Ford Nugget Forum

Ist der Pössl For 2 eine Alternative?

Mehr
09 Sep 2014 10:59 - 09 Sep 2014 11:03 #61 von galli
Hi uija
Ganz im Vertrauen: es grassiert in Forumskreisen zuweilen die Spielsucht diese grünen (1 neu) Minen durch lesen möglichst zügig wegzuklicken.........da haut so ein ungeliebtes Thema natürlich ordentlich rein.

Spaß beiseite, ich geb dir natürlich völlig Recht! Ein Hoch auf Toleranz und Vielfalt !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 11:03 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 11:05 #62 von Juh
Hi,
ich denke auch, daß man solchen Themen hier Raum geben sollte ...
Warum nicht? Mit anderen Fahrzeugen hat sich sicher jeder Nuggetfahrer mal beschäftigt und mal was anderes sondieren tue ich auch gerne
Und viele kommen ja von was anderem auf den Nugget ... Es geht ja schliesslich darum, andere Fahrzeuge im Vergleich zum Nugget zu sehen
Wenn die Überschrift eindeutig ist muß mans ja nicht lesen
Wär das vielleicht nicht eine Idee für eine separate Rubrik "über den Tellerrand" unter "Weitere Rubriken"?

Jürgen

Ex-Nugget HD 2013 Polarsilber 140PS
mein Nugget bis 11/2014: www.nuggetforum.de/forum/13-umbauten/72825-juhs-nugget
04/2015 - 03/2020 Pössl Vario 545
seit 10/2020 Sprinter mit Kabine im Selbstausbau, mein Ausbaublog blog.fysb.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 11:32 #63 von tourneo
Es gibt ja bereits eine Rubrik für alle Themen die nicht direkt mit dem Nugget was zu tun haben.

Die "Laberecke". Macht vielleicht eher Sinn diese neutraler umzubennen. Laberecke finde ich klingt etwas abwertend. Aber Rubriken gibt es meiner Meinung nach bereits genug, wir brauchen keine zusätzlichen schaffen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 11:41 #64 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ist der Pössl For 2 eine Alternative?

tourneo schrieb: Laberecke finde ich klingt etwas abwertend.

Hallo,
ich finde den Begriff Laberecke toll! Da ist Platz für Alles und Jedes. Modellvergleiche mit der Tendenz zu religiösen Empfindungen passen da wunderbar rein.
Mit irdischen Grüßen,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 19:39 #65 von franz2000
franz2000 antwortete auf Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
In kurzen Worten möchte ich meinen "Senf" auch noch dazugeben.

Ich war und bin nach wie vor vom Nugget überzeugt. Allerdings möchte ich es jetzt etwas bequemer. Aus diesem Grunde nehme ich in Kauf in Zukunft etwas weniger wendiger unterwegs zu sein aber dafür mein eigenes Bad zu haben und nicht immer Betten bauen zu müssen.

Und genau hier: beim Bad und bei den Betten trennt sich die Spreu vom Weizen. Es ist, zumindest für Leute ab 190 cm, ein Witz, was einige Hersteller als geräumiges Bad und Bett verkaufen. Die Durchschnittsgrösse der Männer in Deutschland beträgt 180,2 cm. Also sind 190 cm bestimmt kein Ausreisser. Und wie bitte, frage ich mich, soll man bei diesen Minibädern in den meisten Kastenwagen die Toilette benutzen? Antwort: Es geht einfach nicht (Yogalehrer ausgenommen). Für die Betten gilt das gleiche.

Und weil ich gerade beim Thema bin, wenn man auf der sogenannten Dinette sitzt und mit den Oberschenkeln an die Tischkante kommt, was soll daran bequem sein?

Im Nugget ist dies alles kein Problem, weil er kein Bad hat :), oben und unten genug Platz zum Schlafen ist, und der Tisch einfach weggeklappt werden kann.

Fazit: Gäbe es einen neuen Nugget mit "Raumbad" und festen Betten, ich wäre der erste Käufer.

Viele Grüße von
Franz

Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 19:41 #66 von uija

franz2000 schrieb: Fazit: Gäbe es einen neuen Nugget mit "Raumbad" und festen Betten, ich wäre der erste Käufer.

Man müsste einfach nur noch eine 3te Etage einführen. Zu Hoch sind wir ja eh schon ^^

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 20:20 #67 von Nugget HH
Nugget HH antwortete auf Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
Moin zusammen,
wie hier über die Vor- und Nachteile verschiedener Campingbusse diskutiert wird, könnte es doch genauso auch am Lagerfeuer auf einem Nuggettreffen geschehen. Da würde doch warscheinlich auch keiner sein Bier absetzen und seine Sorge um den Charakterverlust des Treffens äussern.
Insofern von meiner Seite aus: Weiter so.

Die Laberecke bedarf meiner Meinung nach nun wirklich keiner politisch korrekten Umbennung.
Wer bei diesem Namen Bauchschmerzen bekommt, sollte sich wohl eher um einen Termin beim Gastroenterologen bemühen ;)
Just my 2 cents...

Besten Gruß, Nugget HH

Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Nugget1989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
10 Sep 2014 09:35 - 10 Sep 2014 09:35 #68 von fhhien
Volle Zustimmung,
wir hatten auch bis vor kurzem den Nugget und ich finde dass er ein vorzügliches Fahrzeug ist.
Jetzt haben wir einen Pössl Roadcruiser und sind auch mit dem sehr zufrieden.
Beide Fahrzeuge haben Ihre Vor- und Nachteile und ich lese trotzdem immer noch gerne im Nuggetforum und wir haben auch nach wie vor Kontakt zu den sehr lieben Menschen denen wir den Nugget verkauft haben.
Vielleicht kommen wir auch mal mit dem Pössl zu einem Nugget-Treffen ... zu Bier oder Wein..
Letzte Änderung: 10 Sep 2014 09:35 von fhhien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2014 10:15 #69 von Trialer
Eine Bitte an alle FIAT-Wechsler: Erzählt uns doch mal, wie ihr mit dem längeren Radstand, dem je nach Fahrzeuglänge größeren Hecküberhang und dem größeren Wendekreis so im Alltag zurecht kommt - insbesondere in Situationen, die ihr mit dem Nugget ebenfalls "erfahren" habt.

Ich lese immer nur im Wohnmobilforum von Leute mit 6-7m Kästen: "Die Länge ist kein Problem, am Supermarkt halt bissl weiter weg parken." usw., aber von denen hat halt niemand den direkten Vergleich.

Insbesondere der knapp 2m größere Wendekreis zwischen Nugget und 6m-Ducato würde mich interessieren, wieviel das im täglichen Handling ausmacht.

Unser lokaler IVECO/FIAT Professional-Händler hat leider nur kurze Ducatos (5m) als Vorführer...

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fhhien
  • fhhiens Avatar
  • Besucher
10 Sep 2014 10:38 #70 von fhhien
Die Wendigkeit leidet natürlich.
Man muss öfter zurücksetzen da der Wendekreis ca. 14 m ist. (Wir haben den 6,36 m-Kasten, der Radstand ist aber der gleiche wie beim 6.0 m: ca. 4 m).
Ist aber in der Praxis nicht so schlimm wie erwartet, mich stört das nicht wirklich.
Auf dem Supermarkt belegt man jedoch zwei hintereinanderliegende Parkplätze, solange man zwei freie findet ist das kein Problem.
Natürlich fallen auch einige Parkbuchten flach die man mit dem Nugget noch geschafft hätte.
Auch beim Kurvenfahren in schmalen Straßen muss man etwas besser aufpassen dass man rumkommt.
Wir waren Ende August in Südfrankreich und in den Ardeche und sind dort auch durch die Dörfer gefahren, da wars manchmal schon recht knapp aber alles in allem hats gut funktioniert.
Alles in allem: der Ducato ist aber schon etwas mehr LKW, man sollte es in jedem Fall einmal ausprobieren ob man klarkommt.
Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage