Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues vom neuen Nugget Modell

Mehr
13 Aug 2013 14:31 #171 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
copyright :whistle:

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2013 15:45 #172 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Das wenige, das man anhand der Bilder in der Promobil sagen kann ist doch, dass in der Küche scheinbar nicht viel weniger Platz ist als bei Alten, 5 Sitze hat er auch. Der Platz zwischen Front- und Sitzbank sieht in der Tat enger aus. Die Oberflächengestaltung präsentiert sich in den Bilder weitestgehend \"nebulös\".
Das der Neue keine Raumaufteilung wie ein T5 hat verbuche ich schon als großes Plus. Ist das letzte alte Modell verkauft, wird der Neue seinen Weg gehen.
Citroen hat bei einigen Modellen ja auch diese seltsamen Übergangszeiten gehabt, wo das alte Modell noch eine gewisse Zeit weitergebaut wurde. VW übrigens beim T3 Multivan auch, der wurde ja noch bis 93 bei SteyrPuch in Graz weitergebaut obwohl der T4 schon ab 90 verkauft wurde. Da spielt die Unsicherheit der Hersteller eine Rolle, man will keine Einbrüche in der Stückzahlstatistik herstellen und vielleicht ist die vertraglich festgelegte Produktionszahl vom alten Transit noch nicht erfüllt. Denn das Werk in der Türkei, wo der Transit gebaut wird gehört ja nicht Ford sondern der Familie Koc, die die Autos für Ford herstellt. Da muss man u.U. einen Vertrag erfüllen um nicht hohe Konventionalstrafen zahlen zu müssen.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• grueni
  • gruenis Avatar
  • Besucher
13 Aug 2013 16:08 #173 von grueni
grueni antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo,

Wo seht ihr das alle nur...?

Ich habe promobil durchsucht und ausser einer Aussenansicht in kleinem Format nichts gefunden....

Will jemand mal den Link hier sinstellen ?

Danke und Gruss
Grueni

Mehr
13 Aug 2013 16:11 #174 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell

Hallo,

Wo seht ihr das alle nur...?

Ich habe promobil durchsucht und ausser einer Aussenansicht in kleinem Format nichts gefunden....

Seite 48.

Ich habe auch lange gesucht.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

• 8135@gmx.net
  • 8135@gmx.nets Avatar
  • Besucher
13 Aug 2013 16:15 #175 von 8135@gmx.net
8135@gmx.net antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo

ich würde sagen wir Unterhalten uns alle nur über kleine Veränderungen ( bis auf Nase). Wir würden ihn alle wieder kaufen auch den neuen. Da es immer noch ganz klar unser guter alter neuer NUGGET ist. Er ist uns und unseren Familien ans Herz gewachsen, und ganz ehrlich nur weil meine Frau mal im moderen Lock erscheint verbanne ich sie noch lange nicht, auch wenn ich erstmal komisch kucken.

Gruss Thomas;)

Mehr
13 Aug 2013 16:37 #176 von RebellS
RebellS antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Ich bin ehrlich, ich habe eben leider nicht die Muße mich durch 18 Seiten durch zu quälen um zu schauen ob der Link schon mal gesetzt wurde. Ich mach das einfach.

www.presseportal.de/pm/6955/2532871/welt...nugget-einladung-zum

Jo denn, ich versuch jetzt ein Ticket für den Fachbesucher Tag zu bekommen, um mal kritisch zu hinterfragen, wie denn in dem kleinen Ding nun eine 4-köpfige Familie Platz haben soll? Warum hab ich damals keinen T5 gekauft – der Nugget hat durch sein Raumkonzept überzeugt, ob er das auch in der Zukunft tut?

Wir hören und sehen uns wieder.

Gruß Rebell S B)
- immer auf der Suche nach Stauraum im Goldstück -
unser erster: HD, EZ 2006, 100 PS, Coloradorot (oder was auch immer noch davon am Dach vorhanden ist), Besatzung 2+2 (Zeitweise)
der zweite: HD, EZ 4-2024, 150PS, Limited Edition diesmal in Blue Metallic

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
13 Aug 2013 19:29 #177 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Wenn ich bei Facebook die Bildergalerie weiterklicke kommt ein Bild von einem T5 Club Joker - täusche ich mich oder ist das schlicht der gleiche Buckel wie beim neuen Nugget?

Insgesamt ist die Optik, nun ja, gewöhnungebedürftig. Buckel, Rucksack, es wirkt nicht mehr so wie aus einem Guß wie beim jetzigen Nugget. Aber ok, irgendwann ist das eben der einzige lieferbare Nugget, und dann kann ich das Ding kaufen, oder es auch lassen.

Mehr
13 Aug 2013 20:39 #178 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Moin,

Während die Küche scheinbar unverändert ist Fällen mir spontan vier Dinge auf. Die Seitenfenster im Hochdach sind entweder länger oder weiter nach hinten gewandert womit man leichter zum öffnen und schließen dran kommt (positiv). Der Küchenblock ist identisch zum alten Nugget (neutral). Der Durchgang zur Küche scheint deutlich schmaler zu sein und das obwohl der Stauraum (das Stopfloch) weg fällt (negativ). Auch die Beinfreiheit auf der Rücksitzbank scheint deutlich eingeschränkter zu sein (negativ).

Der neue Nugget ist damit zwar lange nicht so schlecht wie manche hier im Forum schon befürchtet haben, aber der große Wurf ist es auch nicht. Ich bin froh im April einen 2012er Nugget gekauft zu haben und bereue es nicht ;) und das ist gut so!

Beste Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
13 Aug 2013 20:47 #179 von composite
composite antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Noch eine Neuerung:
Er hat am Hochdachheck ein Fenster ( Foto Seite 48 links unten) Das finde ich gut bringt es doch mehr Licht ins Auto, zumindest wenn der Hochdachträger nicht mit Zargesboxen gefüllt ist.

Nugget HD, Bj. 2009, 140 PS, 4-Mann-Besatzung, Hund,TV, Rostschutz komplett, Fahrradträger, Surfträger, Solar 110 W,AHK

Mehr
13 Aug 2013 20:51 #180 von nuzy
nuzy antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Ich denke nicht das es ein Fenster ist, sonst würde man auf Seite 49 oben Links bei dem Bild von dem Mann in der Küche das Fenster sehen.

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,