Ford Nugget Forum

Re:Heckfahrradhalter + Gepäckbox auf AHK gleichzeitig

Mehr
20 Sep 2012 12:30 #21 von xxl_tom
Hi Butzkopf,
nicht jeder hat den Platz sich nen Anhänger hinzustellen. und wenn's dann noch für nur 2-3 Wochen Urlaub im Jahr ist ...
dann kommen noch die Kosten dazu...

die Achslast und das Gesamtgewicht müssen natürlich eingehalten werden, es will ja auch keiner bei einer Kontrolle seine Kisten oder Räder abladen und stehen lassen wollen ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2012 12:35 #22 von galli
Was die hintere Achslast angeht hast du sicher recht.
Auf der Waage bin ich im Urlaub nicht, aber sicher unter 3t! Hab im Winter mal Pellets geholt und bin dabei auf die Waage und hab ich die 3t auch komplett ausgereizt. DAS Fahrverhalten merkst du dir und der Bremsweg wird bei maximaler Zuladung echt grenzwertig länger.
Mit unsren 5 Rädern (wiegen mit beiden Trägern zusammen 90kg), Urlaubsgepäck und vollem Wassertank fährt und bremst er sich aber wesentlich besser! Daraus schließe ich dass ich im Urlaub deutlich leichter unterwegs bin.
Leerwiegung (mit Fahrer) 2,3t, 700 kg ist schon eine Menge Zeug.

Will damit sagen: probiert die gewogene volle Zuladung ruhig mal aus, dann kriegt ihr ein Gefühl dafür was geht und was nicht.


Gruß til

P.S. Hängerfahren ist z.B. auf engen Passtrassen auch nicht jedermanns Sache bzw manchmal schlichtweg verboten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2012 15:12 #23 von Alex
Butzkopf schrieb:

Dazu kann ich damit im Alltag Altpapier oder Grünschnitt wegfahren ohne mir den Nugget zu versauen.


Kann ich auch ohne Anhänger :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2012 16:03 #24 von gerdoo1
DAS NENNE ICH TARNUNG:blink: :silly: :lol:
Gruß
Grit und Gerd

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2012 17:23 #25 von Fränki
Alex, Du mußt das mit Deiner Exotic gelben Wagenlackierung ja nicht wörtlich nehmen. Sieht jedenfalls sehr exotisch aus.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2012 18:38 #26 von nuggar
Hallo Fränki,

habe gerade mit Interesse Dein Foto mit der Kunststoff-Auflagenbox betrachtet B). Der Zweitnutzen als Tisch und Ablage hat auf jeden Fall was, vom Preis ganz abgesehen.

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
Hast Du die Box nachträglich verstärkt? Ich gebe ja zu, so genau habe ich mir die Boxen noch nicht angeschaut. Soweit ich weiß, werden die Teile nur zusammengesteckt, was mir nicht sehr stabil und dauerhaft vorkommt.

Wie schraubst Du die Box am Träger fest? Hier wurde ja schon mal etwas dazu geschrieben: www.nuggetforum.de/component/option,com_...iew/catid,2/id,5748/ . Aber in diesem Beitrag lese ich nur von einer Befestigung mit Gurten. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?

Wie steht es mit der Dichtheit?


Danke schon mal für Deine Erläuterungen.

Herzliche Grüsse,
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
24 Sep 2012 11:07 #27 von EifelNugget
Habe auf Fränkies Idee hin auch eine Gartenbox erstanden.
Ich habe das Teil zusätzlich noch mit Spax-Schrauben stabilisiert (an den gesteckten Teilen) und dummerweise :whistle: versucht, mit Silikon zu verkleben und abzudichten.
Problem: Silikon haftet nicht auf dem Kunststoff... :S
Finaler Alltagstest steht jetzt im Herbst an; wahrscheinlich 2 Wochen Süditalien...
LG, Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
24 Sep 2012 11:09 #28 von EifelNugget
...und zusätzlich rechts und links auf dem Fahrradträger noch zwei kleine Hölzchen verschraubt, dann kann die Kiste nicht seitlich rutschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2012 12:25 #29 von Fränki
Ja hier noch mal eine Version wie ich die Box installiert habe. Wichtig für mich ist, das ich die Box schnellst möglich vom Träger bekomme und sie natürlich stabil aufn Träger steht. Trotz Luftschlitze kommt keine Feuchtigkeit in die Box. Weiter Verschraubungen und Stabilisierungen habe ich verzichtet, da das Material doch sehr dünn ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2012 12:23 #30 von nuggar
Hallo Fränki,

nach meiner Recherche hast du eine Box der Firma Keter gekauft. Das sind wohl etwas bessere. Es gibt ja einige Boxen, wo in der Kundenbewertung zu lesen ist, dass schon beim Montieren der Seitenteile etwas abgebrochen ist.

Bezüglich der schnellen und sicheren Befestigung schwebte mir eine Befestigung unter Formschluß und mittels Flügelschrauben von unten vor, ggf. auch von vorn am senkrechten Bügel des Träges. Man müsste den Boden durch eine Siebdruckplatte verstärken können und daran Befestigungselemente unter dem Boden verschrauben können. Ob das machbar ist, hängt sicher auch von der Gestaltung des Bodens der Box ab. Aber wenn die Box fest auf den Fahrradschienen aufliegen soll, dann sind ja wohl bei Deiner Box an der Unterseite keine einzelnen Rippen vorhanden, sondern eine mehr oder weniger dichte Wabenstruktur oder es eine geschlossene Fläche (günstigster Fall).(?)
Ohne jetzt Deine Lösung schlecht machen zu wollen, wirkt die Befestigung mittels dreier Spanngurte auf mich noch ein wenig provisorisch. Ein umlaufender Gurt als Zusatzsicherung ist aber aus meiner Sicht obligatorisch. Bei meinem Fahrradträger ist so eine Zusatzsicherung um die Fahrradrahmen sogar lt. Betriebsanleitung vorgeschrieben.

Spanngurte muss man unterwegs auch regelmässig kontrollieren.

@EifelNugget Bitte veröffentliche Deine Resultate, wenn du magst. Ggf. ist es auch von Interesse, für welche Box du dich entschieden hast. Danke schon mal.

Herzliche Grüsse
nuggar

Erst Zelt, Wohnw. QEK Aero und Rapido, Nugget AD Bj. 2013.
N+ AD Bj. 2022, 185 PS 6-Gang, polar-silber, AHK starr, Translift, Sicht-Paket 3, Audio 25, WF Solarp., Sperrdiff., BioToi-Box, Innotec UBS&HRK. --- Bes. 2+0
⛽ 7,3 l/100km, 3,2% AdBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage