Ford Nugget Forum

Ist der Pössl For 2 eine Alternative?

Mehr
03 Sep 2014 10:53 #51 von Udoh
Also ich werde ja einen Baujahr2014 aber noch Vor -Facelift bekommen.
Ich werde das sehr genau beobachten und berichten.

Grüße
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 20:52 - 08 Sep 2014 21:06 #52 von charly

Udoh schrieb: Also ich werde ja einen Baujahr2014 aber noch Vor -Facelift bekommen.
Ich werde das sehr genau beobachten und berichten.
Grüße Udo

Kann Dich etwas beruhigen, bei unserm neuen Vor-Facelift (Knaus Modell 2014, Fiatbasis Ende 2013; dein Carabus wird wohl ähnlich liegen) ist
1. der Motor durch eine Kunststoffabdeckung geschützt
2. der Wasserablauf durch eine Rinne mit Ablaufschlauch gewährleistet
Die großen Probleme, die früher auftraten, gibt's wohl nicht mehr.

Den guten Rat von Nogger auf der Vorseite (#42 & #44) werde ich dennoch nicht außer Acht lassen und den Wasserablauf demnächst genau unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls die Windleitleiste abdichten. :)

Der lokale Fiathändler wusste nichts von dem Nachrüst-Dichtungs-Set, das Nogger in #44 erwähnte, hat da jemand zufällig die Teilenummer?

nach fast 18 Jahren mit zwei blauen Nuggets
mangels "echtem" Nuggetnachfolger ein "Silberdukat"
Letzte Änderung: 08 Sep 2014 21:06 von charly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 23:09 #53 von nogger
Hallo am späten Abend,

Teilenummer kenne ich leider nicht - habe das Nachrüstset auch nicht bestellt, da die Rechnung von 3000 Euro ein paar Tage nach Ablauf der Garantie mir das Abenteuer Fiat-Dukato für immer verhagelt hat. Mein Kollege hat den kompletten Motor eingeölt und meint, damit wäre er geschützt. Tatsache ist, dass es zwischen Windabweiser und Windschutzscheibe durchläuft - da nützt auch kein XXX-Set etwas - und dann eben auf diverse Teile im Motorraum tropft. Mein Händler meinte zudem: Die sind halt für kurze Zeit gebaut. Und ausserdem: Da müssen Sie halt abdichten. Bei Anfrage mit PM werde ich auch gerne den Meister und das Autohaus, die das Steuergerät gewechselt haben, ohne jedoch irgendwas abgedichtet zu haben, direkt nennen - ist in Regensburg.

Gruß vom NIEDWIEDERDUCATO-NOGGER

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2014 23:23 #54 von Udoh

nogger schrieb: Mein Händler meinte zudem: Die sind halt für kurze Zeit gebaut.


Gilt das nicht für alle Transporter?
Mir hat mal ein Ford Händler was ähnliches über die Rostvorsorge am Transit gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 07:45 #55 von burria
Hallo,
ich dachte ich bin hier im Nugget Forum und nicht im Fiat (Pössl) Forum, oder habe ich was verpasst? Ich bin hier im Forum angemeldet, um Erfahrungen mit dem Nugget auszutauschen und ein Fiat interessiert mich da nicht. Über Fiat und Pössl gibt es andere Foren in denen ich mich austauschen kann. Wenn das so weitergeht gleitet das Nugget Forum ab in die Bedeutungslosigkeit, wie andere Foren, die auch über alles berichten. Ich hoffe das dies mit dem Nugget Forum nicht geschieht.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 07:58 - 09 Sep 2014 08:03 #56 von Robbs
Hallo PW,

keine Sorge, dieser Thread dient nur zur Bestätigung das der Nugget die richtige Wahl ist ;)

Die Meinung mancher, das der Custom wegen des etwas kürzeren Laderaums kein 'richtiger' ' Transit mehr sei, teile ich übrigens nicht. Dieser Logik zufolge wäre der Ducato ab Bj. 2006 (wegen des viel längeren Vorderwagens) auch kein richtinger Ducato mehr, und der Transporter von VW seit dem T4 schon gar kein Transporter mehr! Da fehlten in Innenraum im Vergleich zum T3 50 cm Länge, und trotzdem sind da nicht viele auf LT umgestiegen...

LG
Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Letzte Änderung: 09 Sep 2014 08:03 von Robbs. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 09:17 #57 von Udoh
Danke burria,
das hatte ich früher oder später erwartet. Da ich mich gegen den Nugget entschieden habe, bin ich dann raus hier.

Schade eigentlich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 09:21 #58 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Ist der Pössl For 2 eine Alternative?
Manche haben einen Horizont mit Radius Null und nennen das Standpunkt. ;)

Ich finde auch, dass der Blick über den Tellerrand niemandem schadet. Geht eh nichts über den Nuggi. :P

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Robbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 10:32 #59 von Trialer
Hi burria,

ich finde solche "Fahrzeugvergleiche" bzw. ein über den Tellerrand schauen gar nicht schlecht. Ich bin grundsätzlich mit dem Nugget auch zufrieden, trotzdem kommt immer mal wieder (meist zur Messezeit ;) ) die Überlegung auf: "Vielleicht doch ein halber Meter mehr und dafür dann eine Naßzelle?" - und gerade deswegen finde ich solche Erfahrungsberichte interessant.

Sicherlich wird das Forum dadurch nicht "in die Bedeutungslosigkeit" abgleiten!

Gruß, Thomas

9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2014 10:41 #60 von uija
Bei einem aktiven Thread über ein OT-Thema direkt den Untergang des Abendlandes ausrufen halte ich aber auch für deutlich übertrieben. Das Forum ist voll (und aktiv) mit Diskussionen über den neuen und den alten Nugget. Ich find es toll, dass man, ohne von "weisswänden" überrollt zu werden, auch mal über andere Themen liesst.
Zudem heisst der Thread "Ist der Pössl For 2 eine Alternative?". Man konnte also bereits vor dem lesen sehen, worum es geht. Wenn du dich in deinem Glück gestört fühlst durch so ein Thema, würd ich vor dem Klicken kurz innehalten und bei solchen Themen einfach das klicken unterlassen ;-)

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage