- Dank erhalten: 10241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
08 Sep 2013 21:41 #31
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Hallo Peter,
Drehen der vorderen Sitze bei geschlossenen Türen geht auch bei deinem Modell (mit etwas handwerklichem Geschick
) :
Türverkleidung ohne Beulen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Drehen der vorderen Sitze bei geschlossenen Türen geht auch bei deinem Modell (mit etwas handwerklichem Geschick
Türverkleidung ohne Beulen
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
08 Sep 2013 21:54 #32
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Geht sogar ohne Umbau der Türverkleidung 
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/54059...ner-handbremse#54063
Gruß michi
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/54059...ner-handbremse#54063
Gruß michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
08 Sep 2013 22:02 - 08 Sep 2013 22:03 #33
von norge
norge antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Hej Michi,
wohl wahr - nur ohne Türbeulen ist's halt einfacher ...
Grüsse norge
wohl wahr - nur ohne Türbeulen ist's halt einfacher ...
Grüsse norge
Letzte Änderung: 08 Sep 2013 22:03 von norge. Grund: war noch gar net ferddisch :)
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
09 Sep 2013 14:01 - 09 Sep 2013 14:02 #34
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Hallo,
auch ich war gestern dann doch mal gucken, wie denn der neue Nugget aussieht und wie sich der Innenraum verändert hat. Obwohl ich zugeben muss, das wir in erster Linie den Amundsen von Westfalia im Fokus haben. Also, der erste Eindruck vom neuen Nugget war: wouw, sieht klasse aus . Erst einmal Platz nehmen vorne auf dem Fahrersitz und da die erste Ernüchterung. Trotz schönerem Armarurenbrett, warum finde ich keine gescheite Sitzposition. Vielleicht liegt es an mir, aber ich hab mich nicht wirklich wohl gefühlt und mir persönlich fehlte das Räumliche Großzügige. So, weiter nach hinten. Alles soweit wirklich nett und schöne pfiffige nette Lösungen ( Licht, Heckklappe etc. ) , dann rein in die Küchenzeile. Uups.....ich bin doch nur 1,75 Meter groß und eher schlank, kein Platz zum stehen...man eckt überall an. Wir können nicht mehr Weintrinkend in der Küche stehen oder auf der Küchenzeile sitzen...und was ist mit den Schränken und der Luke unter dem Kochblock. Keine Möglichkeit mehr 4 Stühle und einen Klapptisch unterzubringen, überall fehlen wertvolle Zentimeter. Ein eher ernüchterndes Bild. Fazit : müsste ich jetzt einen neuen Nugget kaufen, dann würde ich mich sofort wieder für die alte Form entscheiden. In ein paar Jahren, wenn uns nichts anderes mehr übrig bleibt ( unser Nugget ist ja erst 2 Jahre alt ), dann wäre der neue Nugget sicherlich akzeptabel und ein würdiger Nachfolger mit ein paar Einschränkungen und bestimmt zum Vorteil gereichenden Verbesserungen. Aber bis dahin fleißt bekanntermaßen noch verdammt viel Wasser den Rhein runter und vielleicht brauchen wir dann auch ein fahrendes Ehebett mit Klo...dann ist es deutlich wahrscheinlicher ein Westfalia Admundsen. Aber bis das passiert, werden wir unseren Nugget noch ein wenig pflegen.
Gruss
Norbert
auch ich war gestern dann doch mal gucken, wie denn der neue Nugget aussieht und wie sich der Innenraum verändert hat. Obwohl ich zugeben muss, das wir in erster Linie den Amundsen von Westfalia im Fokus haben. Also, der erste Eindruck vom neuen Nugget war: wouw, sieht klasse aus . Erst einmal Platz nehmen vorne auf dem Fahrersitz und da die erste Ernüchterung. Trotz schönerem Armarurenbrett, warum finde ich keine gescheite Sitzposition. Vielleicht liegt es an mir, aber ich hab mich nicht wirklich wohl gefühlt und mir persönlich fehlte das Räumliche Großzügige. So, weiter nach hinten. Alles soweit wirklich nett und schöne pfiffige nette Lösungen ( Licht, Heckklappe etc. ) , dann rein in die Küchenzeile. Uups.....ich bin doch nur 1,75 Meter groß und eher schlank, kein Platz zum stehen...man eckt überall an. Wir können nicht mehr Weintrinkend in der Küche stehen oder auf der Küchenzeile sitzen...und was ist mit den Schränken und der Luke unter dem Kochblock. Keine Möglichkeit mehr 4 Stühle und einen Klapptisch unterzubringen, überall fehlen wertvolle Zentimeter. Ein eher ernüchterndes Bild. Fazit : müsste ich jetzt einen neuen Nugget kaufen, dann würde ich mich sofort wieder für die alte Form entscheiden. In ein paar Jahren, wenn uns nichts anderes mehr übrig bleibt ( unser Nugget ist ja erst 2 Jahre alt ), dann wäre der neue Nugget sicherlich akzeptabel und ein würdiger Nachfolger mit ein paar Einschränkungen und bestimmt zum Vorteil gereichenden Verbesserungen. Aber bis dahin fleißt bekanntermaßen noch verdammt viel Wasser den Rhein runter und vielleicht brauchen wir dann auch ein fahrendes Ehebett mit Klo...dann ist es deutlich wahrscheinlicher ein Westfalia Admundsen. Aber bis das passiert, werden wir unseren Nugget noch ein wenig pflegen.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 14:02 von guzzinobby.
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
09 Sep 2013 17:46 #35
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
So,
jetzt bin ich auch wieder angekommen. Am Sonntag musste ich leider früher los, von daher könnten einige mich verpasst haben und ich kann daher auch immer noch nicht bestätigen, ob guzzinobbi eine frau hat oder nicht...
An zwei Wochenenden das Forum zu "repräsentieren" war für mich eine neue Erfahrung und bei weitem nicht die schlechteste!
Spannend viele "neue" Gesichter zu sehen, die man nur vom Schreiben her kennt. Leider hatte ich die Aufkleber nicht mehr in allen Farben also höchste Zeit wieder ein paar neue drucken zu lassen. 
Der neue Nugget hat viele neue Freunde gefunden. Die Ära des "besten Geheimtipps aller Zeiten" kann also weitergehen!
Es sei denn, er bleibt kein Geheimtipp mehr... Dann muss ich hier anbauen und für Nuggettreffen müssen ganze Campingplätze reserviert werden.. (kleiner Scherz) 
Also bis zum nächsten Jahr auf dem Caravan Salon!!
LG,
Tiemo
jetzt bin ich auch wieder angekommen. Am Sonntag musste ich leider früher los, von daher könnten einige mich verpasst haben und ich kann daher auch immer noch nicht bestätigen, ob guzzinobbi eine frau hat oder nicht...
An zwei Wochenenden das Forum zu "repräsentieren" war für mich eine neue Erfahrung und bei weitem nicht die schlechteste!
Der neue Nugget hat viele neue Freunde gefunden. Die Ära des "besten Geheimtipps aller Zeiten" kann also weitergehen!
Also bis zum nächsten Jahr auf dem Caravan Salon!!
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Arnía
-
- Besucher
09 Sep 2013 17:52 - 09 Sep 2013 19:17 #36
von Arnía
Arnía antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Hallo zusammen,
wir waren auch auf der Messe - waren ja neugierig auf den Neuen - und er ist ja echt flott ... aber ich muss sagen, uns gefällt unser Schätzchen doch besser, ist einfach geräumiger!! Was meint ihr?
Viele Grüße
Cándida
wir waren auch auf der Messe - waren ja neugierig auf den Neuen - und er ist ja echt flott ... aber ich muss sagen, uns gefällt unser Schätzchen doch besser, ist einfach geräumiger!! Was meint ihr?
Viele Grüße
Cándida
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 19:17 von Arnía.
- AxelB
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
09 Sep 2013 18:34 #37
von AxelB
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
AxelB antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Wir haben uns auch den neuen Nugget angeschaut und können die Meinung der meisten hier bestätigen. Es sieht halt alles etwas stylischer aus, aber gleichzeitig auch etwas beengter. Wenn man nur zu zweit unterwegs ist, OK. Mit Anhang oder gar noch Hund wäre es mir aber zu eng. Ich persönlich finde diesen nach vorne ragenden Alkoven Keil überhaupt nicht schön. Es wirkt auf mich irgendwie aufgesetzt.
Falls jemand von Ford hier auch liest: Ich Dusselchen hatte den Stauraum unter der Küche ausgemessen weil wir uns noch einen neuen Campingstuhl kaufen wollten. Den Zettel mit den Maßen hatte ich dann aber zuhause vergessen, genauso wie den Zollstock
. Na ja, kein Problem, dachte ich mir. Ich gehe zum Ford Stand, leihe mir eben einen Zollstock, krabbele in den nächsten Nugget und messe aus. Die freundlichen und hübschen Damen
am Ford Stand sagten mir jedoch, dass es am ganzen Ford Stand keinen einzigen Zollstock gäbe
. Ich solle doch bitte zum Chausson Stand. Da soll einer gesichtet worden sein. Vielleicht haben die Ford Verantwortlichen beim nächsten Mal für solche vergesslichen Menschen wie mich Erbarmen und bringen einen Zollstock mit.
Viele Grüße
Axel
Falls jemand von Ford hier auch liest: Ich Dusselchen hatte den Stauraum unter der Küche ausgemessen weil wir uns noch einen neuen Campingstuhl kaufen wollten. Den Zettel mit den Maßen hatte ich dann aber zuhause vergessen, genauso wie den Zollstock
Viele Grüße
Axel
Nugget HD 05/2012 140PS, Silber-Metallic, Fiamma Markise, AHK + mft Träger für 3 Räder, Ford Rückfahrkamera + Navi, Lokari Innenkotflügel, Besatzung 2+1 (+Hund)
- Knutmut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 110
09 Sep 2013 18:44 - 09 Sep 2013 18:45 #38
von Knutmut
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Knutmut antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Stört sich denn keiner außer mir an der um 150kg geringeren Zuladung beim neuen?
Für mich ist das der KO-Punkt beim "Neuen" neben der kleineren Sitzgruppe natürlich , wenn ich die beladenen aktuellen Nuggets hier im Forum so sehe, sollten mit nur 450kg Zuladung sehr viele ständig am Limit oder überladen sein.
Grüße,
Jürgen
Für mich ist das der KO-Punkt beim "Neuen" neben der kleineren Sitzgruppe natürlich , wenn ich die beladenen aktuellen Nuggets hier im Forum so sehe, sollten mit nur 450kg Zuladung sehr viele ständig am Limit oder überladen sein.
Grüße,
Jürgen
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 09 Sep 2013 18:45 von Knutmut.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 711
09 Sep 2013 20:04 #39
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Hi,
DAS habe ich zum Beispiel noch gar nicht gemerkt. Kleiner, Doppelgarantie und 150 Kg weniger....
Norbert, machen wir ein Amundsen Forum?
Grüße
Holgi
DAS habe ich zum Beispiel noch gar nicht gemerkt. Kleiner, Doppelgarantie und 150 Kg weniger....
Norbert, machen wir ein Amundsen Forum?
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 375
09 Sep 2013 21:24 #40
von Zweitbesetzung
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011
Zweitbesetzung antwortete auf Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Ich schließe mich an: Zwar mehr PKW und moderner, aber tauschen würde ich nicht. Mir würde der Stauraum fehlen, besonders der unter den vorderen Sitzen, aber auch die beiden Fächer über dem Kleiderschrank, die zu einem größeren zusammengelegt wurden, finde ich für unsere Bedürfnisse wenig funktional. Die LED-Leisten und -Lichter sind pfiffig, aber letztendlich Spielerei, die - ich - nicht brauche und die mich nicht über die Nachteile hinwegtrösten können. Und von außen gefällt mir unserer sowieso viel, viel besser.
Sehr nett war's auf der Messe, besonders natürlich bei Ford
und ich bin froh, dass wir uns spontan doch noch dazu entschieden haben, hinzufahren. Und inzwischen ist nun auch mein Goldstück vom Schwedenurlaub mit meiner Mama wieder gut zu Hause angekommen und ich bin nicht mehr auf Nugget-Entzug 
Liebe Grüße,
Sabrina
Sehr nett war's auf der Messe, besonders natürlich bei Ford
Liebe Grüße,
Sabrina
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011