Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Blog von dem Caravan Salon. Mit dem Nuggetforum live dabei! :)

Mehr
10 Sep 2013 08:55 #41 von Fränki
Hallo,
mal eine Frage, ich sehe hier nur Bilder vom Nugget aber keine vom Forumsstand und Tiemo? :whistle:
Gibt es welche? Hat jemand welche gemacht? Wäre doch mal ganz schön hier zu sehen wie der Forumsstand aussah.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2013 09:00 #42 von schmackes
Dem allgemeinen Tenor können wir uns 100%ig anschließen. Der "Neue" kommt etwas schicker daher, wirkt und ist aber deutlich enger im Innenraum. Neben der geringeren Zuladung fielen uns die Vordersitze sehr negativ auf. Sie wirken deutlich schlechter, einfacher und die Bezüge der Rückenlehne "schlabberten" da irgendwie rum. Die Sitze im "Alten" sind natürlich spitzenmässig. Sicherlich auch eine persönliche Frage, aber wir steigen auch nach 1000km ohne Rückenschmerzen aus dem Nugget aus.
Wenn man bedenkt was solche Sitze kosten, handelt es sich wohl um eine versteckte Preiserhöhung.
Zu diesem Thema fiel uns auf das in der Preisliste ein Preis von Ford für das Basisfahrzeug und ein weiterer Preis von Westfalia für den Umbau aufgeführt ist. Warum auch immer......
Fazit: Unser "Alter" muss sich nicht verstecken und hält hoffentlich noch lange.

Nugget HD, 11/2013, 140PS, MidNightSky-Grau, 8x18Zoll schwarz, folierte Scheiben, Klima, Parkpilot, AHK, 3er Fiamma Fahrradtraeger, Pioneer DVD Receiver

Mehr
10 Sep 2013 12:07 - 10 Sep 2013 12:08 #43 von Tiemo
Ja, es gibt ein Foto. :)

Links: Frau Müller vom Ford Clubservice. Rechts: Das Nuggetforum

Der "Nuggetforumstand" war ein Kaffeetisch mit Nuggetforum-Aufsteller und fast ständig gefülltem Bonbonglas. Wurde von vielen genutzt für eine Kaffeepause. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep 2013 12:08 von Tiemo.
Folgende Benutzer bedankten sich: PapaMoscas

Mehr
10 Sep 2013 12:44 - 10 Sep 2013 13:15 #44 von Knutmut
Bekommt das Logo jetzt eigentlich ne Nase? ;)

Gruß,
Jürgen

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 10 Sep 2013 13:15 von Knutmut.

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
10 Sep 2013 13:11 - 10 Sep 2013 13:55 #45 von werner_krauss
Ich lach mich tot :laugh: :cheer: :laugh:
Bitte Bitte, keine Nase :kiss: :evil:

@Tiemo
Jetzt hast du endlich auch ein Gesicht für mich B)
Was soll ich dazu sagen :laugh: :ohmy: :sick: :woohoo: , nö - kommst ganz gut rüber :laugh: B)

Nochmal, Super genial, das mit dem Blog..... und das neue Forum ...Danke!

Das mit dem ganzen Campingplatz mieten für ein
"International Nugget Forums Treffen" ist ja dann evtl. nächstes Jahr schon angesagt ;)

Liebe Grüße
Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep 2013 13:55 von werner_krauss. Grund: Sorry, falsche Datei angefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: joscon

Mehr
10 Sep 2013 15:35 #46 von guzzinobby
@Tiemo

bitte bitte glaub mir... ich war nach Deiner Abreise mit Ehefrau und einer meiner Töchter auf dem Ford Stand. Ich kann ja nix dafür, das Du so früh schon Feierabend hattest und das wir von Ausgang Ost reingekommen sind und rechts herum gelaufen sind und den Ford Stand erst fast zuletzt besucht hatten. Ich suche mal nach einem gescheiten Bild und poste hier einfach ein Foto und dann glaubst Du es bestimmt.

:P Gruss Norbert

@Holgi: Admundsen Forum.....warum nicht, vielleicht ist das ja der Nächste.

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
10 Sep 2013 20:17 #47 von Tourneo76
Weiß jemand was das für ein Modell im Hintergrund auf dem Bild vom Nuggetforumstand ist?

Mehr
11 Sep 2013 07:24 #48 von Trialer
Ich meine, daß das ein Custom war, der als Flexibus mit Sortimo-Ausbau bezeichnet wurde.

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
11 Sep 2013 12:58 #49 von Tourneo76

Trialer schrieb: Ich meine, daß das ein Custom war, der als Flexibus mit Sortimo-Ausbau bezeichnet wurde.

Mich wunderts nur weil der aussieht wie ein Custom mit Hochdach und Flügeltüren. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht weiß ja jemand etwas näheres darüber. Ich finde im Netz nichts darüber.

Mehr
11 Sep 2013 13:37 #50 von Tangomenia
Korrekt - der war mit einem halbhohen Dach ausgestattet und in der Langversion. Nach Aussage eines MGS Mitarbeiters soll diese Version auch für den im nächsten Jahr geplanten Big-Nugget sein.
Von innen war er mit 4 komfortablen Einzelsitzen und jew. Mittelblöcken mit Tassenablagen, ausklappbaren Tischen und zusätzlichen Ablagen ausgestattet (jew. zwischen 2 Sitzen)
Mit einer Sortimo-Ausstattung - also Handwerker-Version - hatte der aber nichts zu tun. Sortimo-Einbauten habe ich nicht gesehen :( Viel mehr Wagen standen da ja auch nicht rum, dass es sich um einen anderen gehandelt haben könnte.
Der Innenraum sah eigentlich sehr modern, komfortabel und luxuriös aus - naja, was ein Ford eben so hergeben kann... ;)

Grüße aus Köln

Hotti

HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet