Ford Nugget Forum

Inspektionskosten-Übersicht

Mehr
28 Nov 2021 13:04 #141 von GB
GB antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Die Rechnung bei meinem war schon 2015 ähnlich hoch.
1. Preistreiberkomponente: Es gab 2 Arten von Kundendienst, Bezeichnung weiß ich nicht mehr genau: Normal und Premium. Mir wurde "Premium" geben (ohne zu fragen) was zusätzliche Arbeiten beinhaltete, die aber nicht für Fahrzeugerhalt oder Garantieerhalt nötig waren. Das nächste Mal bestand ich auf "Standardkundendienst", was schon mal ca. 300€ weniger ausmachte.
2. Preistreiberkomponente: Ölpreis: berechnet wurden 25/Liter (Castrol). Das gleiche Öl und auch das vorgesehene Ford-Öl gibt es für 5-6 €/Liter. Macht also mind. 100€ Abzocke mehr (Öl selbst mitbringen, wird dann in der Rechnung notiert, man sollte die Spezifaktion mit notieren lassen).
3. Preistreiberkomponente: Stundensatz der Werkstatt - da hilft nur Werkstatt wechseln.
4. Einsparmöglichkeit, wohlt erst nach Garantieende zu empfehlen: Beim Fordhändler nur die Lackkontrolle machen lassen - ca. 25€, nützt evtl. beim Wiederverkauf, beim Schaden wohl eher nicht, da für Durchrostungen vorrangig "pirouettenschlagende" Steine verantwortlich gemacht werden. Wenn tatsächlich repariert wird, werde ich berichten.
Kundendienst mit dem technisch notwendigen kann man dann bei freien Werkstätten machen lassen.
Die Garantie ist wohl nur in den ersten Jahre nützlich, obwohl sie da ganz selten gebraucht wird. Danach war sogar bei den kapitalen Motorschäden der Eigenbehalt bei Kulanz größer als die Komplettreparatur bei z.B. bei Motoren Rudi
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Bürgipfad !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 15:11 #142 von Custom Nugget
Custom Nugget antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Moin aus Hamburg,

nun war es auch für unsere Daisy an der Zeit, in die erste große Inspektion nach fast 2 Jahren und 28 000 km ohne Probleme zu gehen.

Nachdem Stebo von den Mays bereits in einem tollen Filmbeitrag zu dieser Inspektion bei Ford Hugo Pfohe in Norderstedt bei Hamburg vorgestellt hatte, war ich nach bereits guten Erfahrungen bei einem anderen Ford Pfohe Händler in Hamburg Fuhlsbüttel in der Alsterkrugchaussee.

Nach vorheriger Absprache konnte ich für diese Inspektion ein erforderliches vom Hersteller vorgeschriebenes Ölgebinde mit einbringen.

Eine große Ersparnis, da hier nach Auskunft der Literpreis für das Öl sich bei 30 Euro belaufen sollte. Da bei dem Ölwechsel mit Filter fast 9,6 Liter Öl benötigt werden, käme schon eine stolze Summe zusammen.

Ich hatte mir nun über das Internet für das Castrol Magnatec Stop-Start 0W-30 (WSS- M2 112 950-A) besorgt. Kosten hierzu 109,80€.
(Stellte allerdings später fest, dass ich bei einem anderen Händler noch 20 € mehr hätte sparen können :-( )

Das Fahrzeug wurde morgens abgegeben und abends abgeholt. Die Rechnung belief sich auch 422.26 €. Ich hatte sogar noch meine Ganzjahresreifen von vorne nach hinten wechseln lassen.

Eine Korrosionsschutzkontrolle sowie eine 24 Monate Ford Assistance werden vom Haus aus gewährleistet. Toller Service , wir waren zufrieden.
Hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben.

Bleibt alle gesund... Liebe Grüße Rolf und Barbara:)

Rechnung befindet sich im Anhang

Unsere " Daisy" , Custom Nugget mit HD und 185 Ps mit Schaltgetriebe, Baujahr 2020, chroma- blau, Anhängerkupplung ,Fliegenschutztür, Sitzheizung, Audiosystem 24, Alarmanlage, Taster Heckklappe, großes Dachfenster + div. 😊✊🍀

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, GB, Sirius999, Bürgipfad !!, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 15:54 #143 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Wurde schonmal bei jemand bei dieser "obligatorischen Inspektion" das Öl getauscht?
Das ist ja eine Gelddruckmaschine für Fordhändler, denn jedes ungerade Jahr die oblig. Prüfung und jedes gerade Jahr die Durchsicht.
Da geht dann der Rabatt wieder drauf.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 15:59 - 23 Jan 2022 16:00 #144 von tourneo
tourneo antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Beiträge angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 16:00 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 16:18 #145 von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo Rolf u. Barbara u. alle interessierten! Hier ein einfacher Tipp um auf Dauer viel Geld zu sparen: Das vorgeschriebene Öl von Ford lässt sich einfach u. kostengünstig über das Internet bestellen, den Ölfilter zum Wechseln auch. Da man für den Wechsel 10l braucht, sollte man mindestens 20l u. 2 Filter bestellen, da der nächste Ölwechsel mit Sicherheit kommt!

Das richtige, hochwertige Öl kostet im Schnitt ca. 7-8 Euro/l. Der Versand ist ab 5l kostenfrei. Nach dem nächsten Ölwechsel sollte man wieder eine neue Lieferung bestellen, je nachdem wie lange man das Fahrzeug behalten möchte.
Auf diese Weise kann man problemlos gut 200 Euro/ Wechsel sparen u. der Fordhändler verdient immer noch gut genug an der Wartung! Aber Vorsicht mir hat der Fordhändler ca. 20 Euro für die Altölentsorgung abgeknüpft. Das kann man umgehen, indem man das Altöl mitnimmt in den geleerten Ölkanistern. Es gibt viele Stellen, wo man das Altöl kostenlos entsorgen kann( Baumärkte, Tankstellen, etc.).

Solange die Werkstätten so unverschämte Preise für das Öl verlangen, braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben! Die meisten Werkstätten nehmen das Öl aus großen Fässern(150/200l) u. bezahlen dadurch noch weniger pro Liter als wir es aus dem Internet bekommen!

Herzlichen Gruß Hans!

zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, Sirius999, Custom Nugget, Surfcult

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
23 Jan 2022 17:42 - 23 Jan 2022 18:05 #146 von Bürgipfad !!
Bürgipfad !! antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Bei meiner Zwischenprüfung nach einem Jahr Kilometerstand 11000 wurde kein Motoröl gewechselt, da die Ölqualität noch bei 60 % war. Die Kosten für den Auftritt belief sich auf 85 €. Konnte darauf warten nach vorheriger Terminvereinbarung. Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob diese Zwischeninspektion tatsächlich vorgeschrieben ist, um wie bei mir , den Schutzbrief für sieben Jahre nicht zu gefährden. Hat da jemand noch andere sichere Informationen?

Bei mir kam noch die Reinigung der Klimaanlage und Pollenfilter hinzu. . Deswegen die Inspektionskosten von über 900,00 Euro in Berlin.
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 18:05 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 18:08 #147 von nordland
nordland antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht

… Die Rechnung belief sich auch 422.26 € …

Wir haben für die gleiche Inspektion - inkl. Öl! - 528 € bezahlt; in Summe also weniger.

Es gibt also neben den hohen Kosten fürs Öl auch noch andere Faktoren in der Preisgestaltung. Das Öl hat unsere Fordwerkstatt mit 21,50 € / Liter berechnet.
In der obigen Gesamtsumme sind auch noch 11 l AdBlue enthalten.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
23 Jan 2022 19:49 #148 von Naplus
Naplus antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo,

also AdBlue lasse ich bestimmt nicht in einer Werkstatt nachfüllen. Das Bedanken an der Tankstelle über Zapfhahn ist null Problem und die Kosten mit 80-90 Cent/L unerheblich.

Das Motoröl bringe ich auch selber mit. Alles andere steuert der fFH bei. Der hat da auch überhaupt nichts dagegen. Diese horrenden Preise bis 30,- EUR/L sieht er selbst als überteuert an, kann aber aufgrund der Ford-Vorgaben da nichts machen. Ich wechsele das Öl mit Filter jährlich zum Haupt- und Zwischenservice, egal ob das nun sein muss oder nicht.

Ich beziehe das Öl, das auch Ford verwendet wird - Castrol D 0W-30 Magnatec Professional - WSS-M2C950-A - für 6,20 EUR/Liter bei MOTOROEL100 .

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, goldig, Surfcult, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bürgipfad !!
  • Bürgipfad !!s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Ford Nugget Facelift Hochdach Baujahr 2019, 170 PS
Mehr
23 Jan 2022 21:48 #149 von Bürgipfad !!
Bürgipfad !! antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Kannst Du uns Deine Werkstätte nennen? Gerne auch per PIN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2022 22:44 #150 von nordland
nordland antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht

… also AdBlue lasse ich bestimmt nicht in einer Werkstatt nachfüllen. Das Bedanken an der Tankstelle über Zapfhahn ist null Problem und die Kosten mit 80-90 Cent/L unerheblich …

Manchmal werden ja gern große Sprüche gemacht, um das eigene Talent auch angemessen herauszustellen.
Die 11 l AdBlue habe ich sogar erst jetzt auf der Rechnung entdeckt, als ich sie für meinen Beitrag nochmal genau angesehen habe. Warum wird gleich unterstellt, die Fordwerkstatt würde mehr berechnen, als es an der Tanksäule kostet?
Es war nicht von mir beauftragt, aber vermutlich hat es die Werkstatt als Service - zum normalen Tankstellenpreis! - gemacht und ich werde jetzt wegen den paar Euro keinen Aufriss machen. Hätte ich es selber nachgefüllt, hätte ich ja genausoviel bezahlt.

Warum wird dann weiterhin behauptet, 30 € / Liter fürs Öl sei eine Ford-Vorgabe? Bei mir wurde in der Fordwerkstatt 21,50 € / Liter berechnet; also passt die Behauptung einer Vorgabe durch den Konzern wohl doch nicht.

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage