Ford Nugget Forum

Inspektionskosten-Übersicht

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
23 Jan 2022 22:52 #151 von Naplus
Naplus antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht

Kannst Du uns Deine Werkstätte nennen? Gerne auch per PIN.
Hast PN.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
23 Jan 2022 23:02 #152 von Naplus
Naplus antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht

Warum wird gleich unterstellt, die Fordwerkstatt würde mehr berechnen, als es an der Tanksäule kostet?

Das habe ich nicht unterstellt, oder wo habe ich das geschrieben? Du hast das in Verbindungen mit den Kosten halt besonders herausgestellt.


Warum wird dann weiterhin behauptet, 30 € / Liter fürs Öl sei eine Ford-Vorgabe? Bei mir wurde in der Fordwerkstatt 21,50 € / Liter berechnet; also passt die Behauptung einer Vorgabe durch den Konzern wohl doch nicht.

Bitte erst richtig lesen. Das steht bis 30,- und nicht, dass das überall so ist. Die 30,- wurden im übrigen in einem Beitrag weiter vorn genannt.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 23:20 #153 von nordland
nordland antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Bleibt einfach die Frage, ob es die von dir beschriebene Vorgabe überhaupt gibt oder sie vielleicht eine Schutzbehauptung von denjenigen ist, die 30 € / Liter berechnen [wollen].
Seltsam ist doch, dass unsere Inspektion ohne Ölanlieferung sogar etwas preiswerter war, als die weiter oben genannte, gleiche Inspektion.
Da liegt doch der Verdacht nahe, dass die Fordwerkstatt bei Ölanlieferung dann halt an anderer Stelle mehr berechnet bzw. beim eigenen Verkauf des Öls weniger.
Eine Werkstatt ist jedenfalls gut beraten, die Frage der Ölanlieferung betriebswirtschaftlich sorgfältig mitzukalkulieren.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
24 Jan 2022 01:12 - 24 Jan 2022 01:17 #154 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Von der von mir bisher besuchten Fordwerkstatt kenne ich, Stand Anfang 2021, folgende Preise:
Stundensatz 115 Euro
1 Liter Castrol Magnatec 25 Euro, beim Nugget rund 10 Liter jedesmal
1 Liter Getriebeöl für die Doppelkupplungsautomatik (alle 3 Jahre wechseln, ich meine 9 Liter) knapp 30 Euro
Ein Wischerblatt rund 45 Euro.

Mitgebrachtes Öl wurde nicht akzeptiert, weil die Werkstatt eine Mischkalkulation macht und sonst nicht genügend Einnahmen erzielt.

Es ist einfach übertrieben teuer. Man stelle sich mal vor: Wechsel des Motoröls und der beiden Wischerblätter bei einem Nugget = rund 350 Euro für vielleicht 30 Minuten Arbeit und Einkaufspreis Material von <100 Euro.
Wenn dann eine Korrosion gefunden wird windet man sich monatelang (angeblich reagiert Ford nicht).
Die Mobilitätsgarantie kann man sich günstig für 20-30 Euro pro Jahr bei einer Versicherung kaufen, bei besserer Leistung.
Also mit unserem BigNugget werde ich vorher Angebote für die Wartung einholen und nach Ablauf der Garantie bin ich bei einer freien Werkstatt.

PS: Der Ölpreis wird von der Werkstatt selbst festgelegt. Es gibt aber eine Empfehlung von Castrol, sagte mir der Werkstattmeister, als ich ihm den Amazonpreis für 5 Liter Öl frei Haus von knapp über 35 Euro nannte.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 24 Jan 2022 01:17 von Sirius999. Grund: PS ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2022 18:52 #155 von Gnadenhammer
Gnadenhammer antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Moin zusammen,

kurze Info erste Inspektion nach 2 Jahren.

Ford Krüll Hamburg

Inspektion inkl. Rostcheck: 709€
Bremsflüssigkeitswechsel: 89€

ÖL-Preis 25€/L

Grüße

09.2020 Nugget AD Magnetic Grey 185PS Autom. Xenon, Sicht-Packet 3+Audio24, CrossAlert, AHK abnehmbar, SommerPacket, Tisch an der Heckklappe, Moskitonetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
Mehr
30 Aug 2022 19:32 - 30 Aug 2022 19:34 #156 von MikeMolto
MikeMolto antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Sodele,

2. Jahr Inspektion 155,25
inkl. Scheinwerfer prüfen/einstellen

Bremsflüssigkeit erneuern und Bremsen entlüften 41,40

Korrosionsschutzkontrolle 8,40 (ich war paar Wochen vorher dort. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung!)

Prüfung Gasanlage 57,00 (KÜS)

Zwischensumme 253,65

Aktivkohlefilter 23,93

Ölfilter 17,06

Motoröl 9,8L 204,92

Bremsflüssigkeit 17,29

Ölablassschraube 4,24


Teile = 267,44 | Lohn = 196,65 | KÜS = 57,00 | ZW-Summe = 521,09 | 19% USt = 88,18 | Endbetrag Gesamt = 609,27€


Beste Grüße
Michael

Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Letzte Änderung: 30 Aug 2022 19:34 von MikeMolto. Grund: Grüße vergessen :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: andreas.kuepper, GT-Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2022 12:09 #157 von karlm
karlm antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
So, bei mir war es auch so weit, 40.000 km nach 1 Jahr und 4 Monaten. Großer Ford Händler in KA. Korrosionskontrolle und Bremsflüssigkeitswechsel haben wir verschoben, das wird nach 2 Jahren, also in 8 Monaten, gemacht.

Öl hatte ich selber mitgebracht, 10 Liter für 68 EUR.
Dafür haben sie mir natürlich die Altölentsorgung berechnet für EUR 50. Also Öl insgesamt EUR 118, ist immer noch deutlich günstiger als das Öl bei Ford zu besorgen.
Also:
Inspektion 2 Jahre o 40.000 km
Filter
Ölfilter
Entsorgung
Dichtung
4 Räder wuchten
EUR 460 brutto. Plus Öl 68 EUR also
EUR 528.

Scheinwerfer haben sie auch noch eingestellt, jetzt sieht man sogar was.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2022 10:38 #158 von carscha
carscha antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
..... hier auszugsweise meine 2-Jahres Wartung:
Motoröl selbst mitgebracht, Entsorgung des Altöls wurde mit 4,60€ in Rechnung gestellt.
10l Öl haben im Netz 67,95€ gekostet

2.J.o.40.000km I nsp.inkl.FAM/DSN (2.01EcoBlue)
I nspektion-Komfortumfang (+D)
Bremsenprüfstand
Korrosionsschutzkontrol le
Motorabdeckung unten a+e
Bremsfl üssigkeit erneuern
Kraftstofffilter ern
(2.01 EcoBlue - Stage 6.2)
lnklusive 12 Monate Ford Assistance
Mobilitätsgarantie
Zwischensumme Dienstleistungen. 348,80

SCHEIBENKLAR 1x 4,87
FILTER - GERUCH UND PARTIKEL 1x29,91
BREMSFLUESSIGKEIT 1x17,49
OELFILTER 1x21,33
ENTSORGUNG ALTOEL 9,8x4,60
FI LTEREINSATZ . KRAFTSTOFFILTER 1x77,58
REINIGER 5,10
Zwischensum me Material : 201,36

Rechnungssummenetto EUR 550,1 6
+19 o/o MwSt. von EUR 550,16 104,53
Rechnungsendbetrag EUR 654,69

Nugget HD,magnetic-grau, 185 PS mit Automatikgetriebe und anderen Nettigkeiten 😊Nachrüstungen: Solartasche 160W, Solar fest 100W,Sinuswechselrichter, 6l Warmwasserboiler, Heckklappenöffner-Knopf, Funkfernbedienung Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfcult, Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2022 12:55 #159 von Michael123
Michael123 antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Die haben tatsächlich 4,60€ pro Liter für die Altölentsorgung berechnet?

N+ 2018, 170 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2022 15:11 - 24 Dez 2022 15:13 #160 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Da hätten sie dir besser Altöl in deinem gekauften Kanister gegeben und du hättest das über deinen Verkäufer kostenfrei entsorgen können, ist halt etwas Aufwand, auch für die Werkstatt.

Nachtrag:
www.autozeitung.de/altoel-entsorgen-anna...n-kosten-196708.html

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Letzte Änderung: 24 Dez 2022 15:13 von Stefan.AC.
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage