Ford Nugget Forum

Umbauten von Marco

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
15 Aug 2023 20:11 - 16 Aug 2023 20:17 #51 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Auch das lenkrad neu machen lassen bei www.meinlenkrad.de.
Super Leistung gegen einen sehr fairen Preis.
Lenkt einfach super!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug 2023 20:17 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, JoergD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
15 Aug 2023 20:19 - 16 Aug 2023 20:17 #52 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Der Bio-toi hat auch dem Weg zum 2009 er gefunden und nach Anpassung vom Schränk passt er super hinein.
FĂźr den extra Stromverbrauch hat der 200A Liontron jetzt ein Chinesischer 230A EEL freund dabei bekommen und steht uns jetzt mehr wie 430A zur VerfĂźgung.
Der Starlink hat einen Platzt unterm bed bekommen und so stĂśrt er nicht.
Zum remote bedienung gibts einen zigbee/tuya bedienpanel im bus

.

.



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug 2023 20:17 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2023 18:13 - 16 Aug 2023 18:20 #53 von goldig
goldig antwortete auf Umbauten von Marco
Hallo Marco ,

auf dem letzten Bild Deines Beitrags vom 15.8. (#50) ist eine Dachantenne zu erkennen. Ich schätze mal Starlink. KÜnntest Du bitte hierzu noch etwas ausfßhren ?

• Ist die Antenne fest montiert oder mobil auf dem Dach ?
• Wie regelst Du den hohen Stromverbrauch über 220-Volt ? Es soll auch ein 12-Volt Netzadapter geben.
• viele weitere Fragen, wie bist Du zufrieden, bei Starlink oder Provider gekauft, ...


Zudem hast Du auf dem Dach ausziehbare Solarpanels installiert. Scheint genial. Dßrfte ich zur Konstruktion, zu den Panels und Deiner Erfahrung auch Näheres erfahren ? Selbst konstruiert oder anfertigen lassen ?


Und ein Tip fĂźr Deine Bilder (hat mir freundlicherweise touneo empfohlen).
Laß' einfach zwischen den Bildern eine Leerzeile. Dann sieht man die Abgrenzung der jeweiligen Bilder besser.

Danke

Gruß ,

Stefan

Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Letzte Änderung: 16 Aug 2023 18:20 von goldig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
16 Aug 2023 20:40 - 16 Aug 2023 20:57 #54 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Kriege diese Nachricht nicht raus:) :) :)
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 20:57 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
16 Aug 2023 20:46 - 16 Aug 2023 20:59 #55 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Den Starlink ist nicht fest auf dem dach montiert aber ich habe woll einen festen Fuss auf dem dach montiert wo er drin kommt.
Dieser Starlink “darf” mann nicht wehrend den Fahrt benutzen. Stehend sowieso nicht und flach fest montiert laut Starlink auch nicht.
Im Koffer an die andere Seite ist 40m kabel drin den ich auch benutzen kann wenn Starlink zuviel behinderung hat wen er aufs Dach steht und kann ihm dann irgendwo im Freien stellen. Denn kabel wird an die andere Seite durchs dach hinein gefĂźhrt.

Ich benutze den Starlink Router auf 220v uber einen Victron 1200w Wechselrichter und wenn wir ihm nicht brauchen wird er abgeschaltedum Strom zu sparen.
Den Starlink ist dan nochmal an einem tp-link Archer MR600 (router mit 4G sim karte)verbunden.
Wenn wir fahren haben wir internet uber den TP-Link und wenn wir stehen ubernimmt den Starlink automatisch und brauchen nicht den Wifi um zu schalten.
Das auto ist so immer mit internet verbunden so das ich:
-meine Kamera’s sehen und bedienen kann
-meine Accu’s und solarregler von Victron Überwachen kann
-uber Tuya, Beleuchtung an und aus machen kann
-den maxxfan bedienen kann
-meinem mac-mini erreichen und bedienen kann
FĂźr das alles brauche ich dan auch die schwere Batterien und soviel Solar :-)

Starlink online gekauft und bin sehr zufrieden. Einzige nachteil das er sehr empfindlich ist wenn baumen oder so im weg stehen.
Aber ansonst zufrieden, ist nicht gĂźnstig aber mann kann das abo jeden Monat stoppen oder starten.

Die Bilder haben jetzt auch einen leerzelle! Hatte das auch bemerkt aber nicht mehr gewust wie ich das mache musste.

















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Aug 2023 20:59 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2023 21:05 #56 von goldig
goldig antwortete auf Umbauten von Marco
Danke Marco,

Deine Umbauten zeugen von hoher Qualität in unterschiedlichen Handwerksberufen. Zudem hast Du Ideen, von denen ich noch nie gehÜrt habe.

Die ausziehbaren Solarpanels sind genial.
• Fährst Du die unteren Panels manuell oder elektrisch aus ?
• Wie hast Du die Panels gegen Vibration und Fahrwind geschützt ?

Ich fĂźrchte, je mehr in erfahre, destomehr Fragen kommen auf.

Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
16 Aug 2023 21:32 - 16 Aug 2023 21:35 #57 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Die Panels fahren manuell raus. Electrisch war mir zuviel afwand und manuell funktioniert immer.
Die Slider haben einen arretierung. Jeder Panel hat ein Slide mit und eine ohne. So sind die gesichert beim fahren. Einzige Nachteil ist das Gewicht obwohl ich da beim Fahre glĂźcklich nichts von merke.

www.brasom.nl/product/ladegeleider-200kg...-lock-vergrendeling/

Auch brauche ich keinen Leiter um sie raus zu fahren.
Ich erfahre nicht mehr Gerausche als vorher.
Letzte Änderung: 16 Aug 2023 21:35 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2023 17:12 #58 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Umbauten von Marco
Hallo Marco,

was hast du eigentlich hier noch alles verbaut?

Nachdem ich nun auch Solar habe, brauche ich noch ein paar mehr 12V Steckdosen / USB Dosen. Vorzugsweise genau in der Ecke, bzw auf dem Toploaderschrank neben der SchiebetĂźre.



Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marco Jansen
  • Marco Jansens Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget HD
Mehr
17 Aug 2023 17:47 - 17 Aug 2023 17:51 #59 von Marco Jansen
Marco Jansen antwortete auf Umbauten von Marco
Den untere Schalter ist für die Ausendusche Wasserpumpe und daneben den Thermometer in die Ausendusche. Darüber zind 2 12volt Steckdosen für handy und so. Daneben die 3 schalter sind für die Zusatz Beleuchtung in die „falsche“ Decke (2x) und eine um die Steckdosen und thermometer ab zu schalten vom Strom. Alle belauchtung ist dan auch noch mal über Wifi an und aus zu machen.









Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Aug 2023 17:51 von Marco Jansen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, goldig, BodenseeNugget, Bodo Busfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2023 11:26 #60 von goldig
goldig antwortete auf Umbauten von Marco
Marco ,

auf der Frontseite/ der Nase hast Du ein flexibles Panel angebracht, wahrscheinlich verklebt.

Hast Du mal die Temperatur auf der Innenseite Deines Nugget gemessen ? Lt. folgendem Beitrag (nach unten blättern) erhitzt sich uA das Dämmmaterial der Gfk-Schale noch stärker als das Panel außen selbst.

greenakku.de/Solarmodule/Flexible-Solarm...hEAQYASABEgJD1PD_BwE


Noch eine Frage zu Starlink. Wie sieht Dein permanenter Halter fĂźr die Antenne aus ? Ist das ZubehĂśr von Drittanbietern ? Oder selbst gebaut ?

Nochmals Respekt fĂźr all' Deine Konstruktionen.

Gruß ,

Stefan

Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget gĂźnstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit hÜherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetßr, Kßhlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage