- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)
- Trialer
-
- Platin Nugget
Ah, doch, hier: www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Transit_Flexibus
Da wird Sortimo als Kooperationspartner erwähnt.
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 557
siehe hier:
www.sortimo.de/Globelyst-M.2105.0.html?&...ukw7kCFYNe3godyC8AjA
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
ihr liegt falsch mit eurer Vermutung, dass Sortimo nicht der Ausbauer ist. Sortimo bietet für den neuen Custom einen Umbau mit flexiblen Boden und entsprechenden Sitzen und den Tischsystemen an. Das haben die im Auftrag von Ford auch schon für den alten Transit gemacht. Das Sitzsystem ist erheblich flexibler und besser als das von Westfalia für den Euroline.
Klaus
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- wildervogel
-
- Besucher
etwa eine halbe stunde vor dir waren wir da und haben ihm etwas zum mundsprühen gebracht.
ein euphorikum.das erklärt vielleicht seine abwesenheit.
ansonsten war er der meistge3fragteste mensch auf dem ford stand.bestimmt über 100 mal am tag das dachbett auf und zugemacht,sitze verstellt,tisch aufgebaut,toilette gezeigt ect. schwerstarbeit.
am besten hat mir der vany o2s von challenger gefallen,kleines geld,super ausstattung.leider momentan noch nicht in deutschland zu besichtigen,dauert noch ein paar wochen.kannst ja mal googeln.
gruß volker
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
hatte noch keine Gelegenheit den "Neuen" live zu sehen. Will jedoch trotzdem meinen Senf dazu abgeben:
Generell finde ich den Neuen optisch frisch und ansprechend. Dabei sehe ich es als Stärke, dass das bewährte Innenraumkonzept beibehalten und mit einigen pfiffigen Inovationen verbessert wurde (Tischlösung, Fahrersitz drehbar usw.).
Aus unserer Perspektive als 4 Personen Familiennutzung betrachtet sind aber einige entscheidende Ausschlußkriterien :
150kg weinger Zuladung
das Bett oben schmäler wenn aber gerade noch akzeptabel ist das untere Bett mit einer Liegefläche von 1,90m für uns nicht möglich, da wir unten schlafen und die Kinder ja auch nicht kleiner werden ;-(
Insofern ist der "Alte" besser und eben genau maßgeschneidert passend zugeschnitten. Er ist ja auch noch jung genug um die max. 10 Jahre seinen Dienst zu leisten solange die Kinder mitfahren. Für 2 Personen mit einem Notübernachtungsbett ist der neue ok. Unter den kompakten 2 Personencampern um die 5m wird die Konkurrenz allerdings sehr groß, sodass der neue ein kleines Stück seines Alleinstellungsmerkmales verloren hat.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- ky349
-
- Besucher
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Grüssle norbu
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Wir haben zu 3. Probegelegen oben. Das geht immernoch ganz gut.
Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
das mag schon sein, mir wären 1,40 Breite zu zweit gerade noch ok, zu dritt zu eng. Im Schlaf liegt man ja nicht statisch und gerade unsere Kleinste hat einen enormen Bewegungsdrang im Schlaf
Was für uns die Nutzung zu 4. ausschließen würde, wären die 1,90m Länge unten. Geht eben nur für kleinere Menschen <1,80
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Xipe Totec
-
- Besucher
Alex schrieb: Was für uns die Nutzung zu 4. ausschließen würde, wären die 1,90m Länge unten. Geht eben nur für kleinere Menschen <1,80
Ich meine das so verstanden zu haben, das die Sitzfläche des Fahrersitzes mit einbezogen werden kann, und die Länge dann natürlich deutlich besser ist?
- Tiemo
-
Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 5484
das einbeziehen der sitzflächen halte ich persönlich für zu frickelig und die sitzflächen sind auch nicht wirklich eben...
mal sehen wie entschieden wird.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke