Ford Nugget Forum

Empfehlung für Ganzjahresreifen?

Mehr
26 Jul 2011 00:17 #21 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo,
ich überlege unseren Nugget ebenfalls mit Ganzjahresreifen auszurüsten, nicht um mich im Winter mit dem Nugget durch Schnee und Eis zu kämpfen sondern um 1. vor allem auf nassen Wiesen bessere Traktion zu haben und 2. beispielsweise in den Herbstferien nicht von Schnee auf den Alpenpässen unvorbereitet überrascht zu werden. Da wir eine Saisonzulassung haben ist ein Winterbetrieb für den Nugget zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen (die angedrohten \"schlagkräftigen Argumente\" zur Ganzjahresnutzung von Feuernugget und Alex in Polle waren wenig überzeugend ;)).

Ich habe hier bisher nur den Goodyear Vector und den Conti Vanco 4 season herausgelesen. Wie sieht´s noch mit Empfehlungen für Ganzjahresreifen für die 16 Zoll-Felgen(205/65 R16) aus?

Vielen Dank,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2011 19:32 #22 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo,
ich komme gerade von unserem Reifenladen: Conti weiß noch gar nicht, ob sie den Conti Vanco 4 seasons in unserer Dimension dieses Jahr anbieten. Der Goodyear cargo vector II geht für 161€ pro Stück über den Tresen :ohmy: . Alternativen nicht in Sicht.

Gruß,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2011 22:35 #23 von ralf
ralf antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
ich hab seit diesem monat neue goodyear cargo vector 2 in 16 zoll drauf.
war schwierig die zu bekommen.
im vergleich zu conti bestimmt der bessere winterreifen. und mit m&s und schneeflocke auch im ausland zugelassen.
wobei ich sagen muss das ich im winter selten fahre (unter 1000km) deshalb hab ich die WR verkauft und die alten cargo vector durch die neuen ersetzt.
der vorteil der 15zoll ist halt auch der mögliche kettenbetrieb.
aber im frühjahr und wohl wieder im sept. in den bergen wenn die ersten flocken kommen. kein problem.:)
also wer sein auto nicht unbedingt braucht;)
und wer den wagen fahren muss und mehr km hat der muss bei WR bleiben
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2011 14:55 #24 von tom
Hallo Peter,

ich hatte die GoodYear Ganzjahresreifen drauf und war überrascht wie gut die greifen, selbst bei 15cm Neuschnee und bei festgefahrenem Schnee am Berg hatte ich keine Probleme. Ich hab keinerlei negativen Erfahrungen gemacht, selbst die durchdrehenden Reifen bei Nässe waren fast gänzlich weg. Über Verschleiß kann ich nichts sagen, ich hab sie mit dem Nugget nach ca. 10tkm (Winter und Sommerbetrieb) verkauft, leider gab es am Neuen die Alus nur in Verbindung mit Sommerreifen, sonst hätte ich wieder Ganzjahresreifen gewählt.
In der 195/65-16 Version hatten sie letztes Jahr im Netz um die 120Eu gekostet.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2011 19:07 #25 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo Ralf und Tom,
danke für Eure Erfahrungen.Bin gespannt ob der Goodyear Cargo Vector 2 in Südfrankreich zu haben ist.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2011 20:51 #26 von galli
galli antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo
Wo steht denn der GJ-Reifen in pkto. Verschleiß und Rollwiderstand im reinen Sommerbetrieb, im Vergleich zum reinen So-Reifen meine ich?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 14:35 #27 von diemo
diemo antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Letzter Beitrag ist ja schon 2 Jahre her...
So groß ist die Auswahl ja nicht. Die habe ich mir rausgesucht.

VREDESTEIN COMTRAC ALLSEASON
CONTINENTAL VANCO FOUR SEASON 2
GOODYEAR CARGO VECTOR 2
PIRELLI CHRONO 4S ECOIMPACT

Wer hat Erfahrungen mit den Reifen oder evtl. noch anderen GJ-Reifen!?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 15:10 #28 von joscon
joscon antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo Diemo,

aktuell lasse ich die Vorderreifen von Goodyear Cargo Vector nach knapp 3 Jahren und ca 35.000 km wechseln. Ich kann nur positives über den Goodyear berichten. Sowohl bei Nässe wie auch Schnee gut zu fahren. Allerdings wurde der Reifen zunehmend hart sprich rutschig und habe mich daher entschlossen vor unserer Tour nach Kroatien die Reifen zu wechseln. Hinten war noch mehr als ausreichend Profil drauf.

Grüße

joscon

Nugget Hochdach, 130 PS, Markise und AHK, Chroma Blau seit 10.01.20 endlich einsatzbereit. 😊120 Watt Solaranlage und Ladebooster. Verbrauch 8,8 L/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
26 Sep 2013 15:17 #29 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Habe (auf anderen Fahrzeugen) sowohl den Goodyear Cargo Vector 2 als auch den Pirelli Scorpion STR gefahren, beide Reifen haben sich wacker geschlagen. Wobei mir der Pirelli auf nasser Strasse im Vergleich etwas besser gefallen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep 2013 18:17 #30 von Roadrunner 5
Roadrunner 5 antwortete auf Empfehlung für Ganzjahresreifen?
Hallo Nuggetfreunde
Ich habe bei 5 Wagen teiweise Sommerreifen oder Ganzjahresreifen gefahren.
Der Vorteil bei Ganzj. war das ich mich nicht so oft fest fahre. Die Reifen haben bei
Schlamm oder nasses Gras besseren Grib. Jedes mal wenn die Sommerr. durch die Ganzj.
gewechselt wurde hatte ich keine Probleme mehr. Auch wenn der Verschleiß größer ist
( Ca. 8000 km p.J.Fahrleistung) so habe ich nur ein Satz Reifen , kein Wechsel 2x im Jahr,
keine Lager-,Montagekosten und keine alten Reifen da alle 5 bis 6 J. neu.

Bis dann
Roadrunner 5

VW Club Joker HD 2017, 2+Hund, 150PS, Weiß,Surfträger, Markiese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage