Beratung Navigationsgerät
- fbrNugget
-
- Besucher
04 Mai 2016 11:58 #51
von fbrNugget
fbrNugget antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Vielleicht hilft Übergangsweise erstmal "Here Maps". Kostet nix und ein eine Handyhalterung für 20-30 Euro ist schnell organisiert.
play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps&hl=de
play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps&hl=de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
04 Mai 2016 21:16 - 04 Mai 2016 21:21 #52
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Ganz günstig ist das aber für eine App (Navigon) in Summe leider auch nicht.
Die Navigon App mit Europa Karte (gesamt) kostet 79,99€ und der In-App Kauf "Truck Navigation" kostet nochmal 59,99€. Dazu kommen noch mal optionale 19,99 für "Navigon Travel live" - also so eine Art relative Verkehrsinformationen über die aktuelle Flussgeschwindigkeit des Verkehrs (Internetverbindung.ung vorausgesetzt - also eher nichts fürs Ausland) + Radarwahrnung + usw. falls man das braucht.
Das iPhone 5(s) passt übrigens stehend perfekt in die Ablage rechts vom Lenkrad. Den Anschluss nach unten und das Kabel hinter dem Telefon rausführen und in den USB Anschluss stecken.
Grüße
Stefan
P.S. In D bin ich eigentlich mit Google oder auch TomTom go mobile (75km im Monat kostenlos - dann kostet es für 1Jahr 19,99€ bzw 3 Jahre 44,99€) ganz gut gefahren - haben aber beide keine Camperoption!
Die Navigon App mit Europa Karte (gesamt) kostet 79,99€ und der In-App Kauf "Truck Navigation" kostet nochmal 59,99€. Dazu kommen noch mal optionale 19,99 für "Navigon Travel live" - also so eine Art relative Verkehrsinformationen über die aktuelle Flussgeschwindigkeit des Verkehrs (Internetverbindung.ung vorausgesetzt - also eher nichts fürs Ausland) + Radarwahrnung + usw. falls man das braucht.
Das iPhone 5(s) passt übrigens stehend perfekt in die Ablage rechts vom Lenkrad. Den Anschluss nach unten und das Kabel hinter dem Telefon rausführen und in den USB Anschluss stecken.
Grüße
Stefan
P.S. In D bin ich eigentlich mit Google oder auch TomTom go mobile (75km im Monat kostenlos - dann kostet es für 1Jahr 19,99€ bzw 3 Jahre 44,99€) ganz gut gefahren - haben aber beide keine Camperoption!
Letzte Änderung: 04 Mai 2016 21:21 von Endtopf.
- pocoloco76
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2016 21:49 #53
von pocoloco76
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
pocoloco76 antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Ich würde mir nie wieder ein Navi kaufen. Jedes einigermaßen große Smartphone kann das mit der entsprechenden App und einer Halterung für zehn Euro. Zudem finde ich eh besser, wenn man das Smartphone links vom Lenkrad platziert, da man so besser den Verkehr im Auge behalten kann. Ich fahre jetzt schon fast ein ganzes Jahr quer durch Asien und nutze die Maps.Me App. Es gibt eine kostenlose Variante, bei der man sich überzeugen kann. Die App funktioniert ohne Internet-Verbindung, da man sich die benötigten Karten im Vorfeld über WLAN runterlädt. Jedem, dem ich die App empfohlen hab ist begeistert. Die Bezahlvariante kostet auch nur ein paar Euro. Neben dem Navigieren bietet die Karten wirklich unzählige andere Informationen, die gewöhnliche Navis nicht haben. Einfach mal ausprobieren...
Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett
über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de
- Endtopf
-
- Besucher
04 Mai 2016 22:00 #54
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Eine ebenfalls kostenlose offline App ist navmii. Haben wir während zweier USA Urlaube mit Womo genutzt. Fand ich soweit ok - das Problem saß zumeist vor dem Telefon und konnte sich einfach nicht mit dem amerikanischen Adressformat anfreunden...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
05 Mai 2016 00:56 - 05 Mai 2016 00:58 #55
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Also ich nutze auf meinem iPhone 6+ im Ausland Navigon. Ich habe auch die Camper Option gekauft. Allerdings stehe ich mit dieser Option etwas auf Kriegsfuss:
Die Routenführung im Camper Modus (mit Eingabe von Höhe, Breite und Gewicht des Nuggets) führte mich auf äusserst umständliche Routen, war für mich nicht nachvollziehbar warum das so ist. Vor 2 Wochen bin ich aus Ravenna zurück gefahren nach Zürich. Das ging dann leider auch nicht im Camper Modus, irgendwie konnte er keine Route in die Schweiz finden, bis nach Como war die Strecke berechenbar. Innerhalb der Schweiz ging es auch, über die Grenze hat er das nicht geschafft.
Dann ist die durchschnittliche Geschwindigkeit nicht anpassbar, im Camper Modus rechnet das Teil mit sehr langen (viel zu langen) Fahrtzeiten. Das ist für die Streckenplanung nicht gerade fördernd.
Inzwischen verwende ich wieder den normalen PKW Modus und achte halt auf die Strassenschilder, wegen Höhe. Manchmal verwende ich auch den Lieferwagen-Modus, allerdings ist mir da nicht klar welche Einschränkungen er da anders beachtet als beim Camper/LKW. In diesem Modus stimmt aber das Geschwindigkeitsprofil besser mit meiner Nuggetfahrweise überein. PKW ist dagegen immer zu schnell.
Ist es das Geld wert: NEIN!
Die Routenführung im Camper Modus (mit Eingabe von Höhe, Breite und Gewicht des Nuggets) führte mich auf äusserst umständliche Routen, war für mich nicht nachvollziehbar warum das so ist. Vor 2 Wochen bin ich aus Ravenna zurück gefahren nach Zürich. Das ging dann leider auch nicht im Camper Modus, irgendwie konnte er keine Route in die Schweiz finden, bis nach Como war die Strecke berechenbar. Innerhalb der Schweiz ging es auch, über die Grenze hat er das nicht geschafft.
Dann ist die durchschnittliche Geschwindigkeit nicht anpassbar, im Camper Modus rechnet das Teil mit sehr langen (viel zu langen) Fahrtzeiten. Das ist für die Streckenplanung nicht gerade fördernd.
Inzwischen verwende ich wieder den normalen PKW Modus und achte halt auf die Strassenschilder, wegen Höhe. Manchmal verwende ich auch den Lieferwagen-Modus, allerdings ist mir da nicht klar welche Einschränkungen er da anders beachtet als beim Camper/LKW. In diesem Modus stimmt aber das Geschwindigkeitsprofil besser mit meiner Nuggetfahrweise überein. PKW ist dagegen immer zu schnell.
Ist es das Geld wert: NEIN!
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 05 Mai 2016 00:58 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Endtopf
- matze1
-
- Besucher
08 Mai 2016 07:09 - 08 Mai 2016 07:11 #56
von matze1
matze1 antwortete auf Beratung Navigationsgerät
Moin!
Möglicherweise hast Du bei den Grundeinstellungen Deiner App die Option "Wegelagerer meiden" eingerichtet, weshalb Du nicht in die Schweiz gelotst wirst...
Spaß beiseite:
Was noch interessant wäre: welche Apps funktionieren offline auch mit Apple?
Habe immer mal wieder frei erhältliche Navi-Apps getestet und war nie wirklich überzeugt, auch nicht von der Handhabung im Auto, wenn auch mal telefoniert wird.
Wir nutzen ein Garmin NüVi, links unten an der Scheibe angebracht, und sind damit happy. Geht in ganz Europa, kostete 100 Eur inkl. lebenslanger Kartenupdates und stört nicht beim Telefonieren.
Gruß,
M.
Möglicherweise hast Du bei den Grundeinstellungen Deiner App die Option "Wegelagerer meiden" eingerichtet, weshalb Du nicht in die Schweiz gelotst wirst...
Spaß beiseite:
Was noch interessant wäre: welche Apps funktionieren offline auch mit Apple?
Habe immer mal wieder frei erhältliche Navi-Apps getestet und war nie wirklich überzeugt, auch nicht von der Handhabung im Auto, wenn auch mal telefoniert wird.
Wir nutzen ein Garmin NüVi, links unten an der Scheibe angebracht, und sind damit happy. Geht in ganz Europa, kostete 100 Eur inkl. lebenslanger Kartenupdates und stört nicht beim Telefonieren.
Gruß,
M.
Letzte Änderung: 08 Mai 2016 07:11 von matze1.