- Dank erhalten: 239
Inspektionskosten-Übersicht
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2016 17:14 #101
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
@ uzil
nach meiner Kenntnis für einen 2013er Korrosionscheck nur alle 2 Jahre bis zum 6. Jahr, danach erst jährlich. Zwerg
nach meiner Kenntnis für einen 2013er Korrosionscheck nur alle 2 Jahre bis zum 6. Jahr, danach erst jährlich. Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7046
21 Jan 2016 09:09 #102
von RudiRadlos
zur Erhaltung der Fahrsicherheit (und Garantie) etc. reicht der Standard Check. Man kann die beiden in ETIS anklicken und den Unterschied lesen. Siehe auch mein Beitrag unter #91.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo,uzil schrieb: In ETIS gibts ja Standard und Comfort Check.
zur Erhaltung der Fahrsicherheit (und Garantie) etc. reicht der Standard Check. Man kann die beiden in ETIS anklicken und den Unterschied lesen. Siehe auch mein Beitrag unter #91.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: Baza
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 775
28 Jan 2016 21:40 #103
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
jettrail antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Servus,
ich habe mich wegen der anstehenden 2 Jahresinspektion bei insgesamt vier Ford Werkstätten in und um meinen Heimatort (Erding) wegen der Kosten erkundigt. Das Ergebnis hat mich erstaunt, denn die Höhe ist - bei gleicher Leistung - sehr unterschiedlich:
Werkstatt 1: 530,-
Werkstatt 2: 350,-
Werkstatt 3: 215,-
Werkstatt 4: 235,-
Bei Werkstatt 3 habe ich dann zugeschlagen. Sie ist 15 Min. von Erding entfernt.
Preisvergleich lohnt sich
Eddy
ich habe mich wegen der anstehenden 2 Jahresinspektion bei insgesamt vier Ford Werkstätten in und um meinen Heimatort (Erding) wegen der Kosten erkundigt. Das Ergebnis hat mich erstaunt, denn die Höhe ist - bei gleicher Leistung - sehr unterschiedlich:
Werkstatt 1: 530,-
Werkstatt 2: 350,-
Werkstatt 3: 215,-
Werkstatt 4: 235,-
Bei Werkstatt 3 habe ich dann zugeschlagen. Sie ist 15 Min. von Erding entfernt.
Preisvergleich lohnt sich
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Folgende Benutzer bedankten sich: PoBu
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2478
02 Mär 2017 23:31 #104
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Servus zur Info
Meiner war Heute in der Werkstatt!
KD, TÜV,Asu, Gasprüfung nach 7 Jahren
Km Stand 43000km .
Preis 499€
Gruss aus Niederbayern Rudi
Meiner war Heute in der Werkstatt!
KD, TÜV,Asu, Gasprüfung nach 7 Jahren
Km Stand 43000km .
Preis 499€
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- grünling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1596
03 Mär 2017 17:53 #105
von grünling
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
grünling antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo
komme auch grad aus der Werkstatt.
Inspektion und Rückfahrsensor-Reparatur bei 75000km
Korrosionsschutzkontrolle, Motorölwechsel mit Filter,Bemsflüssigkeitswechsel,2 Sensoren ausgewechselt
für 521 € mit Märchensteuer.
Tschö, Reiner
komme auch grad aus der Werkstatt.
Inspektion und Rückfahrsensor-Reparatur bei 75000km
Korrosionsschutzkontrolle, Motorölwechsel mit Filter,Bemsflüssigkeitswechsel,2 Sensoren ausgewechselt
für 521 € mit Märchensteuer.
Tschö, Reiner
1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
31 Mär 2017 10:08 #106
von GeraldB
GeraldB antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Hallo allerseits,
ich habe meinen 04 2013er 75tkm Nugget heute zur Inspektion gebracht.
Inspektion
Ölwechsel
Bremsscheiben& Beläge vorne +hinten
1500€
Ist das ein realistischer Preis? Bin mir etwas unsicher.
Vielen Dank für Euer Feedback.
LG
Gerald
ich habe meinen 04 2013er 75tkm Nugget heute zur Inspektion gebracht.
Inspektion
Ölwechsel
Bremsscheiben& Beläge vorne +hinten
1500€
Ist das ein realistischer Preis? Bin mir etwas unsicher.
Vielen Dank für Euer Feedback.
LG
Gerald
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1380
31 Mär 2017 13:30 #107
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY
surfnugget antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Es kommt darauf an, ob mit den Belägen und Scheiben auch noch die Radlager (meist hinten) mit erneuert wurden. Auch die Inspektion ist ja sehr variabel! Was ist mit Bremsflüssigkeit? Klima? Spritfilter? Luftfilter? Innenfilter?
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldB
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mär 2017 13:40 #108
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY
Inspektion in Aurich bei OPEL / FORD HIRO:
308 €.
Es wurden folgende Arbeiten gemacht: Ölwechsel + Filter, Klimaanlage gewartet + Flüssigkeit ergänzt; Innenluftfilter getauscht, dabei falschen Filter eingesetzt und fast neuen Aktivkohlefilter weggeworfen, weil er ,,schon grau war" (Das sind die auch schon im neuen Zustand). Völlig zerfledderten Scheibenwischer übersehen. Rostkontrolle durchgeführt. 20 € Gutschein NICHT abgezogen, sondern weggeschmissen... Inspektion wurde im Servicebuch unter ,sonstige Reparaturen´ eingetragen, statt unter Inspektionen...
Es fiel viel Rost auf den Scheiben auf (3 Monate unter Carport gestanden und im Winter nicht bewegt). Müsse alles neu. Nach betont bremsenabnutzenden Fahrens festgestellt, dass die Bremsen doch noch über 50% des Neuzustandes haben...
Rostkontrolle wies angeblich sehr viel Rost auf. Darauf wollte ich einen Kulanztermin zur Rostbehandlung machen. Da schaute man erst erstaunt (warum Kulanz???)
Wir haben uns das Fahrzeug dann zusammen angeschaut und fast keinen Rost gefunden. Nur etwas Flugrost an den Achsen, Rostansatz an der vorderen Abschleppöse und an einigen Metallkanten ganz geringer Kantenrost. An sonsten picobello. Ist ja auch versiegelt!!! Da habe sich der Mechaniker wohl mit dem Auto vertan.
Mein Fazit: HIRO SIND VERBRECHER. Hier trifft Unverschämtheit auf Arroganz und Unvermögen. Von Nugget-spezifischen Problemen haben die eh keine Ahnung
308 €.
Es wurden folgende Arbeiten gemacht: Ölwechsel + Filter, Klimaanlage gewartet + Flüssigkeit ergänzt; Innenluftfilter getauscht, dabei falschen Filter eingesetzt und fast neuen Aktivkohlefilter weggeworfen, weil er ,,schon grau war" (Das sind die auch schon im neuen Zustand). Völlig zerfledderten Scheibenwischer übersehen. Rostkontrolle durchgeführt. 20 € Gutschein NICHT abgezogen, sondern weggeschmissen... Inspektion wurde im Servicebuch unter ,sonstige Reparaturen´ eingetragen, statt unter Inspektionen...
Es fiel viel Rost auf den Scheiben auf (3 Monate unter Carport gestanden und im Winter nicht bewegt). Müsse alles neu. Nach betont bremsenabnutzenden Fahrens festgestellt, dass die Bremsen doch noch über 50% des Neuzustandes haben...
Rostkontrolle wies angeblich sehr viel Rost auf. Darauf wollte ich einen Kulanztermin zur Rostbehandlung machen. Da schaute man erst erstaunt (warum Kulanz???)
Wir haben uns das Fahrzeug dann zusammen angeschaut und fast keinen Rost gefunden. Nur etwas Flugrost an den Achsen, Rostansatz an der vorderen Abschleppöse und an einigen Metallkanten ganz geringer Kantenrost. An sonsten picobello. Ist ja auch versiegelt!!! Da habe sich der Mechaniker wohl mit dem Auto vertan.
Mein Fazit: HIRO SIND VERBRECHER. Hier trifft Unverschämtheit auf Arroganz und Unvermögen. Von Nugget-spezifischen Problemen haben die eh keine Ahnung
+Seit 2023 T6 DIY
Folgende Benutzer bedankten sich: GeraldB
- GeraldB
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
31 Mär 2017 13:53 #109
von GeraldB
GeraldB antwortete auf Inspektionskosten-Übersicht
Von Radlagern war keine Rede, ansonsten sind Klima, Ölfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit mit drin.
LG,
Gerald
LG,
Gerald
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mär 2017 14:14 #110
von surfnugget
+Seit 2023 T6 DIY
Wenn ich mich recht erinnere, dann muss beim Wechsel der hinteren Scheiben das ganze Bauteil mit Narbe zusammen gewechselt werden. Bei den neueren Modellen sind vorne Narben und Scheiben getrennt, bei den älteren war das auch vorne ein einziges Bauteil.
Und dann macht man natürlich am besten auch das Lager gleich neu, zumal Ford da an der Qualität gespart hat und häufige Wechsel erforderlich sind. (Für jede Gewichstklasse des Transits gibt es da andere Lager, die sich nur in der Oberflächenvergütung unterscheiden...)
Da würde ich nochmal nachfragen.
An sonsten wird vielleicht Norge oder ein anderer Spezialist aus dem Forum hier nochmal Stellung beziehen können?!?
Und dann macht man natürlich am besten auch das Lager gleich neu, zumal Ford da an der Qualität gespart hat und häufige Wechsel erforderlich sind. (Für jede Gewichstklasse des Transits gibt es da andere Lager, die sich nur in der Oberflächenvergütung unterscheiden...)
Da würde ich nochmal nachfragen.
An sonsten wird vielleicht Norge oder ein anderer Spezialist aus dem Forum hier nochmal Stellung beziehen können?!?
+Seit 2023 T6 DIY