- Dank erhalten: 384
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
Nugget als Wohnmobil versichern welche Wertangabe
- nogger
-
- Platin Nugget
die Angabe des Listenpreises bezieht sich nur auf die Vollkaskoversicherung (bei Haftpflicht wird diese Angabe auch nicht gefordert). Wenn ich also z.B. anstatt 45 t€ nur 30 t€ angegeben habe, dann werden mir im Schadensfall bei Vollverlust des Neuwagens nur 30 t€ erstattet. Im anderen Falle aber 15 t€ mehr und ich hätte einen Gewinn von 15 t€ gemacht - dürfte ich denn diesen Gewinn überhaupt machen?
Wenn nur ein Teilschaden entsteht (z.B. 5 t€ bei Wasserschaden), dann dürfte die Versicherung die Entschädigung um 33% mindern. Bei mir ist der Unterschied (Pössl gibt fast keine Rabatte) eh gering - macht nur ca. 4 t€ aus; bei den Nuggets sieht´s jedoch ganz anders aus.
Also: Alte Kiste fahren und gar nicht Kaskoversichern.
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Besucher
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
Weihnachtlicher Versicherungsgruss vom Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Was aber, wenn man die 35 tEUR, die man bezahlt hat, als Wert angegeben hat, aber zB. 2013 der Nugget plötzlich stärker nachgefragt oder weniger auf Halde produziert wird - und damit der Listenpreis nahe an dem liegt, was wirklich bezahlt wird?
Da wird die Versicherung bestimmt versuchen, Geld zu sparen und eben sagen \"Sorry, falsche Wertangabe, Dein Problem, wo Du die restlichen 20 tEUR herbekommst.\"
Deswegen \"Pro Listenpreis\".
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
ich nochmals, also meine Versicherung wollte von mir explizied den Neupreis des Fahrzeuges sowie den Kaufvertrag.
In der Versicherungspolice ist nun als Versicherungswert der Neupreis des Fahrzeuges vermerkt, und auch die Versicherungsprämie bezieht sich auf den Neupreis.
Grüße von der schwäbischen Ostalb
Hektor & Co.
2012 er HD-Nugget in Avalon-Grau
AHK, Sonnenmarkise in Silber
www.ds-connection.de
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Dann würde ich den Kaufvertrag zusammen mit Versicherungsschein und diesem Schriftwechsel aufbewahren!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Andy
-
Autor
- Besucher
Versicherungssumme ist nicht der Barpreis der von Händler zu Händler unterschiedlich ausgehandelt wird sondern immer der tatsächliche Wert des Fahrzeugs sprich Listenpreis.
Denke auch somit kann man das Thema als erledigt betrachten..
Gruß Andy
- uzil
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 43
nun ist wohl die Zeit gekommen hallo zu sagen
Hier der erste Beitrag bzw erste Frage
Nach langen Recherchen werden wir uns nun auch einen Nugget zulegen (neuer mit Tageszulassung) und schon kommt die erste Frage, die im Vorfeld schon beantwortet wurden, aber.....
Nun hat sich der Versicherer gemeldet, welcher mit dem Autohaus arbeiten (bzw unter einem Dach sind) und auf dem Angebot steht nicht der Listenpreis, sodern der Kaufpreis.
Ich wollte die Tage ein bis zwei weitere Anbote einholen dann aber mit Listenpreis, denn das klingt für mich Logisch und trotzdem stellt sich mir die Frage:
Wieso habe ich beim ersten Angebot der Kaufpreis drin?? Nur damit dieses Versicherungsangebot günstiger ist?
Schönen Rest-Sonntag
UZ
Ps: Signatur wird dann auch bald ausgefüllt
Und schon mal vielen Dank für die super Infos hier im Forum. Hoffe ich kann auch bald mal Erfahrungen dazusteuern
Nuggetlos
- graukopf
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
wenn die Versicherungspolice nur über den tatsächlichen Kaufpreis läuft, wird die Versicherung im Schadensfall erstens genüßlich rumzicken, weil sie eine Steilvorlage geliefert bekommen hat. Und zweitens nur anteilig entsprechend dem Beschaffungspreis zahlen (das ist ein einfacher Dreisatz). Und alle anderen Versicherungsnehmer freuen sich auch - weil nämlich mehr im Topf bleibt ...
Nachtgrüße aus Hannover
graukopf
Bj. 12/2012, 01/2013 Tageszulassung mit 5km, blazer-blau, 103kW, AD, AHK, Rückfahrkamera, 2x 3mm Flat-Solar a 100W mit WR 600W-Sinus, gps-track-control und noch ein paar Kinkerlitzchen
- climber_bs
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
wird die Versicherung im Schadensfall erstens genüßlich rumzicken, weil sie eine Steilvorlage geliefert bekommen hat. Und zweitens nur anteilig entsprechend dem Beschaffungspreis zahlen (das ist ein einfacher Dreisatz).
Moin.
Was denn für eine Steilvorlage? Auf welcher Basis soll sie denn \"rumzicken\"?
Welcher einfache Dreisatz ist das denn wenn es um die Zeitwertermittlung geht? Kannst du mir das erläutern?
Dank,
Frank
P.S.: Ich habe den Kaufpreis angegeben, was die Versicherung auch auf Nachfrage haben wollte und was auch Sinn macht. Mehr bekomm ich eh niemals.
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87