- Dank erhalten: 2
Beratung Navigationsgerät
- Winteralpen
-
- Blech Nugget
ich hatte mehrere Wochen testweise ein NüviCam LMT-D von Garmin. Das ding ist OK. Gut hat mir das Einblenden von TMC- und DAB+-Stauinfos gefallen - man hat ein wenig Entscheidungsspielraum, ob man eine Ausweichstrecke nimmt oder nicht. Eine Auswahl, die einem andere Navis nicht so einfach ermöglichen. Das Gerät hat aber zwei Nachteile. Es braucht ewig, bis es Satelliten gefunden hat. Und Spurassistent und Kollisionswarnung nerven - vor allem nachts ziemlich ungenau.
Ich fahre jetzt dauerhaft mit einem TomTom Start60 - der hat zwar keine speziellen Features für WoMos, aber man kommt gut überall hin - für vergleichsweise wenig Geld. Große Anzeige und übersichtliche Bedienung inklusive. Außerdem kann man ihn gut weit unten unter den Rückspiegel befestigen - gut im Blickfeld.
Gruß, Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ludi
-
- Besucher
danke für den schnellen Tip. Die Start Modelle von Tomtom hatte ich auch schon auf dem Schirm bevor ich über die Camper- Funktionen gestolpert bin. Ist wahrscheinlich halt doch Geschmackssache.
Gruß Ludi
- ludi
-
- Besucher
danke für die Infos.
Werde mich vermutlich für eines der Garmin Geräte entscheiden. Sollte es sich in der Praxis nicht bewähren ist es ja auch gleich wieder verkauft.
Danke und Gruß
Ludi
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10241
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Nuggetti
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 27
Haida schrieb: Man kann die Höhe des Wohnmobils (also 2.85m beim Nugget) einstellen, und es werden die Straßen mit zu niedrigen Tunnels etc. ausgelassen in der Routenplanung.
Hey Jungs,
ist schon ewig alt: aber gibt es eine App mit solchen Funktionen?
VG
2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
- doc
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
es gibt die Navigon App mit der Zusatzoption Camper, da kann man die Fahrzeugabmessungen und Gewichte etc. eingeben, es gibt auch diverse Zusatzoptionen.
Gruß
Stefan
2016er HD, Magnetic-Grau metallic, 125 PS mit AHK
- mariokart
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 98
diese Erweiterung kann ich bei Navigon nicht finden und Google zeigt auch nur ältere Testergebnisse...?
Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- doc
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
Gruß
2016er HD, Magnetic-Grau metallic, 125 PS mit AHK
- mariokart
-
- Gold Nugget
Kannst du vielleicht ein Bild der Zusatz-App zeigen?
Ich frage dann bei Navigon nach...
Gruss,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
- mariokart
-
- Gold Nugget
"Vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag, aktuell ist die Trucknavigation nicht verfügbar unter Android.
Wir entwickeln unsere Software ständig weiter, um sie den Bedürfnissen unserer Nutzer noch besser anzupassen. Aus diesem Grund nehmen wir gern alle Anregungen entgegen.
Wir haben unsere Entwicklungsabteilung über Ihren Verbesserungsvorschlag informiert. Wenn es möglich ist, werden wir die Änderungen in einem zukünftigen Update mit aufnehmen."
Also gibt es Hoffnung...
Gruss,
Ralf