- Dank erhalten: 58
welches Vorzelt ist am Besten?
- Haase777
-
- Besucher
Gruß
Haase777
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sapajoca
-
- Gold Nugget
wir haben das Base full mit einem Andock-Schlafzelt. Bisher haben wir es leider nur einmal nutzen können, aber wir sind sehr zufrieden damit. Das Base full läßt sich auch sehr gut ohne Zusatzzelt nutzen, durch die zusätzlichen Öffnungen ist es auch sehr luftig.
lg, Sandra
Nugget HD Dumbo, Bj 2005, 2 + 3 + Pudel
- TimJ
-
- Besucher
Cool! Danke! Klingt alles sehr gut!
Gruss
Tim
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
ich habe mich nach längerer Entscheidungsphase der Quecha Fraktion angeschlossen. Für uns waren auch Dinge wie.
* schneller Aufbau/Abbau
* leicht/kompakt
* flexibel aufstellbar (Heckeinsatz, Seiteneinsatz)
* Markise sollte trotz Zelt nicht ohne Funktion sein.
wichtig.
Unser Favorit wäre das Vaude Drive Van gewesen. Es ist gleich schwer wie das Quecha second base, fast doppelt so groß und die perfekte Heckanbindung hat mir gut gefallen. Die Anbindung an das Heck gefällt mir besser als an die Seite, da ich um die Küche den Wohnmittelpunkt sehe. Ganz wichtig auch die zusätzliche Nutzung der vorhandenen Markise, die ja auch bei schlechtem Wetter Sinn als Regenschutz macht.
Gescheitert ist das Vaude letztlich an der Heckklappenradträger. Mit diesem läßt sich die Klappe ins Zeltinnere wohl nicht mehr vollständig öffnen
Von daher wurde es \"nur\" das Quecha Second base. Ich habe es mir im Decathlon Ludwigshafen das Base und das full sowie das XL (zu schwer) anschauen können.
Habe es im Garten x probehalber aufgebaut. Hier noch ein Bild:
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Tatze2006
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 4
wir haben uns auch das Reimo Tour Family gekauft und sind sehr zufrieden.Insbesondere das Platzangebot ist klasse. Wir benutzen das Zelt i.d.R. ohne Schlafkabinen. Bei Regen kann mann dann mit Tisch und Stühlen im Zelt sitzen und hat trotzdem den Durchgang vor der Schiebetür frei.
Gruß Jörg Sturm
Gruß Jörg
Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen
- Alpinus
-
- Besucher
für den Big Nugget haben wir uns das Herzog-Zelt \"Vision SP\" zugelegt. Sehr groß, sehr geräumig mit SchlafInnenzelt für die Kids;)
Grüße
Jürgen
- Balu07
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 1
Wie isses denn mit den Aufbau am Heck, dafür wollte ichs nämlich nehmen: Scheint ja unter die Heckklappe zu passen, aber wie isses dann bei Regen? Gibt es eigentlich eine geschickte Möglichkeit, die Heckklappe zumindest oben regendicht zu kriegen?
Für Ideen immer dankbar,
Ulf
Nugget HD, 2008, silber, Markise, 290 TKM, Solar, immer wieder Rost, neuer Motor mit 60TKM, Taubertal.
- Robs
-
Autor
- Besucher
Vielen Dank an alle für die prima Beiträge und Bilder! Werde mir wohl auch das Quechua Base Std zulegen, denn da steht auf der Homepage auch, dass es 2 seconds-Zelte verbinden kann...also doch andockbar?
Wie isses denn mit den Aufbau am Heck, dafür wollte ichs nämlich nehmen: Scheint ja unter die Heckklappe zu passen, aber wie isses dann bei Regen? Gibt es eigentlich eine geschickte Möglichkeit, die Heckklappe zumindest oben regendicht zu kriegen?
Für Ideen immer dankbar,
Ulf
moin moin aus kiel!
schau mal auf seit 9 des beitrags, da sind bilder von mir.
geht super und schliesst gut ab!
lg robs
- Balu07
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 1
Was mich interessiert, ist
a) der Anschluss vom Zelt an die Heckklappe (das Bild von dir zeigt das Zelt in einigem Abstand)
b) wie ich den Spalt zischen Heckklappe und Auto dicht krieg
c) ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, ob und in wiefern sich das Base Std auch mit den Schlafzelten verbinden lässt.
d) ob jemand Erfahrungen mit Anschluss von Sonnensegeln über Kederleisten oder so hat. Oder sind Klappsauger ausreichend? oder Schraubhaken in die Löcher im Hochdach?
Merci vielmals aus dem Taubertal,
Ulf
Nugget HD, 2008, silber, Markise, 290 TKM, Solar, immer wieder Rost, neuer Motor mit 60TKM, Taubertal.