Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
31 Aug 2013 17:19 #11 von JüBe
Hallo zusammen

@Ingo, ja hier ist die Hölle los. Ich hoffe du hast noch was gefunden.
@ Tiemo, ich hoffe du übersteht den Messestress gut nach dem Forumsunbaustress den du dir gegeben hast.
In diesem Sinne allen viel Spaß auf der Messe und im Blog

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
31 Aug 2013 20:06 #12 von wildervogel
hallo ingo
versuchs doch nächste woche noch mal.
fahren freitag mittag hier weg,bei der abensankunft ist immer stau vorprogrammiert, manchmal muß man auf der zufahrtstr. übernachten.
falls du kommst, bringe bitte 2 champagnergläser mit, das befüllen übernehmen wir.
abends vielleicht in die altstadt, dem köbes beine machen....!
gruß
volker

Mehr
01 Sep 2013 18:33 #13 von Holgi
Hi Leute,
wir waren auch da. Tip: Mit dem Nugget auf eine Pkw Parkplatz fahren und z.B. in Heiligenhaus (22km von der Messe weg) pennen.

Viele Grüße an Tiemo!!!! Meine Jungs haben die ganze Rückfahrt mit den Karabinern gespielt (und dabei Tim und Struppi Hörbuch laufen lassen).
LG
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
01 Sep 2013 18:39 #14 von wildervogel
hallo

nahe dran ist auch ein parkplatz an den rheinwiesen.
nächste wochenende wirds erfahrungsgemäß nicht so voll, auch kann man dann am sonntag noch etwas länger schlafen da dann nicht mehr so gaaanz genau auf die 8 uhr zahlzeit geachtet wird.
volker
p.s.
wird jemand da sein?

Mehr
01 Sep 2013 20:05 #15 von Sauerländer
Hallo, sind gerade zurück aus Düsseldorf. Den Nugget konnten wir nun auch "live" betrachten und bewerten ihn als gleichwertig gut mit dem "alten" oder besser aktuellem Modell!

Einige Kleinigkeiten sind hier besser, andere da - aber unterm Strich sind beide Modelle immer noch konkurrenzlos auf dem Markt. Viel Zeit haben wir bei den diversen T5 - Ausbauern verbracht, aber lediglich der Westfalia "Joker" konnte letztlich gefallen, wenn man unsere 4-Personen-Nutzung berücksichtigt.

Überhaupt nichts konnten wir dem neuen "Hymercar Cape Town" abgewinnen. Aus unserer Erfahrung mit dem T5 California kannten wir ja die Küchennutzung im sitzen, aber bei Hymer hat man die Sitzmöbel an der Küchenzeile vergessen....

Also, wir sind mit unserem "Wiederholungskauf" des Nugget zufrieden, und kommen mit einem guten Gefühl aus Düsseldorf zurück.

Allen, die noch fahren werden - viel Spaß am Rhein!

Grüße aus dem Sauerland
Moni und Axel Besatzung 2 + 2 (nur noch manchmal :-( ) + Hund
2016er AD, polar-silber, 155 PS vorher: 2013er HD, Midnight-Sky, 140 PS: 2008er HD, Exotic-Yellow - und angefangen mit: T5 California

Mehr
01 Sep 2013 23:18 - 01 Sep 2013 23:19 #16 von Tiemo
Hiho,

bin heute um 16:30 von der messe los um meinen zug um 17:30 zu bekommen und um 21:§0 war ich zu hause in hamburg altona. ich fand das erste wochenende toll. eine neue und aufregende erfahrung für mich. und toll, dass ford das möglich gemacht hat. catering war auch super. :) am samstag waren sogar mehr aus dem forum da als am sonntag. und alle mal kennenzulernen war ne schöne sache!

nächstes wocheende bin ich auch wieder dabei und weiterhin habe ich noch nuggetforum aufkleber!!

jetzt habe ich mal über das wochenende vergleichen können, wie sich beide modelle so machen und habe dabei den eindruck, dass die leute, die den nugget schon kennen, mehr zum alten modell tendieren aber diejenigen, die vorher noch nie einen nugget gesehen haben, weit mehr zum neuen tendieren. das argument des größeren platzangebots zählt da meist nicht, denn die finden den neuen einfach schöner.

so hat halt jeder momentan die einmalige chance, sich zwischen den beiden modellen zu entscheiden (wenn jetzt ein neukauf anliegt). Die "alten" werden wohl noch bis januar verfügbar sein, da sie bei westfalia bis ende november gebaut werden. danach gehts natlos weiter mit dem neuen.

Jetzt habe ich völlig vergessen am Wochenende fotos zu machen aber der andrang am nugget war meist so groß, das ich das ganz vergessen habe. :) Aber nächstes wochenende ist ja auch noch da.

@Sauerländer: wär schön euch mal kurz kennenzulernen!! :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 01 Sep 2013 23:19 von Tiemo.

Mehr
02 Sep 2013 09:24 #17 von DoKo

Tiemo schrieb: nächstes wocheende bin ich auch wieder dabei und weiterhin habe ich noch nuggetforum aufkleber!!

Super, dann melde ich mich schon mal an :) Ich war gestern schon mit Frau und Kindern da, aber ich möchte doch noch einmal in aller Ruhe alles ansehen können, ohne ständig auf die Kleinen achten zu müssen.

Thema "alter vs. neuer Nugget": Mir gefällt der Alte auch besser, gerade die Küche scheint ein paar wertvolle cm grösser zu sein (Wir haben letztes Jahr direkt nach der Caravan gekauft).
Die bündig eingelassenen Schranktüren beim Neuen finde ich persönlich nicht so gelungen. Zum einen die Riesenlücken (Spaltmass!), zum anderen hätte ich Bedenken, dass die Türen schnell mal eingedrückt werden können, da nur noch ein kleines Blech dagegen hält.

Gruss,
DoKo

HD, BJ 2012, 140PS

• Steff
  • Steffs Avatar
  • Silber Nugget
  • Alles wird Gut
Mehr
02 Sep 2013 09:28 #18 von Steff
Hallo Tiemo!
Schade das wir uns am Samstag auf der Messe verpasst haben. Wollte mich mal kurz vorstellen und dir persönlich mitteilen, wie gut das „Neue Forum“ auf meinem Uraltrechner läuft. Ein echter Gewinn, tolle Arbeit von dir! Wir waren spät dran und du hattest vielleicht schon Feierabend. So habe ich die Gelegenheit genutzt, die freundlichen Mitarbeiter von MGS mit Fragen zu löchern. Etwas irritiert hat mich die Tatsache, dass der alte Nugget sowohl bei Westfalia als auch auf dem Ford Stand ausgestellt war. Ist der Restbestand an unverkauften Fahrzeugen doch noch so hoch?
Natürlich haben wir uns auch das neue Modell angesehen, allerdings ohne Zollstock. Augenscheinlich konnte ich bis auf das modernere Aussenkleid, keine für mich gravierenden Veränderungen feststellen. Da diese ja oft im Detail liegen, muss man wohl die Tests der einzelnen Fachzeitschriften abwarten. Als Hersteller hätte ich den neuen Nugget besser präsentiert, er geht im Gewimmel der ganzen Fahrzeuge etwas unter. Dir ein weiteres interessantes Wochenende auf der Mese.
Gruß, Steff

Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung

• Australiangirl
  • Australiangirls Avatar
  • Besucher
02 Sep 2013 10:40 #19 von Australiangirl
Hi liebes Forum,

bin hingefahren, das Parken war eine Zumutung. Um 9:00 Uhr waren keine Parkpläte für Wohnmobile mehr zu verfügung Nach 3,5 Stunden in der Schlage, sitzend im Auto, hat die Verkerswach uns falsch geführt und wir waren wieder am Anfang der Schlange wo wir von der Autobahn runter kamen. Viele sind dann einfach wieder weg gefahren. Ich bliebt und trotz Beschwerde musste ich 30€ Parkgebühr bezahlen und ich habe einen Parkplatz am Bushaltestelle bekommen!! Die Messe war total überfühlt.
Das einzige was gut war, war dass ich Tiemo am Stand kennengelernt habe und dadurch endlich Westfalia und Ford zurede stellen konnte wegen mein Aufstelldach. Danke Tiemo :)

Viele Grüße,

Australiangirl

Mehr
02 Sep 2013 12:28 #20 von Sauerländer
Hallo alle Noch - Messebesucher!

Wir haben jetzt schon zweimal gehört, daß es Probleme bei der Anreise gab. Wenn noch jemand den Besuch auf der Messe plant, folgender Tip: Am Vorabend (so ab 18.00 Uhr) anreisen und den nächsten Tag entspannt auf der Messe verbringen. Hat bei uns geklappt. Wir sind Samstag geben 18.30 Uhr ohne Stau auf den Womo - Stellplatz (ohne Strom) eingewiesen worden, haben 12.00 €uro Gebühr (Caravan-Salon-Club-Preis) für den nächsten Tag bezahlt. Dann sind wir am Sonntag -ohne Anstehen- um 09.30 Uhr an die Kasse (hätte man auch vorher Online zahlen können) und um 10.00 Uhr in die Halle. Gegen 17.30 Uhr dann ohne Stau wieder vom Gelände Richtung Heimat.

@Tiemo: Vielen Dank für den Aufkleber und erhol dich diese Woche - war bestimmt anstrengend !

Grüße aus dem Sauerland
Moni und Axel Besatzung 2 + 2 (nur noch manchmal :-( ) + Hund
2016er AD, polar-silber, 155 PS vorher: 2013er HD, Midnight-Sky, 140 PS: 2008er HD, Exotic-Yellow - und angefangen mit: T5 California