- Dank erhalten: 16
Beratung Navigationsgerät
- almarose
-
Autor
- Silber Nugget
möchte mir für unseren Nugget ein Navigatgionsgerät zulegen.
Nachdem ich nicht gerade der grossartige Techniker bin, hätte ich gerne von Euch gewusst, auf was man achten soll bzw. welches Gerät gut ist. ( ordentliches Leistungs/-Preisverhältnis)
Besten Dank für kleinen Hinweis.
Gruss
Almarose
Nugget Bj 2010, 140 PS, AD, Coloradorot, vorher 20 Jahre VW California
Jetzt wg.Alter umgestiegen auf
Hymer Josemite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
kannst du auch den Typ nennen?
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Ich war mit meinem Medion dieses Jahr sehr unzufrieden:angry: . Hier im zentralen Europa sind die Karten gut brauchbar, aber in Griechenland waren nur die allergrössten Hauptstrassen auf dem Festland drauf:pinch: .
Korfu war für das Ding komplettes Neuland,keine einzige Strasse oder Ort drauf.
Damit völlig unbrauchbar:S . Genau da hätte ich es aber echt gut brauchen können, sehr viele Abzweigungen ohne oder mit kryptischen Schildern:evil:, die Strassenkarten sind auch nicht wirklich brauchbar gewesen.
@Almarose bitte die Beitragsüberschriften genauer gestalten, ich hab das mal für dich abgeändert, wäre auch gut wenn du deine Signatur mal anpasst;)
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Lacky
-
- Besucher
Tomtom ist auch ein sehr brauchbares Gerät.
Heute sind nahezu alle Markensysteme in Ordnung.
(Ob Aldi-Billigteile oder Ähnliches was tauchen weiß ich leider nicht).
Man sollte beim kauf darauf achten, das eine Speichererweiterung möglich ist (z.B. mittels SD-Karte).
Hat meines leider nicht, hab ich damals (3 Jahre) auch nicht dran gedacht, manchmal komm ich deshalb an Grenzen.
Heute gibt es für alles mögliche Poi´s (Points-of-Interest) wie Stellplätze, Campingplätze, Aldi usw. die man vom Netz für das Navi runterladen kann. Da ist es gut wenn man Speicherreserven hat.
Die meisten \"Ostblock\"-Länder wie Griechenland, Kroatien, Rumänien, usw. sind noch nicht wirklich kartographiert (heißt das so?). Meist sind in diesen Länder nur Hautpverbindungsstraßen und Autobahnen eingtragen. Das ist aber seit Jahren so und noch nicht wirklich besser geworden.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Hatte bis vor kurzem ein Tomtom one welches jetzt kapputtging. Mit einem geliehenen Garmin war ich recht zufrieden.
Von Navigon soll`s eines mit Videoklinkenbuchse geben.
Navi als Rückfahrkamera ist immernoch meine favorisierte Lösung.
(Aber nicht das Garmin 5000 für mehr als 400.-)
Gruß til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Servus.
Tomtom ist auch ein sehr brauchbares Gerät.
Heute sind nahezu alle Markensysteme in Ordnung.
(Ob Aldi-Billigteile oder Ähnliches was tauchen weiß ich leider nicht).
Man sollte beim kauf darauf achten, das eine Speichererweiterung möglich ist (z.B. mittels SD-Karte).
Hat meines leider nicht, hab ich damals (3 Jahre) auch nicht dran gedacht, manchmal komm ich deshalb an Grenzen.
Heute gibt es für alles mögliche Poi´s (Points-of-Interest) wie Stellplätze, Campingplätze, Aldi usw. die man vom Netz für das Navi runterladen kann. Da ist es gut wenn man Speicherreserven hat.
Die meisten \"Ostblock\"-Länder wie Griechenland, Kroatien, Rumänien, usw. sind noch nicht wirklich kartographiert (heißt das so?). Meist sind in diesen Länder nur Hautpverbindungsstraßen und Autobahnen eingtragen. Das ist aber seit Jahren so und noch nicht wirklich besser geworden.
Das was Lucky schreibt stimmt so weit. Aber bei meinem Becker Typ? war auch in Kroatien jede von mir befahrene Strasse drauf. Sogar zu solch einem Minicampingplatz an einem Fluss, nur die letzten paar Meter fehlten: nicht digitalisierte Karte... kam dann als Meldung.
Auch Korsika, jede kleine Bergstrasse war drauf. Über das TMC kann man sich streiten. Da heute alle mit solch einem System fahren verlassen bei angeblichem Stau auch alle an der selben Ausfahrt die Autobahn. Was dann einen gigantischen Stau auf der Umgehung verursacht. Irgendwann bemerkt man dann dass die Autobahn inzwischen leer ist. Meist zu spät.
Was mir noch als wichtig erscheint ist die Eingabemöglichkeit mit den echten Koordinaten. Also diese unendlich langen Zahlenreihen. Damit wird man auch ohne Karte wenigstens in die unmittelbare Nähe des Ziels geführt.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1021
Und nicht zu vergessen, die Warnung vor \"Gefahrenstellen\", an denen -nur zu unserer eigenen Sicherheit natürlich- geblitzt wird => bergab auf der Autobahn
Gruß Holger
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545