Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)

• Jojo Duck
  • Jojo Ducks Avatar
  • Besucher
02 Sep 2013 20:39 - 02 Sep 2013 20:41 #21 von Jojo Duck
Moin Tiemo
Wir haben dir gar nicht tschüss gesagt. Hatten uns ein bisschen in der Zeit verdattelt, bis unser kleiner Sohn nach Hause wollte.
Haber danke für die nette Begrüßung mit Kaffee und die Erläuterungen des neuen Nugget. Auch später warst du ja kaum weg zu kriegen vom Nugget.

Was uns ein bisschen gestört hat war, der Preis ( 19 Euro) auf dem Stellplatz, um wie Sardinen in der Dose zu stehen

Zum Glück haben wir uns entschieden runter zufahren und haben schön am Wasser und umsonst stehen können.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Sep 2013 20:41 von Jojo Duck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2013 22:09 #22 von Tiemo
oh. nach hinten raus trag ich ja echt ein wenig dick auf. :) ich bin knapp 40! das muss ab jetzt geändert werden! :)

hehe spaß bei seite. war echt schön euch wieder zu sehen. wir sehen uns dann wieder auf dem nordlichtertreffen!!

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
03 Sep 2013 08:13 #23 von Trialer
Moin,

die Verkehrswacht war einigermaßen planlos, wir wollten am Sonntag auf einen Tagesparkplatz, sind dann zu den Stellplätzen geschickt worden, die Jungs meinten dann "Übernachtung?" "Nein - nur Tagesbesucher." "OK, dann bitte hier 1x links rum und auf den Tagesparkplatz." Hat dann aber problemlos geklappt.

Die eTix kann ich nur empfehlen, dann spart man sich die Ansteherei an der Kasse und kann die Tickets daheim schon ausdrucken.

Tiemo, wir haben nur kurz gequatscht (recht früh am Sonntag, 10:30 oder so), weißt Du/hast Du evtl. noch einen Kontakt zu den beiden Herren vom Ford Service bei Euch am Stand?

Nach einem Aufkleber hab' ich voll vergessen zu fragen :(

Ansonsten, der neue Nugget, es sind einige nette Ideen drin, bei denen ich jetzt überlege, wie man das im alten nachgebaut bekommt ;)

Wir haben uns noch viele andere Busse angeschaut, aber der Grundriß vom Nugget ist einfach immer noch optimal - was soll ich mit einem HymerCar, der 5,40-5,99 lang ist und wo ich auf der Küche schlafe?

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Mehr
03 Sep 2013 21:17 #24 von Tiemo

Trialer schrieb: Nach einem Aufkleber hab' ich voll vergessen zu fragen :(

Hi Thomas,

nach der Messe kann ich dir gerne noch einen Aufkleber zuschicken. :) schreib mir einfach eine PM mit Adresse und Farbwunsch. Weiß, Silber oder Anthrazit.

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• weisserbulli
  • weisserbullis Avatar
  • Besucher
06 Sep 2013 11:38 #25 von weisserbulli
Hallo
ich war gestern auf der Messe, wollte mir unbedingt einen Aufkleber vom Forum abholen aber leider erklärten mir die freundlichen Damen am Ford Stand dass Tiemo nur an den Wochenenden da ist.
Auf meine Nachfrage ob nicht doch zufällig Aufkleber da seien, haben sie mir zum Trost eine Ford Iso Tasche für Getränkeflaschen mitgegeben :)
War aber trotzdem interessant und ich konnte endlich mal den alten und auch den neuen Nugget bewundern. Kenn die ja nur von Fotos.

Mehr
06 Sep 2013 20:11 #26 von Tiemo
hi weisserbulli,

stimmt, bin morgen erst wieder da. schreib mir einfach eine nachricht welchen aufkleber du haben willst plus adresse, dann schicke ich dir einen nach dem wochenende :)

LG,
Tiemo

Mehr
07 Sep 2013 14:21 #27 von manatdrums
Hallo zusammen,
habe heute auch mal den neuen Nugget live angeschaut. Mein Fazit: Der aktuelle Nugget mit einigen der Neuerungen des neuen Nuggets wäre total super. Besonders der Tisch, das dimmbare Licht und die Lichtleisten finde ich toll.
Für alle Fans des Aufstelldaches:
Am Reimo-Stand gibt es einen ausgebauten neuen Transit mit Aufstelldach, das dem des T5 recht nahekommt.

Von innen sieht es dann allerdings auch nach T5 aus, was uns als Nugget-Fans wohl nicht so sehr zusagen könnte:

Nett unterhalten mit Tiemo und den Forumsmitgliedern Transition (richtig erinnert?) wurde sich auch. Grüße an dieser Stelle!

Grüße an alle anderen natürlich auch,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
08 Sep 2013 19:41 #28 von Globetrotti
Hallo,
ich komme auch gerade vom Caravan Salon. Tiemo war sehr beschäftigt, sodaß wir den Kaffee bei nächster Gelegenheit nachholen sollten. Der neue Nugget gefällt mir, ist aber etwas beengter als der bisherige Nugget. V.a. in der Heckküche fehlt es an Zentimetern Bewegungsfreiheit und an Stauraum. Ebenso fällt der Tisch, der jetzt zwar patenter zu klappen ist und verschiebbar ist, kleiner aus. Ob man hier 4 Portionen Spaghetti plus Getränke servieren kann wage ich zu bezweifeln. Das Hochdachbett ist sehr leichtgängig und ist mit den Froli-Tellern sicherlich deutlich komfortabler. Leider sind die Hochdach-Seitenfenster sehr tief angebracht, man muss sich in die Matratze pressen um hinaus sehen zu können, schade. Ebenso schade ist die Tatsache, dass Ford nur Ausstellfenster im Erdgeschoß liefert. Die 3-er Sitzbank ist vermutlich baugleich mit der bisherigen, aber die Sitze vorn sind deutlich komfortabler, einfacher zu verstellen und das Drehen klappt tatsächlich bei geschlossener Tür! Ablagemöglichkeiten im neuen Cockpit (Armaturenbrett/ Türfächer) sind wieder deutlich kleiner ausgefallen. Von aussen macht der neue Nugget echt was her, sodaß der alte Nugget daneben schon etwas betagt aussieht.

Auf dem Stand von Westfalia habe ich die Eye-catcher Sven Hedin und James Cook vermisst. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das Flagschiff nicht präsentiert wurde. Dafür gab´s die Modelle Amundsen und Columbus im Doppelpack. Der Michelangelo (früher auf Fiat Scudo, jetzt auf Citroen Jumpy bzw. für Peugeot als Peugeot-Modell produziert) gefällt mir weiterhin gut aufgrund des Desings und der Variabilität. Wenn´s den noch mit Hochdach gäbe...

Ansonsten viele interessante Modelle/ Hersteller von Camping-Bussen, u.a. auch Allradgetrieben ( z.B.Terracamper auc T5)...
Wie auch immer, nach vielen Eindrücken bin ich weiterhin froh, dass unser 09er Nugget weiterhin vor der Haustür steht.

Gute Besserung noch an Deine Familie, Tiemo!

LG
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
08 Sep 2013 19:55 - 09 Sep 2013 07:58 #29 von diemo
Hallo Peter,

Sven Hedin und James Cook werden nicht mehr gebaut! Es soll wohl wieder was neues auf Mercedes-Basis kommen aber wann???

Sven Hedin wäre meine erste Wahl wenn das liebe Geld nicht wäre....

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Sep 2013 07:58 von diemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Mehr
08 Sep 2013 21:19 #30 von Globetrotti
Stimmt Diemo,
Du hast leider recht.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09