- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
- Frankie
-
- Silber Nugget
Listenpreis sagen wir 45.000,- EUR
Kaufpreis z.B. 30.000,- EUR
Somit hast Du nur 66% des echten Wertes angegeben.
Im Schadenfall wird dann so gerechnet:
- zum Beispiel hast Du einen Kaskoschaden mit 6.000,- EUR Reparaturkosten
- Du erhältst dann natürlich nur 66% davon, also 4.000,- EUR und Deine Selbstbeteiligung kommt auch noch zum Abzug.
Also klassischer Dreisatz aus der vierten Klasse
Viel Spaß beim streiten mit Deiner Versicherung, ich denke das will keiner, also lieber den echten Listenpreis angeben.
Grüße
Frankie
nach 11 Jahren im Nugget HD (EZ 2009) jetzt einen Nugget Plus HD (EZ 01/2022) in Blazerblau, 185PS, Schaltgetriebe, usw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- climber_bs
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
So einfach ist das nicht. Wenn ich einen Kaskoschaden habe und der nicht den aktuellen Zeitwert übersteigt (-> Totalschaden), wird der auch (abzüglich der SB ) vollständig ersetzt.
Nix mit Dreisatz und ominösen 66% und so. Wo soll denn das bitte stehen?
Noch was: Ich habe nicht 66% des echten Werts angegeben sondern ich habe DEN echten Wert angegeben. Der andere ist die UVP und hat mit der Realität, wie alle wissen, nüscht zu tun.
Anders ausgedrückt: Du wärest rund 33% überversichert.
Immer diese Angst vor der Versicherung und dem auseinandersetzen. Bisher hatte ich mit meinen Schäden null Probleme.
Gruß,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
uns gings grad im letzten Jahr so, allerdings mit Fahrraddiebstahl integriert in Hausratversicherung.
wird nur Prozentual vom Standardversicherungswert und real versichterter Summe bezahlt.
Das schöne
-> alles Verbrecher
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- climber_bs
-
- Silber Nugget
Klar ist: Jede Versicherung will es anders haben, nur: die Prämie errechnet sich daraus. Muss also jeder selber wissen.
Gruß,
Frank
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Ich hab jedenfalls heute mal mit meiner jetzigen Versicherung telefoniert (HUK).
Hier für euch nur ein paar Infos:
Wertangabe wollte er zwar wissen, jedoch spielt es für den Nugget keine Rolle, da egal ob Listenpreis oder Kaufpreis - erst ab 80.000€ wird es wichtig, da dann bei einem Schaden ein Sachverständiger eingeschaltet wird.(Hoffe ich gebe das auch alles richtig wieder
Fakt ist: Beitrag ist in diesem Fall derselbe
Wenn man noch einen anderen Wagen bzw in meinem Fall WOMO hat, können diese parallel versichert werden. Dies geht bis zu 6 Wochen. Solange laufen diese dann auf einem Vertrag. Danach würden dann 2 Verträge \"erstellt\". Wie genau das dann weiter läuft hab ich nicht weiter erfragt.
Gruß
UZ
Nuggetlos
- Andy
-
Autor
- Besucher
Das stimmt so nicht denn es gibt die UVP laut Ford wo der Nugget AD mit kleinsten Motor und nur Werksausstttung inkl. Mwst ab EUR 47.048,00 losgeht, www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitNugget da heißt die UVP beim einem 140 PS HD mit guter Austtattung biste bei meinem Modell bei ca. EUR 54.000. So dann kommt der Listenpreis in meinem Fall 47.000 EUR laut Kaufvertrag, dann kommt erst der Barpreis. Deshalb ist für mich logisch den Listenpreis anzugeben, um im Falle eines sag Ich mal Totalschadens von dem Listenpreis runtergerechnet wird. Wir reden hier über ganze 70,00 EUR mehr im Jahr bei 12.000 EUR mehr Wertangabe. Und noch was sagen wir mal Du hättest den Nugget im Preisausschreiben gewonnen, warum gibt mann dann nicht 20.000 EUR als Versicherungssumme an, denn Ich mache ja im Falle eines Unfalls immer Gewinn da geschenkt.Die Huk Versicherung hat mir bei Anfrage versichert das die angegebene Versicherungssumme des Nuggets entscheidend ist für Totalschäden/Schäden ect. im Versicherungsfall.Noch was: Ich habe nicht 66% des echten Werts angegeben sondern ich habe DEN echten Wert angegeben. Der andere ist die UVP und hat mit der Realität, wie alle wissen, nüscht zu tun.
Anders ausgedrückt: Du wärest rund 33% überversichert.
- climber_bs
-
- Silber Nugget
Ich will hier niemanden bekehren oder sagen er hätte es falsch gemacht. Es kommt auf die Versicherung an. Ich möchte nicht 70 Euro (wie bei dir) mehr bezahlen um hinterher auch nicht mehr zu bekommen. VK-Schaden ist Zeitwert, nicht mehr und nicht weniger. Auch bei Totalverlust. Nichts mit anteilig oder Prozente oder was auch immer.
Nur noch eins: Listenpreis ist für mich die Preisempfehlung des Herstellers inkl. der Sonderausstattungen. Was soll es denn sonst sein?
Und das Beispiel mit dem Gewinn ist etwas an den Haaren herbeigezogen. Wenn man so ein Auto gewinnt, kann man natürlich einen marktüblichen Neuwert angeben, was spricht dagegen?
Was ist denn bei einem 5-jährigen Gebrauchten? Auch die vollen 50.000 Euronen versichern?!
Fazit: Jeder Versicherer handelt anders. Nachfragen und vergleichen lohnt sich.
Gruß,
Frank
- Andy
-
Autor
- Besucher
Ok noch ein Beispiel wie würde einer der diesen Nugget kauft
suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-...%BCck/173826964.html versichern?
Auch mit 35.000 EUR wenn er aber in dem Fall 43.900 EUR bezahlt???
Und sag jetzt nicht selbst schuld wenn man soviel dafür hinlegt, das war nur ein Beispiel von vielen. Denn das gleiche Modell wird sag Ich mal von Händler zu Händler zwischen 34.000 und 47.000 EUR (inkl. Mwst) angeboten.
Gruß Andy
- climber_bs
-
- Silber Nugget
würde er wohl mit 43.900 versichern müssen. Der Wagen ist, im Gegensatz zu den günstigeren die angeboten werden, eine Neuzulassung und keine Tageszulassung. Und natürlich sage ich: Wers zahlen will solls halt machen, eigene Entscheidung. Warum sollte ich das nicht sagen?
Wie auch immer, ich denke ich muss mich nicht rechtfertigen und habe genug Argumente genannt. Das Beispiel ist nun etwas herbeigezogen, an der Art von Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen.
Nochmal: Es kommt auf den Versicherer an, aber, mehr als den aktuellen Zeitwert bekommt man bei einem Totalschaden von keinem Versicherer (Neuwertregelung ausgenommen).
Sonnige Grüße,
Frank
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
Nach nochmaligen Anfragen bei der HUK hieß es nun.
Wertangabe des Listenpreises ohne Rabatt.
Ist ja schon irgendwie einleuchtend jedoch hab ich die Versicherungsangebote mit den Kaufpreis eingeholt. Nun noch mal alles machen
Ebenso sollen ab Montag die neuen Preise im System sein und ich sollte mich noch mal melden - hörte sich so an,als ob es günstiger werden würde. Gesagt hat sie es aber nicht
Dann versuche ich nächste Woche noch mal mein Glück.
Würde es teurer werden nehme ich natürlich das günstigere
UZ
Nuggetlos