- Dank erhalten: 2494
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
- Andy
-
Autor
- Besucher
hätte bei einer Wertangabe von 47.000 EUR bei der Huk 527 EUR gezahlt VK mit 500 SB und TK Ohne SB, bei 35.000 EUR Wertangabe wäre ich bei 450 EUR, da Ihr mich alle verrückt gemacht habe, rufte Ich die Huk nochmals an und erzählte, daß z.B. bei 2 anderen Versicherungen deutlich günstiger sei, sie meinte dann wir können nochmal nach einer Tarifumstellung schauen die seit neustem besteht, somit wurde aktuell folgendes errechnet:
Bei Wertangabe von 35.000 EUR VK mit 500 EUR und TK Ohne SB plötzlich nur noch 385,00 EUR und Tk mit 150 SB dann 345 EUR, somit habe Ich dies sofort beantragt und wird auch für dieses Jahr aktualisiert, also hat sich Druck auf die Huk mit nur einen Anruf doch noch gelohnt. Aber unabhängig von der Huk, kann Ich mir auch nochmal als vergleich für dann 2014, mal die Kravag und die Basler hinzuziehen, Ich glaube das sich dann wohl nicht mehr viel tut, wenn du 356 mit 150 SB bei TK.
Danke nochmals für die Infos.
Gruß Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Super Sache ein Anruf genügt Meistens und es wird billger!
Denn heute ist es so bist zig Jahre bei der Gleichen VS und rührts dich nicht zahlst du unter umständen mehr als ein Frischer Kunde bei deiner VS.
Das ist Marketing.
Ps. Für die gesparten Euro kannst du ja beim nächsten Nuggi Treffen 1 Kasten Bier ausgeben.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Andy
-
Autor
- Besucher
Stimmt deshalb kündige Ich auch immer brav meinen Strom und Gasanbieter jedes Jahr um einen fetten Neukundenbonus abzugreifen.Denn heute ist es so bist zig Jahre bei der Gleichen VS und rührts dich nicht zahlst du unter umständen mehr als ein Frischer Kunde bei deiner VS.
hausmeister09 schrieb:
Denke da spricht nichts dagegen, obwohl Ich ja eigendlich bei meiner Versicherung geblieben bin und nicht zur Kravag gewechselt.Ps. Für die gesparten Euro kannst du ja beim nächsten Nuggi Treffen 1 Kasten Bier ausgeben.
- jürgenM
-
- Besucher
ich habe mir die Information die die versicherungen brauchen unter www.wohnmobilversicherung24.org/ nachgelesen da sind alle Informationen vieler versicherungen angegeben vieleicht hilf eu das ja auch weiter. ;)
Lg Jürgen
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
Eigentlich habe ich eine Versicherungsmaklerin, die mich immer gut beraten hat. Nach eingehender Recherche hat sie mir die “Öffentliche Versicherung Braunschweig” empfohlen. Welchen Preis man angeben muss, haben wir uns schriftlich von der Versicherung bestätigen lassen. Es ist der Listenpreis, leider! Tritt der Schadensfall ein und die Versicherung kann dem Versicherungsnehmer Absicht oder grobe Fahrlässigkeit nachweisen, ist ein Rechtsstreit vorprogrammiert. Im günstigsten Fall, ist rückwirkend die Erstattung der zu wenig gezahlten Prämien fällig. Auf Nachfrage erhielt ich die gleichen Aussagen bei der HUK-Coburg, AXA, Basler und Allianz. Daraufhin war für mich klar, dass ich zum Listenpreis abschließen werde. Wen es interessiert:
Wohnmobil, 50.000 € Listenpreis, TK 150 SB, VK 300 SB, SF10 (geht nicht tiefer), jährlich 621 €. Im Vergleich (bei meiner Maklerin) zur Zeit das beste Preis / Leistungs-Verhältnis. Billiger geht’s bestimmt, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Mir war das Risiko bei einem Neufahrzeug zu groß.
Gruß, Steff
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- Klima
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 9
Habe auch nachgefragt und den Listenpreis als Auskunft bekommen.
Über 600 Euros ist aber heftig, das geht auch fast fuer die Hälfte,
Ob das dann ein Risiko ist muss jeder selber entscheiden.
Eine gute Freundin meiner Frau hat eine HuK Agentur - dort habe wir auch sonst fast Alles versichert.
Wohnmobil wollte sie uns gar nicht anbieten - weil das im Vergleich zu teuer wäre (ist aber 2 Jahre her - kann sich aber geändert haben - wie oben von Andy geschrieben)
Gruß
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK
- Andy
-
Autor
- Besucher
mal jetzt im Ernst, dachte auch immer der Listenpreis zählt, aber das stimmt so nicht, warum soll denn im Schadenfall Deine Versicherung mehr bezahlen als Du tatsächlich gezahlt hast für den Nugget, schicke eine Kopie des Kaufvertrages Deiner Versicherung, dann nochmal neu bemessen lassen, denn im Schadensfall beim Neuwagen fragen die sowieso nach dem Kaufvertrag, hatte da auch immer einen Denkfehler drin, dann zahlste auch deutlich weniger im Jahr.
Gruß Andy
PS
Huk Coburg Wertangabe 35.000 EUR(Kaufvertrag) VK mit 500 EUR SB und TK ohne SB. für Rund 385,00 EUR (gleiche aber TK mit 150 EUR SB) nur 345 EUR
- Steff
-
- Silber Nugget
- Alles wird Gut
- Dank erhalten: 119
Der Nugget war bei mir als WOMO eingetragen, hätte in also erst umschreiben lassen müssen. Die erhöhte PKW Steuer muss man dann auch gegenrechnen. Der Innenausbau inc. Zubehör ist als PKW nicht komplett mitversichert. Aber du hast Recht, es geht bestimmt billiger als bei mir.
@Andy
Habe soeben einmal den Onlinerechner der HUK Coburg bemüht. Bei meinen Angaben kam heraus:
33.000 Kaufpreis = 453,- Prämie 50.000 Listenpreis 580,- Prämie. Die Preisdifferenz ist annähernd die gleiche wie bei meiner Versicherung. Wenn der Wert des Wagens einmal den ungefähren Kaufpreis erreicht hat, werde ich meinen Vertrag überdenken. Ich warte ja gespannt einmal auf einen Beitrag mit harten Fakten. Zum Beispiel das der Wagen nach 6 Monaten gestohlen wurde und nicht nach Listenpreis versichert war (gönne es natürlich keinem). Aber dann hätte das spekulieren ein Ende!
Gruß, Steff
Okt. 2013, AD, 125 PS, Avalon-Grau, Markise, A-kupplung, Rückfahrkamera, Klima, Alu-Felgen, UBS & HRS, FGS-5Jahre, diverser Kleinkram, 2er-Belegung
- Klaus
-
- Moderator
- Dank erhalten: 96
ich bin der festen Überzeugung, dass das die Versicherungsgesellschaften unterschiedlich handhaben. Denn in einigen Eingabemasken wird ausdrücklich vom Listenneupreis gesprochen. Diese Formulierung ist eindeutig.
Anders bei der HUK24. Hier heißte es "Wert des Campingfahrzeuges". Die Formulierung lege ich so aus, dass der Verkehrswert = Kaufpreis gemeint ist. Deshalb habe ich nachgefragt. Die Antwort der HUK24:
Sehr geehrter Herr Heitmeier,
vielen Dank für Ihre E-Mails. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Wohnmobil über die HUK24 versichern möchten. Bitte geben Sie bei der Angebotsberechnung als Wert den Kaufpreis von aufgerundet 33.000 € an. Sollten Sie nach den Zeitpunkt des Wertes gefragt werden, bitten wir Sie das Kaufsdatum (Monat und Jahr) anzugeben.
Wir hoffen wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HUK24
Die Online-Versicherung
seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe
- Klima
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 9
WOMO ist es bei uns auch - die Versicherung ist tendenziell als PKW teurer (zumindest meine Erfahrung).
Gruß
Matthias
2011er AD, pantherschwarz mit 140 PS, Klima, Alu, Markise, AHK