- Dank erhalten: 200
Empfehlung für Ganzjahresreifen?
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Apr 2017 09:34 - 21 Apr 2017 09:36 #71
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Bitte bei Winterreifen im Sommer aufpassen, da sind nicht alle überall zugelassen.
z.B.: Italien
www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/20...im-Sommer_243974.pdf
z.B.: Italien
www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/20...im-Sommer_243974.pdf
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Letzte Änderung: 21 Apr 2017 09:36 von musikus.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Osgood
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
21 Apr 2017 17:45 #72
von Osgood
Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.
Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Osgood antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Also, bei meinen Reifen handelt es sich nicht um Winterreifen. Die würde ich auch nicht das ganze Jahr über fahren.
Es sind Ganzjahresreifen und danach hat der Threadersteller doch gefragt.
Oder hab ich was falsch verstanden, weil jetzt plötzlich von Winterreifen, ganzjährig, die Rede ist?
Osgood
Es sind Ganzjahresreifen und danach hat der Threadersteller doch gefragt.
Oder hab ich was falsch verstanden, weil jetzt plötzlich von Winterreifen, ganzjährig, die Rede ist?
Osgood
Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.
Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4344
21 Apr 2017 18:25 #73
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Nee, alles gut. Es ging in der Fragestellung um Ganzjahresreifen. Rüdigers Einwand war das er Winterreifen zu Ganzjahresreifen umfunktioniert hat. Ich fahr in unserer Familie verschiedenen Fahrzeuge und die zwei KFZ der Parentalgeneration haben wegen der wenigen Kilometer im Jahr Ganzjahresreifen bekommen. Echt überzeugt bin ich wegen des lauten Ablaufgeräusches und des schlechten Fahrverhaltens bei nasser Fahrbahn von diesen beiden Modellen nicht. Es mag bessere geben.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- Nick
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
25 Apr 2017 18:49 #74
von Nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km
Nick antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo,
ich fahre den Goodyear Cargo Vector M + S Ganzjahresreifen und bin auch wie Osgood sehr zufrieden.
Sowohl mit dem Verschleiss wie mit dem Verbrauch.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß nick
ich fahre den Goodyear Cargo Vector M + S Ganzjahresreifen und bin auch wie Osgood sehr zufrieden.
Sowohl mit dem Verschleiss wie mit dem Verbrauch.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß nick
Since 2007 Nuggetdriver
2011 HD 115 PS Euro 4 - Mike Sanders + Fluid Film - Fiedler Heckträger - Gebo Luke - 130 W Solar - Lifepo4 200Ah - Luftfederung - 6 Sitzer - 94.000 km - 8,3 L/100km
- JoJe
-
- Silber Nugget
25 Apr 2017 19:48 #75
von JoJe
02/13-06/15: Nugget Bj.99 HD, 2.5TD 86 PS, 206tkm
seit 03/2016: Concorde Compact auf Fiat Ducato, Bj.99, 2.8TD 122PS
seit 12/2017: Euroline Bj.2006 2.0TDCI, seit 03/2021: Fendt Joker 540 BJ.1999
Besatzung: 2 + 2 + 1 Hund + 1 Kater
JoJe antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hey wir fahren seit langem auf dem Vredestein Comtrac All Season.
Sind sehr zufrieden
Sind sehr zufrieden
02/13-06/15: Nugget Bj.99 HD, 2.5TD 86 PS, 206tkm
seit 03/2016: Concorde Compact auf Fiat Ducato, Bj.99, 2.8TD 122PS
seit 12/2017: Euroline Bj.2006 2.0TDCI, seit 03/2021: Fendt Joker 540 BJ.1999
Besatzung: 2 + 2 + 1 Hund + 1 Kater
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2478
25 Apr 2017 20:43 #76
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Servus
Ich fahre seit ich den Nugget habe die Goodyear Cargo Vector MS wie Nick!
Habe die Hankook gleich runter geschmissen nach 14 Tagen!
Da ich mir das Reifenwechseln auch bei den Nugget sparen wollte wie bei unseren Semmelauto!
Bin sehr zufrieden damit!
Der Nuggi darf im Winter eh nicht viel auf Straße!
Gruss Rudi
Ich fahre seit ich den Nugget habe die Goodyear Cargo Vector MS wie Nick!
Habe die Hankook gleich runter geschmissen nach 14 Tagen!
Da ich mir das Reifenwechseln auch bei den Nugget sparen wollte wie bei unseren Semmelauto!
Bin sehr zufrieden damit!
Der Nuggi darf im Winter eh nicht viel auf Straße!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 287
25 Apr 2017 21:33 - 25 Apr 2017 21:43 #77
von thie-mobile
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
thie-mobile antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo zusammen,
wir fahren auf unserem die Goodyear Cargo Vector 2
Zumindest im Neuzustand bin ich mit den Reifen sehr zufrieden (aktuell 2500 km gelaufen). Laufgeräusche sind nicht lauter als bei Sommerreifen.
Evtl. ist der Wagen etwas schwammiger vom Gefühl als es die beiden Mietnuggets mit Sommerreifen waren, aber der Vergleich ist nicht direkt, da hier mehrere Monate dazwischen liegen.
Gruß
Thiemo
wir fahren auf unserem die Goodyear Cargo Vector 2
Zumindest im Neuzustand bin ich mit den Reifen sehr zufrieden (aktuell 2500 km gelaufen). Laufgeräusche sind nicht lauter als bei Sommerreifen.
Evtl. ist der Wagen etwas schwammiger vom Gefühl als es die beiden Mietnuggets mit Sommerreifen waren, aber der Vergleich ist nicht direkt, da hier mehrere Monate dazwischen liegen.
Gruß
Thiemo
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 21:43 von thie-mobile.
- Blaue Elise
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
25 Apr 2017 21:57 #78
von Blaue Elise
Blaue Elise antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo! Ich bin mit der Blauen Elise seit über 20tkm auf den Goodyear Cargo Vector unterwegs.
Bin absolut zufrieden damit. Auch im Winter guten Grip auf Schnee und Matsch gehabt und keine Probleme im Wolkenbruch auf der Autobahn... Profil ist noch reichlich drauf und das Fahrgefühl ist auch angenehm. Wie laut die Reifen sind kann ich nicht sagen....dazu ist der Rest um die Reifen herum einfach zu laut
Nur auf nasser Wiese bin ich trotz des groben Profils sehr vorsichtig geworden. Kann aber auch am Heckantrieb liegen das er da so schnell radiert... 
Hatte mir vorm Kauf den Test von Promobil durchgelesen und mal geschaut was die DHL oder GLS Transporter so drauf haben. Werde sie mir sicher wieder kaufen - so lange es die 14 Zoll Version noch gibt!
LG
Marcus
Bin absolut zufrieden damit. Auch im Winter guten Grip auf Schnee und Matsch gehabt und keine Probleme im Wolkenbruch auf der Autobahn... Profil ist noch reichlich drauf und das Fahrgefühl ist auch angenehm. Wie laut die Reifen sind kann ich nicht sagen....dazu ist der Rest um die Reifen herum einfach zu laut
Hatte mir vorm Kauf den Test von Promobil durchgelesen und mal geschaut was die DHL oder GLS Transporter so drauf haben. Werde sie mir sicher wieder kaufen - so lange es die 14 Zoll Version noch gibt!
LG
Marcus
- Sanderbush
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
26 Apr 2017 00:04 #79
von Sanderbush
Früher: Nugget 2001 AD, 85 PS, weiß mit Solaranlage Jetzt: 2015 HD, weiß, 155 PS mit allem Pi-Pa-Po
AHK,Fiamma 45S, Lichtpaket, Sichtpaket, Hochdachträger, ....eben alles, was Spass macht^^
Sanderbush antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Fahre im Moment noch die Erstausstattung durch Ford, hat mich sogar auf die schneebedeckten Allgäuer Berge gebracht, aber psssssst...sind ja Sommerreifen :-D
Sobald diese Reifen das Zeitliche gesegnet haben, werd ich wohl auch auf Ganzjahresreifen umsteigen, da ich unseren Nasenbär ja auch ganzjährig fahre...
Sobald diese Reifen das Zeitliche gesegnet haben, werd ich wohl auch auf Ganzjahresreifen umsteigen, da ich unseren Nasenbär ja auch ganzjährig fahre...
Früher: Nugget 2001 AD, 85 PS, weiß mit Solaranlage Jetzt: 2015 HD, weiß, 155 PS mit allem Pi-Pa-Po
- Spliety
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
26 Apr 2017 07:56 #80
von Spliety
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten
Spliety antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Moin,
wir haben auf unserem die Good Year Cargo Vector 2, wir sind so zufrieden das die Tage wieder die Good Years drauf gezogen werden.
Allen ein Good Year:). Gruß Dirk
wir haben auf unserem die Good Year Cargo Vector 2, wir sind so zufrieden das die Tage wieder die Good Years drauf gezogen werden.
Allen ein Good Year:). Gruß Dirk
LEBE DEIN ÄNDERN 👍 Planlos geht der Plan los😁HD 2013er, von 4.2013 - 12.2020, 140 Pferde, Solar 160 Watt ,3mtr Markise, ALU, AHK, usw.
Seit 12.2020 Hobby Optima Ontour Edition V65GE www.nuggetforum.de/forum/umbauten/73974-spliety-s-umbauten