen

... und ich komme im Gegensatz zu dir auf der 195er Serien-Schmalrad-Bereifung ... :P

... schaun 'mer mal - wir sehen uns morgen abend ... :)

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
19 Mär 2015 23:51 #85 von werner_krauss
Hallo Freunde ;)
ich wünsch euch am Sa. ganz viel Spaß u. viele lehrreiche Erfahrungen. ;)
Ich wünschte, ich wäre auch dabei. :(
Wenn´s nicht so weit weg wäre oder ich ein bisschen mehr Kohle hätte, wäre ich sofort dabei. :)
Aber ich fahre jetzt schon 35 Jahre unfallfrei, da werde ich den Rest auch noch so meistern. B)

Also - coolen Sound.. .....Baby you can drive my car... ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Hennessy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2015 14:19 #86 von Trialer

norge schrieb: ... und ich komme im Gegensatz zu dir auf der 195er Serien-Schmalrad-Bereifung ... :P


Auf den HD mit Luftfederung bin ich mal gespannt.

Ich bin aber auch noch auf WR unterwegs, und hab sogar noch die Ketten im Auto liegen. Außerdem sieht die Kiste von außen aus wie Sau, ist dafür aber innen relativ leergeräumt. We'll see.

Bei mir kann's später werden, muß evtl. in Neuss noch einen Paulchen kaufen...

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2015 20:39 #87 von Trialer
So, Nugget steht wieder heil unter'm Carport.

Gut war's, fand' ich, auf jeden Fall zu empfehlen!

Haben die Fotografen auch Videos gemacht? Das wäre von der ein oder anderen Szene bei mir interessant :)

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mär 2015 10:55 - 22 Mär 2015 10:57 #88 von norge
Hej Thomas,

gefilmt habe ich nicht, aber vielleicht andere ... :)

... war jedenfalls schon am Freitag abend eine nette Runde bei Tom und Irene im ' a la carte ' im Bahnhof von Grevenbroich-Kapellen









.. und auch unser Übernachtungsplatz auf dem gegenüberliegenden P&R ohne Durchgangsverkehr ...






Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2015 10:57 von norge. Grund: Bilder ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mär 2015 11:06 - 22 Mär 2015 15:27 #89 von norge
... zum eigentlichen Fahrsicherheitstraining :

... begonnen haben wir um 8:30 - erst mal mit Theorie - hört sich zwar trocken an, Langeweile kam aber keine auf - danke nochmal an Günter ... :)







Mit 'Einweg-Funk' ausgestattet ging es auf eine erste Orientierungsrunde und anschliessend an die erste Übung - Vollbremsung auf gerader Strecke - normaler (regennasser) Asphalt aus verschiedenen Geschwindigkeiten.















Gefahren wurde abwechselnd in zwei Gruppen, wer nicht dran war konnte sich im geheizten Streckenhäuschen aufwärmen.

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2015 15:27 von norge. Grund: ... regennasser ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
22 Mär 2015 11:15 - 22 Mär 2015 12:01 #90 von norge
... Erklärungen zur optimalen Sitzposition (... soweit im Nugget einstellbar ...)





... nach dem Bremsen auf gutem Grund ging's auf die Bahn mit deutlich weniger Haftung - und entsprechend mehrfach längeren Bremswegen sowie auf die glatte und beregnete Kreisbahn (keine Bilder) ...

... hier war auch zum ersten Mal die Sinnhaftigkeit des ESP erkennbar - der einzige Nugget ohne ESP (ABS hatten alle) drehte auch mal das Heck auf der Kurve ...

... Zeit für eine Mittagspause ... ;)







Nach der Pause ging's ans Ausweichen vor plötzlich auftauchenden (Wasser)-Hindernissen (auf glatter bewässerter Fahrbahn - wahlweise rechts oder links zu umfahren).







... nicht nur für meinem Nugget eine mitunter intensive Fahrzeugwäsche ... :P



... und die Erkenntnis, dass der Grenzbereich schon mit 3 km/h mehr ganz schnell überschritten ist ...

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Mär 2015 12:01 von norge. Grund: Bilder ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage