Ford Nugget Forum

Maxe bastelt langsam los am Dicken

Mehr
07 Jun 2017 21:07 #51 von oldmar
oldmar antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Max,
eine tolle Idee die ich auch gerne umsetzen möchte. Kannst du mir sagen wie diese Kederschiene genau bezeichnet wird? Finde sie auf der Seite von Reimo nicht.
Dank im vorraus...

Oldmar

Transit Custom HD 2018, 125 kw, Automatik, Audiosystem 40, Generator 240 A,Sicht-Paket 3, Anhängervorrichtung, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
07 Jun 2017 21:59 #52 von norge
norge antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, oldmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2017 10:36 #53 von musikus
musikus antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo,
Reimo hat allerdings für die Kederschienen teilweise etwas längere Lieferzeiten.
Ich warte schon seit 4 Wochen, wurde mir nun für Mitte Juni zugesagt.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: oldmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
08 Jun 2017 10:50 #54 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Oldmar,

wenn du eine Seite weiter vorne im Beitrag #44 auf den Link gehst landest du direkt im Reimo Shop auf der Kederschiene mit Regenrinne welche ich dranhabe.

@alle Keder Bastler, hab ich bisher vergessen, das Ding (die Schiene) ist recht widerspenstig und das Nugget Dach nicht grade gerade. Die Schiene in die Sonne stellen bis man sie kaum mehr anfassen kann oder ggf. ein Heißluftfön hilft ungemein die Widerspenstigkeit zu brechen :)

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: oldmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 14:58 #55 von moezeph
moezeph antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken

madmax schrieb: Hallo Moe,

schrauben mußt du gar nicht, wenn du mit dem Sika vollflächig klebst, halten wird das Sika ewig. Nur das ordentliche Fixieren der Schiene am Dach bis das Sikaflex aushärtet ist das Problem. Ich war zu faul mir ein Fixier und Anpress Konstrukt für mindestens die halbe Schienenlänge auszudenken…


Hi Max,

vielen Dank für deine Tipps. Ich lass es mir nun nochmal durch den Kopf gehen, ob ich mir das gute Stück für ewig an die Markisenbohrungen klebe.
Den Beitrag zur abnehmbaren Variante habe ich leider nicht direkt gefunden. Ich wühle mich nochmal durchs Forum.


LG
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2017 15:10 #56 von Pfälzernugget
Pfälzernugget antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Madmax,
super Sache. Hast Du einen Plan mit Abmessungen den Du auch versendest?
Wie verschließt Du die Fächer während der Fahrt damit nichts rausfällt?
Habe so was ähnliches vor allerdings als Aufsatz auf den Serienschrank.
Ich wollte In den Serienschrank Fächer einbauen und einen Rolladen als Tür einbauen.
Gib mir vielleicht kurz Bescheid.
Im voraus Danke!
Pfälzernugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
25 Jul 2017 14:57 #57 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Pfälzer,

ich kann den Schrank schon mal durchmessen wenn du willst. Ich hab das Ding jedoch mit gefühlt 40 mal Maß nehmen in's Auto geschnitzt. Insgesamt ist der jedoch von unten bis oben ein paar Millimeter länger als das Sideboard und vor allem auf der Schiebetürseite an der der Regenschirm hängt auch ca. 3-4cm tiefer als das Original, von daher wird's dir nicht viel bringen um auf dem Serienschrank aufzubauen.
Rausfallen tut da im Regelfall nichts, weil unten Schuhe drin sind und oben Waschbeutel und Handtücher, das hält alles von alleine. (Es sein denn die Cheffin räumt ein... :whistle: )
Wenn es dich vor der Bastelarbeit ein Wochenende an den Fuß der Ostalb zieht, darfst du das Bauwerk auch im Original anschauen, vielleicht trennst du dich dann auch gleich von dem Unterschrank und wir schnitzen gleich mal einen Rohling hin :laugh: . Da ist schon arg viel Platz verschenkt mit dem originalen Ding.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2017 19:20 #58 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hi Max,
Hut ab vor deiner Kreativität. Warst du voll beladen mal auf einer Waage ? Wird das dann nicht grenzwertig?
Grüße
dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
28 Jul 2017 12:47 #59 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Dropsinger,

das Auto war mal vor 2 Jahren auf einer Waage im nahezu Leerzustand, mich haben da etwas über 2500kg Leergewicht irritiert ohne Fahrer und kaum halbvollen Dieseltank!? Aber ich wollte das schon lange mal angehen leer und voll zu wiegen incl. Achslasten, das treibt einem sicher die Tränen in die Augen. Im September werd ich's mal versuchen zum Spätsommerurlaub.

Aber rein von den Umbauten bis heute versuche ich eigentlich immer auch etwas "Rückbau". So haben wir beispielsweise unten das komplette Bettgedöns am Küchenblock entfernt, die Tischverlängerung und Halterung unter der Sitzbank, teilweise Vorhänge, die Außendusche und Zusatzleuchte fährt praktisch nie mit, Teile der Seitenverkleidung hinter dem Sideboard und die leidliche originale Isolierung entfällt... Mittlerweile ist die obere Bettkonstruktion etwas abgespeckt...

Über den Entfall des Ersatzrads samt Sicherungs- und Hebemechanismus denke ich grade nach, ein Ersatzrad hab ich nun 1 mal in 30 Jahren gebraucht und Hankooks haben wir keine mehr drauf...

Rein die Möbelumbauten und Isolierungsmassnahmen spielen sich netto im < 20kg Rahmen ab. Was nachher in den erweiterten Schränken landet war sowieso immer mit dabei, nur hat nun das Meiste "Seinen Platz".

Die Matratze oben, die Anhängekupplung sowie die zahllosen Dosen Wachs und Konservierungspray, Innenradhäuser... treiben das Reisegewicht sicher um die 40-50kg nach oben. In Summe denke ich reicht's grade so mit dem Gesamtgewicht wenn wir auf Tour gehen, zu Zweit und ohne Frischwasser!

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: dropsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 14:34 #60 von PetraMichi
PetraMichi antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo,ich plane auch vorne eine Öffnung zu machen. Hast du es umgesetzt mit dem rollo? Wo kriegt man den?
danke dir,lg petra

Fahrrad, Zelt, bis 10/2014: Renault Kangoo 1.4, 75PS
ab 10/2014: Nugget HD 2013, 125PS mit Markise, AHK, Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage