- Dank erhalten: 1
welches Vorzelt ist am Besten?
- Robs
-
Autor
- Besucher
Sorry Robs, aber die Bilder von dir zeigen das Zelt an der Schiebetür. Da hab ich schon ein anderes für (von meinem alten T2, passt trotzdem, aber ist seeehr unhandlich).
Was mich interessiert, ist
a) der Anschluss vom Zelt an die Heckklappe (das Bild von dir zeigt das Zelt in einigem Abstand)
b) wie ich den Spalt zischen Heckklappe und Auto dicht krieg
c) ob es jemanden gibt, der mir sagen kann, ob und in wiefern sich das Base Std auch mit den Schlafzelten verbinden lässt.
d) ob jemand Erfahrungen mit Anschluss von Sonnensegeln über Kederleisten oder so hat. Oder sind Klappsauger ausreichend? oder Schraubhaken in die Löcher im Hochdach?
Merci vielmals aus dem Taubertal,
Ulf
moin moin aus kiel!
hatte das zelt im abstand der offenen tür aufgestellt die tür passt genau unter das kleine vordach des zeltes.
andere varianten habe ich leider noch nicht geteste.
lg robs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Balu07
-
- Eisen Nugget
Nugget HD, 2008, silber, Markise, 290 TKM, Solar, immer wieder Rost, neuer Motor mit 60TKM, Taubertal.
- Alex
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
ich will versuchen deine Fragen zu beantworten:
a+b: Direktes andocken an das Heck ist m.E. nicht möglich, allein deshalb schon. da sich die Heckklappe nicht öffnen und schließen lassen würde. Dafür wäre das höhere Vaude drive base wohl bestens geeignet (in diesem Thread bebildert und beschrieben).
c. Um eines der Quecha Schlafzelte direkt anzudocken musst du auf das base full zurückgreifen, bei dem base second kannst du die Schlafzelte nur unmittelbar beistellen.
Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- tokkas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 72
habe die letzten 14 Tage mein Quechua Base Seconds wieder im Einsatz gehabt - Habe es zur Abwechslung mal nicht direkt an die Schiebetür gebaut, sondern direkt hinten an das linke Ende des Nuggets, so daß ein Zelt-Eingang direkt unter die Heckklappe geht und einer unter die Markise an der Schiebetür. So hat man eine große sonnen-und regengeschützte Fläche rund um den Nugget. Die Hecktür läßt sich trotzdem schließen, wenn das Vordach des Quechuas zurückgebogen wird.
Eine weitere Alternative ist das Quechua im Markisenabstand vom Nugget entfernt aufzustellen, Möglichkeiten über Möglichkeiten...
Grüße aus Göppingen,Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
- Rapenos
-
- Besucher
gibt es zwischenzeitlich Erfahrungswerte mit dem Seaton?
LG HeKa
- julemaja
-
- Besucher
waren gestern bei Berger in München und wollten uns das schon öfters gelobte \"Travelstar\" kaufen. Direkt daneben stand das \"Liberta\" und das ist es dann auch geworden (fest eingenähter Zeltboden und sieht auch komfortabler und stabiler aus). Kostet allerdings auch ein paar Mark (Euro) mehr...
Heute das erste Trockentraining im Garten, damit wir uns auf dem Campingplatz nicht zur Lachnummer machen. Positiv überrascht: zu zweit ohne technische Vorkenntnisse stand das Ding in gut 20 Minuten (Aufbauanleitung etwas knapp aber alle Stangen und Ösen farblich markiert) und sieht richtig gut aus. Hoffe jetzt nur, daß es auch dicht hält...
Wollen nächste Woche das erste Mal auf Tour...
Euch allen frohe Ostern und schönes Wetter...
Anja und Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Lacky
-
- Besucher
Die Zelte sind ja alle relativ lang, 3-4m, kommt dann noch der Nugget mit 2m breite hinzu wird das zusammen ziemlich lang.
Wie sind eure Erfahrungen auf Campingplätze mit pazellierten Stellplätze? Sind die Plätze so groß, dass man so auf bauen kann, dass man auch noch mit dem Nugget rausfahren kann wenn man ein freistehendes Zelt hat.
- Xipe Totec
-
- Besucher
Hi.
Die Zelte sind ja alle relativ lang, 3-4m, kommt dann noch der Nugget mit 2m breite hinzu wird das zusammen ziemlich lang.
Wie sind eure Erfahrungen auf Campingplätze mit pazellierten Stellplätze? Sind die Plätze so groß, dass man so auf bauen kann, dass man auch noch mit dem Nugget rausfahren kann wenn man ein freistehendes Zelt hat.
In Frankreich haben zumindest auf ****-Campingplätzen die parzellierten Stellflächen mindestens 80, und teilweise sogar 100 qm. War für meinen T4 plus großem Vorzelt nie ein Problem, immer noch reichlich Platz über. Bei anderen Ländern weiß ich es nicht.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
habe mir gerade dieses Vorzelt bestellt. Es hat Fliegennetze an 2 Türen was zum Lüften sicher super ist, ... .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
das Riva Deluxe 2 ist wirklich nur sehr bedingt am Nugget zu verwenden:sick: . Der anschluß an´s Auto mit Keder möglich, aber...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... nur bei schönem Wetter zu gebrauchen. Schiebetür auch nicht abgedeckt:sick: .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.