- Dank erhalten: 711
Beratung Navigationsgerät
- Holgi
-
- Moderator
habe aus meiner alten Transe das seinerzeit optionale Becker Traffic pro ausgebaut und jetzt wieder einbauen lassen. Was das totale Drama war, da der fFH nicht gesagt hat, dass er das eigentlich nicht kann. Hatte aber ganz Europa letztes Jahr gekauft und war mehr als zufrieden. Das Radio ist sowieso supergut. Allerdings hat man keine Karte sondern nur Fahrtanweisungen. Findet aber immer alles. Auch über PLZ (!) oder Koordinaten.
Grüße
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wildervogel
-
- Besucher
habe das garmin 1490 mit sehr gutem tv empfang,z.b. während eines längeren staus oderwenn man nur kurz was sehen will ohne den laptop tv zu benutzen.großes display, verschiedene umschaltmodi bezüglich ankunftszeit,höhenanzeige und jede menge features die ich nicht brauche,die aber vorhanden sind.42 länder .
volker
- Petö
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 21
Man kann davon ausgehen, dass sich die Navigationsdaten innerhalb von knapp 2 Jahren so verändern, dass ein neues Update dringend fällig wird, mit dann erheblichen Kosten.
Auch ich habe ein Garmin 1490 T, jedoch mit Live-Time Update, d,h. die Navidaten können alle 3 Monate kostenlos über den Garmin-Account aktualisiert werden und zwar für 43 europäische Länder,-lebenslang.
Ein ungemein beruhigendes Gefühl mit hochaktuellem Kartenmaterial zu navigieren.
Unzählige weitere POI's wie Stell- und Campingplätze können europaweit direkt angefahren werden.
Kostenpunkt etwa 210 €.
Peter
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
wir haben nach diversen Suchen (ca. 5 Geräte getestet) zwei Dinger im Einsatz.
a) ein PDA mit integrierter GPS-Maus und der Möglichkeit, das Programm der Wahl draufzuspielen. Damit konnten wir im Netz und über Freunde Karten z.B. auch von USA laden. Das ist auch der Grund, warum wir das Teil immer noch nutzen - obwohl die Karten 10 Jahre alt sind.
b) ein neues Tomtom XL mit über 40 Europa-Ländern und Koordinateneingabe. Damit sind wir extrem zufrieden, einziger Nachteil ist die Unmöglichkeit, mehrere Zwischenpunkte einzugeben und während der Navigation Karten dazu anzuschauen.
auf was ich beim nächsten Gerät achten werde:
- Komplett-Europa incl. England muß enthalten sein (viele haben nur 20 Länder)
- unbedingt Koordinateneingabe sowohl in Dezimal als auch in Grad und Secunden
- nach dem Einschalten schnell den Standort finden (hier gibt´s riesige Unterschiede)
- muß billig sein, denn neue Karten in ein paar Jahren oder Reparatur etc. macht keinen Sinn. In 5 Jahren gibts dann halt ein Neues.
so - ich hoffe, daß nützt Dir n bisschen was
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
hat das garmin 1490 etwa auch einen AV Eingang
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Der Nutzung von POI Warner Software (Blitzer) kann zu 4 Punkten in Flensburg und 1 Monat Verbot führen.
Ich weiß nur nicht genau, ob das bloße Vorhandensein der Daten reicht oder ob die Nutzung bewiesen werden muß.
Hat da jemand mehr Infos?
Dirk
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Was man bei der Nutzung von mobilen Geräten wissen sollte........
Der Nutzung von POI Warner Software (Blitzer) kann zu 4 Punkten in Flensburg und 1 Monat Verbot führen.
Ich weiß nur nicht genau, ob das bloße Vorhandensein der Daten reicht oder ob die Nutzung bewiesen werden muß.
Hat da jemand mehr Infos?
Dirk
Nein keine Ahnung. Wo liegt das Problem? Ich fahre immer so schnell wie es auf den Schildern steht!
- camper
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 30
Nein keine Ahnung. Wo liegt das Problem? Ich fahre immer so schnell wie es auf den Schildern steht!
Genau da, ggf wirst du in einer Fahrzeugkontrolle belangt, weil du die Software auf deinem Navi spazieren fährst aber die Geschwindigkeit gleichzeitig eingehalten hast.
HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.
- NewNuggetier
-
- Besucher
Oder hier