- Dank erhalten: 5
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Maxe bastelt langsam los am Dicken
Maxe bastelt langsam los am Dicken
- oldmar
-
- Blech Nugget
eine tolle Idee die ich auch gerne umsetzen möchte. Kannst du mir sagen wie diese Kederschiene genau bezeichnet wird? Finde sie auf der Seite von Reimo nicht.
Dank im vorraus...
Oldmar
Transit Custom HD 2018, 125 kw, Automatik, Audiosystem 40, Generator 240 A,Sicht-Paket 3, Anhängervorrichtung, Markise
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10200
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- musikus
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 200
Reimo hat allerdings für die Kederschienen teilweise etwas längere Lieferzeiten.
Ich warte schon seit 4 Wochen, wurde mir nun für Mitte Juni zugesagt.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
wenn du eine Seite weiter vorne im Beitrag #44 auf den Link gehst landest du direkt im Reimo Shop auf der Kederschiene mit Regenrinne welche ich dranhabe.
@alle Keder Bastler, hab ich bisher vergessen, das Ding (die Schiene) ist recht widerspenstig und das Nugget Dach nicht grade gerade. Die Schiene in die Sonne stellen bis man sie kaum mehr anfassen kann oder ggf. ein Heißluftfön hilft ungemein die Widerspenstigkeit zu brechen
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- moezeph
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 8
madmax schrieb: Hallo Moe,
schrauben mußt du gar nicht, wenn du mit dem Sika vollflächig klebst, halten wird das Sika ewig. Nur das ordentliche Fixieren der Schiene am Dach bis das Sikaflex aushärtet ist das Problem. Ich war zu faul mir ein Fixier und Anpress Konstrukt für mindestens die halbe Schienenlänge auszudenken…
Hi Max,
vielen Dank für deine Tipps. Ich lass es mir nun nochmal durch den Kopf gehen, ob ich mir das gute Stück für ewig an die Markisenbohrungen klebe.
Den Beitrag zur abnehmbaren Variante habe ich leider nicht direkt gefunden. Ich wühle mich nochmal durchs Forum.
LG
Moe
2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau
- Pfälzernugget
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
super Sache. Hast Du einen Plan mit Abmessungen den Du auch versendest?
Wie verschließt Du die Fächer während der Fahrt damit nichts rausfällt?
Habe so was ähnliches vor allerdings als Aufsatz auf den Serienschrank.
Ich wollte In den Serienschrank Fächer einbauen und einen Rolladen als Tür einbauen.
Gib mir vielleicht kurz Bescheid.
Im voraus Danke!
Pfälzernugget
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
ich kann den Schrank schon mal durchmessen wenn du willst. Ich hab das Ding jedoch mit gefühlt 40 mal Maß nehmen in's Auto geschnitzt. Insgesamt ist der jedoch von unten bis oben ein paar Millimeter länger als das Sideboard und vor allem auf der Schiebetürseite an der der Regenschirm hängt auch ca. 3-4cm tiefer als das Original, von daher wird's dir nicht viel bringen um auf dem Serienschrank aufzubauen.
Rausfallen tut da im Regelfall nichts, weil unten Schuhe drin sind und oben Waschbeutel und Handtücher, das hält alles von alleine. (Es sein denn die Cheffin räumt ein...
Wenn es dich vor der Bastelarbeit ein Wochenende an den Fuß der Ostalb zieht, darfst du das Bauwerk auch im Original anschauen, vielleicht trennst du dich dann auch gleich von dem Unterschrank und wir schnitzen gleich mal einen Rohling hin
vg
Max
- dropsinger
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 31
Hut ab vor deiner Kreativität. Warst du voll beladen mal auf einer Waage ? Wird das dann nicht grenzwertig?
Grüße
dropsinger
seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
das Auto war mal vor 2 Jahren auf einer Waage im nahezu Leerzustand, mich haben da etwas über 2500kg Leergewicht irritiert ohne Fahrer und kaum halbvollen Dieseltank!? Aber ich wollte das schon lange mal angehen leer und voll zu wiegen incl. Achslasten, das treibt einem sicher die Tränen in die Augen. Im September werd ich's mal versuchen zum Spätsommerurlaub.
Aber rein von den Umbauten bis heute versuche ich eigentlich immer auch etwas "Rückbau". So haben wir beispielsweise unten das komplette Bettgedöns am Küchenblock entfernt, die Tischverlängerung und Halterung unter der Sitzbank, teilweise Vorhänge, die Außendusche und Zusatzleuchte fährt praktisch nie mit, Teile der Seitenverkleidung hinter dem Sideboard und die leidliche originale Isolierung entfällt... Mittlerweile ist die obere Bettkonstruktion etwas abgespeckt...
Über den Entfall des Ersatzrads samt Sicherungs- und Hebemechanismus denke ich grade nach, ein Ersatzrad hab ich nun 1 mal in 30 Jahren gebraucht und Hankooks haben wir keine mehr drauf...
Rein die Möbelumbauten und Isolierungsmassnahmen spielen sich netto im < 20kg Rahmen ab. Was nachher in den erweiterten Schränken landet war sowieso immer mit dabei, nur hat nun das Meiste "Seinen Platz".
Die Matratze oben, die Anhängekupplung sowie die zahllosen Dosen Wachs und Konservierungspray, Innenradhäuser... treiben das Reisegewicht sicher um die 40-50kg nach oben. In Summe denke ich reicht's grade so mit dem Gesamtgewicht wenn wir auf Tour gehen, zu Zweit und ohne Frischwasser!
vg
Max
- PetraMichi
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 6
danke dir,lg petra
Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger