- Dank erhalten: 3009
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
Fahrsicherheitstraining am Samstag 21. März 2015 in Grevenbroich
- Fränki
-
- Platin Nugget
oder beim schleudern noch die Orientierung zu behalten. Weil im Alltag möchte ich das wirklich nicht ausprobieren" MÜSSEN".
Bei einem Training wäre ich auf jeden Fall dabei, auch mit meinem eigenen.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
www.fsz-hockenheimring.de/privatpersonen...nmobil-training.html
Also, eindeutig Wohnmobiltraining, die Kleintransporter haben andere Schulungsinhalte (Ladungssicherung etc. pp.).
Ob wir 'ne "Nugget-Gruppe" zusammenkriegen halte ich aber für fraglich, da müßten es 12 Fahrzeuge sein, dann wäre aber auch ein Wochenendtermin möglich.
Übrigens wird ein Fahrsicherheitstraining oft von der BG des Arbeitgebers bezuschußt, wenn man mit dem Fahrzeug auch zur Arbeit fährt.
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- kk56k
-
- Besucher
Mir ist gerade im "Schöne Bilder Thread" aufgefallen, dass "bootsmann" anscheinend schon ein Fahrsicherheitstraining mit Nugget gemacht hat. Vielleicht teilt er ja seine Erfahrungen mit uns, wenn er mal wieder im Forum unterwegs ist.
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 51
Mal sehen, ob es so einfach ist, wie es sich zur Zeit anhört ...........................
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- bootsmann
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 2
also ist zwar schon lange her, aber ich habe ein ganz normales Fahrsicherheitstraining für PKW's absolviert. Ich war im Fahrtechnik Zentrum Tirol vom ÖAMTC, entspricht in Deutschland dem ADAC. Die Preise sind ähnlich den von Hennessy beschriebenen.
Die anderenTeilnehmer hatten alle normale PKW's und meist mit ESP. Es war für mich eine interessante Erfahrung und oft ein harter anstrengender Kampf den Nugget aus dem Schleudern wieder zu stabilisieren oder einem Hindernis (Wasserwand) auszuweichen. Einigemale musste ich auch einen kontollierten Aufprall (natürlich auch Wasserwand) ausführen. Einmal sind dabai beide Seitenspiegel angeklappt und auf einer Seite ist der Spiegel herausgefallen, ließ sich aber leicht weider einklinken.
Das ganze Training war sehr interessant und hat mir die Grenzen sowie den Unterschied zum normalen PKW gezeigt, aber es hat auch Spaß gemacht.
Gruß aus Tirol
Bootsmann
Bj. 2006, AD, 92kW, Stahl-Grau Metallic
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
an das Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich habe ich auch gedacht, konnte nur kein WoMo Training finden.
www.fsz-grevenbroich.de/kursangebote/
Also ich hätte Interesse an dem Training...
Schönen Tag,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
Wir können ein geschlossenes Nuggettraining mit den Inhalten eines Pkw-Fahrsicherheitstrainings in Grevenbroich machen. Der Chefinstruktor ist sich über die Fahreigenschaften/Besonderheiten des Nugget im Klaren und hat ein Training mit folgenden Inhalten angekündigt:
- Kurze Einführung ins Thema Fahrsicherheit
- Trainieren der Notbremse aus unterschiedlichen Geschwindigkeiten
- Trainieren der Notbremse auf verschiedenen Fahrbahnbelägen
- Slalomfahren zur optimalen Lenkradbeherrschung
- Hintergrundinfos zu ABS, ESP und Fahrphysik
- Bremsen und Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Wasserhindernissen
- Kennenlernen von Grenzbereichen in der Kurve
- Abfangen eines ausgebrochenen Fahrzeuges (Hydraulikplatte)
- Notbremsung im Kurvenbereich
- Kurze Abschlussbesprechung
Das Ganze würde am Samstag, den 21. März 2015 von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr (8,5 Stunden Fahrtraining) in Grevenbroich stattfinden. Wir sollten 12 Teilnehmer zusammenbringen, dann sind wir eine geschlossene Gruppe, d.h. ausschließlich Nuggets. Die Kosten liegen bei 175,-/185 € Mitglieder/Nichtmitglieder.
Wenn ich 12 Teilnehmer beisammen habe, soll ich mich wieder melden ..................................................
Wir könnten uns Freitagabend in einem Womohafen in der Umgebung von Grevenbroich treffen - ja ich weiß, es ist dann März und wahrscheinlich abends rattig-unangenehm, deshalb würde ich auf jeden Fall einen Kasten Kölsch und eine Flasche Williams mitbringen
Wer verbindlich zu den vorgenannten Konditionen am 21. März 2015 teilnehmen möchte, kann mir eine PM schicken - ich gebe dann zwischendurch mal Zwischenstände der Teilnehmerzahl hier bekannt.
So und jetzt die Quizfrage: Wer macht mit ??????
Gruß aus dem Rheinland
Hennessy
2011er HD, 140 rußfreie PS, Trittstufe+AHK, Wechselrichter mit Kaffeemühle, 1,40m Skyline von Köln, Vorzelt, Anhänger für Surfbretter und Fahrräder, Besatzung zweipluszwei
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
sorry das muss jetzt sein.
Das Ganze würde am Samstag, den 21. März 2015 von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr .........-
deshalb würde ich auf jeden Fall einen Kasten Kölsch und eine Flasche Williamsmitbringen
![]()
![]()
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Hennessy
-
Autor
- Silber Nugget
Zwischenstand: 5 Teilnehmer
@Werner: Irgendwie stehe ich auf der Leitung - mentale Fastenzeit