Ford Nugget Forum

Standheizung Höhenkit bis BJ 2013 - zweite Pumpe

Mehr
25 Nov 2012 09:15 #21 von tourneo
Ihr müsst im Zusammenhang mit der Standheizung schon hier zwischen 2Problemen unterscheiden:

Das eine ist wenn die Heizung nicht mehr geht weil es extrem kalt ist und derSprit in der Leitung oder der Pumpe versulzt. Da hilft der sauteure Sprit , aber:

Das andere ist das die Heizung ab einer bestimmten Meersehöhe nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Da hilft der andere Sprit auch nichts, nur eine andere Pumpe bzw eine andere Taktung der Pumpe.
Dafür kann man einen Höhenkit nachrüsten.

Gruß Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2012 23:07 #22 von radim
Hallo,
Ich bin an diesem Fall arbeitet, während und Endergebnisse in meinem Thread bald berichten.

Von Freitag bekam ich eine Antwort von Westfalia und nur Höhen Kit empfohlenen ist die Teilnummer 900001526753 - zweite Kraftstoffpumpe mit einem Schalter.


Der Preis ist nicht schlecht, 269, - EUR (23.11.12).

Da diese Lösung ist so alt wie unsere DS4 heatrers in unserem Nuggets sind (Westfalia hat große Lagerbestände, weil Eberspächer macht Heizungen bereit für großen Höhen für mehr als 2 Jahre mit einem Teil 22.1000.33.2200 - 200 EUR), ich immer noch auf Teil 20 arbeiten 2900 70 0007. Dieser Teil ist nicht verfügbar bei Westalia System, da ist verfügbar von nordamerikanischen und britischen Fachhandel. Ich war Westfalia für Kompatibilität dieser Höhe Kompensator bat am Freitag .... Warten auf Antwort.

By the way, arbeitet der DS4 in Höhen über 1 500 m ist sehr zuverlässig auf die Differenz zwischen Außen-und Innentemperatur.
Heizung stoppt, weil bekommt viel Treibstoff und ist überhitzt. Alle Lösungen nur reduzieren Frequenz sendet Kraftstoff über die Pumpe - sagen wir 10% für jedes 1 000 m.

Letzte Woche habe ich bei 2 300 m für 24 Stunden, war Außentemperatur -7. Ich wollte 23 im Inneren haben. Diese Einstellung war nicht möglich, da nach dem Ausführen Heizer bei maximaler Läufe beendet nach einiger Zeit. Wenn ich Innentemperatur reduziert bis 19 Grad, hat Heizer nicht brauchen, um auf maximale geführt und wurde runnig fine - Ursache war kälter Inneren dann würde ich bevorzugen.

Ich mag nur sagen, dass begrenzte Erwärmung ist ohne hohen Höhenkit möglich.
Alles hängt nur von der Zeit haben wir gerne an solchen Höhen zu bleiben und auf den Komfort wollte innen. Ich habe dieses Kit zu installieren, da etwa einen Monat ein ganzes Jahr bleiben über 2 000 m und brauchen 24 innerhalb .....


Radim

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2012 08:38 #23 von burria
Hallo @manadrums,
laut meiner Ford Werkstatt ist das normal. Nach einer kurzen Warmlaufphase ist es dann auch weg.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Davide
  • Davides Avatar
  • Besucher
18 Jan 2013 12:39 #24 von Davide
Hallo Zusammen,

ich habe meinen neuen Nugget anfangs July bekommen und damit schon viel Freude gehabt (unter anderen drei Wochen lang durch Sudnorwegen gereist!). Bis jetzt hat alles Problemlos funktioniert. Mir stört nür die Geschichte, dass die Heizung angeblich nur bis 1500 m funktionirt (leider erst ein paar Monate nach dem Kauf erfahren). Lösung: Höhenkit (221000332200) anfangs November gekauft. Die Idee war, das Kit selber einzubauen. Leider musste ich feststellen, das der Einbau gar nicht so simpel ist, wie ich mir vorgestellt habe. Die Werkstatt, wo ich den Nugget gekauft habe, hat auch mir nicht viel helfen können... und in Internet habe ich keine brauchbare Dokumentation finden können. Hat jemand von euch Erfarung damit? Es wäre super, wenn ich ein par Fotos und/oder eine kurze Beschreibung bekommen könnte, wie man das Ding richtig einbaut. Vielen Dank auch für alle interessante Beiträge, die im Forum zu lesen sind!

Übrigens: ich verstehe wircklich nicht, wieso Eberspächer so einen einfachen Drücksensor nicht serienmässig einbaut...

Grüsse aus der verschneiten Schweiz,

Davide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 20:12 #25 von radim
Hallo David,
Ich habe nur englische Version, weil diese Sprache bevorzugen.
Die Montage ist einfach, aber der Ursache müssen Sie wissen, was Sie tun.
Ich hoffe, dass diese Hilfe.
Radim

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.


2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 20:29 #26 von radim
Es tut mir leid, übersah ich die Teilenummer ....
221000332200 wird nicht mit Ihrem Westafalia Heizer arbeiten, weil OEM Heizung nicht H-Kit bereit, was bedeutet, nicht kompatibel mit diesem Teil.
Nur offizielle Kit von Westfalia zugelassen ist 221000332200 (zweite Pumpe Kit).

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Davide
  • Davides Avatar
  • Besucher
22 Jan 2013 16:56 #27 von Davide
Hallo Radim,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ein bisschen weitergeforscht und jetzt fürchte ich, dass du Recht hast... ich habe wahrscheinlich den falschen Höhenkit gekauft! Das ist doch ärgerlich!

Wenn das so ist: was für Komponenten werden von Westfalia verbaut???

Die Eberspächer Standheizungen, die diesen Kit mit der zweiten Pumpen brauchen, sollen nur die \"ganz alten\" sein. Ich habe meinen nagelneuen Nugget in Juli 2012 bekommen!

Was auch zur Verwirrung bringt: es gibt insgesamt drei Höhenkit-Versionen und es ist sehr schwierig herauszufinden, welche genau man braucht. Ich finde, dass mit dieser Geschichte Eberspächer und Westfalia zusammen eine sehr schlechte Leistung hervorgebracht haben.

Ich werde schauen, ob ich das Kit 900001526753 bestellen soll.
Hast du den schon bestellt? Wo bekommt man diesen Kit?

Viele Dank und Grüsse,

Davide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 18:45 #28 von Fränki
Hi David,
fahre zum nächsten Boschhändler, lasse ihn auf das Typenschild der SH schauen und dann kann er sie auch gleich bestellen.
Ich war bei Bosch und die kannten sich ganz gut aus.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2013 19:16 #29 von radim
Davide,
ja, ist dieses Problem sehr ärgerlich, wenn man zum Camp in solchen Höhen längere Zeit brauchen, aber es scheint nicht zu großes Problem für die globale Westfalia Camper Eigentümer.

Ich muss etwa einen Monat pro Jahr über 2 000 m mit mu Nugget leben, so habe ich viele E-Mails mit Eberspaecher Unternehmen und Westfalia Gesellschaft getauscht mit folgenden Ergebnissen .....

Ein. Wie ich schrieb, nur officilal - zugelassenen - geprüfte Kit von Westfalia ist die zweite Pumpe Kit (Westfalia Artikelnummer 900001526753 -. 269,48 EUR - verfügbar direkt von Westfalia) oder Teile-Nr. 24.0222.00.0000 (Eberspächer). Eberspächer Kit nicht mehr produziert, weil nicht mehr benötigt wird, alle Heizungen H-Kit bereit sind daher heute Westfalia ist nur die Wahl zu gehen würde ich sagen.

2. Du kannst gehen inoffizielle und vieles mehr langsamer und komplizierter Weg, wie ich gehen ...
Sie können versuchen, einen Teil zu bekommen. Nr. 20.2900.70.0007 - die aufgerufen atlitude Kompensator. Dieser Teil ist für Norh amerikanischen und britischen Markt nur von Canadian Dealer Eberspaecher gemacht, daher nicht fragen Eberspaecher da Ihre Frage ablehnen. Westfalia diesen Teil zu verwerfen, sondern nur mit Kommentar nicht getestet.

Ich habe diesen Teil (20.2900.70.0007) auf meinem Tisch, aber die Zeit, um es auf die Nugget fix auf dem Februar geplant, daher einige Zeit brauchen, um es in großen Höhen zu testen.
Ich habe von den Eigentümern der Westfalia Vans in den USA, dass dieser Teil arbeitet bestätigt, aber muss noch einmal sagen, dass ohne Tests von meiner Seite. Ich werde auf jeden Fall machen Tests im Frühjahr und Senden der Ergebnisse hier.
Die bigget Vorteil dieser Teil ist die automatische Höhenregelung ohne Muss der swaping Pumpen.

3. Westfalia OEM D4S heaters H-Kit nicht kompatibel, da sein Alter und Datum der Herstellung älter als mindestens 4 Jahre. Seit 2009 oder so alle Eberspächer Heizgeräte sind H-Kit bereit, wie sein Konkurrent Webasto.

2012 HD, 200 W solar system, Zoelzer roof system, Surfbox S-450, Fiamma F45i,
Espar High Altitude compensator (hohenkit no. 20 2900 70 00 07)
====================================
Some people feel the rain. Others just get wet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2013 17:40 #30 von joeh
Hallo Nugget-Freunde,
ich muss das Thema noch einmal "aufwärmen".
Wir sind öfter in Lagen > 1500m unterwegs und möchten ein Höhenkit einbauen. Leider habe ich jetzt verschiedene Aussagen darüber erhalten, welches Höhenkit verbaut werden muss. :blink:
Im Nugget (2012) verbaut ist eine Eberspächer Airtronic M D4S (25.2467).
Laut Händler muss eine zweite Pumpe mit Schalter verbaut werden (nicht wirklich optimal und teuer: ca. 500€ incl. Arbeit...)
Laut Eberspächer kann ein Höhenkit (22 1000 33 22 00) mit Luftdrucksensor verbaut werden (wäre optimal, einfacher und günstiger).
Leider steht die verbaute Airtronic M mit o.g. Ausführungs-Nr. nicht in der Kompatibilitätsliste des Sensor-Höhenkits.
Aus den vorigen Forums-Beiträgen kann ich nicht eindeutig erkennen, welches Höhenkit verbaut werden muss.
Wer hat Erfahrung mit einem Höhenkit und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank und einen guten Rutsch ;)
Joeh

2012, HD, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage