Ford Nugget Forum

Maxe bastelt langsam los am Dicken

Mehr
09 Aug 2015 15:05 - 09 Aug 2015 15:30 #31 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo,
genau deshalb habe ich ja 'Basismodell' und nicht Nugget geschrieben :) .
Für die Übertragung ungerader Oberflächen gibt es u.a. aus dem Karrossieriebau lange "Kämme" mit verschiebbaren Zinken, mit denen sich ein Profil gut abbilden - und übertragen - läßt (hab' ich aber auch leider nicht).



Viele Grüße,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Aug 2015 15:30 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, berni69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
09 Aug 2015 20:17 - 10 Aug 2015 15:09 #32 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
...das ist ja mal wirklich schräg, Rüdiger :blink:
Ich versuch mich da immer mit diversen Übertragungsmethoden und erstmal Augenmaß für's Grobe und dann sowas :lol:

Liebe Leute, wie wäre es mit einem Forumsschablonenset?
...bin dabei!
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 10 Aug 2015 15:09 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Aug 2015 20:47 - 15 Aug 2015 20:54 #33 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo beinand,

wie schon mancher erleben durfte ist die obere Heckklappen Dichtung ein Sensibelchen und nicht zwangsläufig dicht, zudem ist die ganze Konstruktion bei Regen wenig einladend dafür aber als Mini Komposter richtig aktiv.
Ich hab's mit dem Reimo Spoilerprofil probiert und das funktioniert eigentlich ganz prima. Der historische Forumsaufkleber hat leider etwas gelitten aber ich hab noch welche :P



...leider gibt nach wenigen Monaten die Verklebung auf der Spoilerseite auf. Ich hoffe Sikaflex wird's richten.




Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Aug 2015 20:54 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Aug 2015 21:06 - 15 Aug 2015 21:16 #34 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
...die o.g. Schablonen bzw Kämme wären nicht schlecht für mein nächstes Projekt!
So hab ich auch einen Sinn für die seit Jahren abgelagerten Jalousie Lamellen entdeckt, feinstes astfreies Tropenholz geölt by IKE...



Unter zahlreichen Patentverletzungen hergestellt, der Inhaber ist lt. Patentamt ein gewisser Herr Radlos Rudi der aber regelmäßig nicht auffindbar wäre. Ich denke das gibt keine Schwierigkeiten beim Nachbau im Nugget Forum. Denn wenn man Radlos heist, fährt man eher einen alten LT Sven Hedin oder Florida und treibt sich im LT Forum rum. Die LTs werfen öfter mal ein Vorderrad ab :laugh:




Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Aug 2015 21:16 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, RudiRadlos, norge, berni69, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 07:53 #35 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hihi, top, Daumen hoch



Das www vergisst nie... ;)

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Aug 2015 09:56 - 16 Aug 2015 10:20 #36 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Tom,

die Schablone funktioniert tatsächlich überraschend gut in der Version 2. :) Problem daran ist nach wie vor die richtige Balance in den Reibwerten der einzelnen Stäbe zu finden. Gehen sie zu leicht verwackelt man die Kontur bei jeder Bewegung der Schablone, gehen sie zu hart verschiebt man den Nachbarstab mit oder hat kein Gefühl wenn man auf weiche Untergründe trifft.
Je schmaler die Stäbe desto feiner ist natürlich die Kontur abbildbar. Dem entgegen stehen meine Klodeckelhände bei der Fertigung wie auch mein etwas gröberer Maschinenpark. Und natürlich hab ich gleich wieder mit einer 75cm Version begonnen :S

Aber wenn die optimierte V3.0 in Serie geht bekommt Rudi als Ideengeber eine ab ;)
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 16 Aug 2015 10:20 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Aug 2015 10:04 - 23 Aug 2015 11:54 #37 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo,
nachdem unser originales Sideboard dran glauben mußte sollte es natürlich weiterer Verwendung zugeführt werden.
So bleibt von dem armen Schränkchen erstmal nur dieses ca. 40x50cm große Stück incl. Fachboden übrig



...die Reste der Front werden an der silbernen Rundecke entfernt



eine neue Seitenwand eingeleimt und gleich mit dem falschen Maß...



...wir flicken also an :blush: Die Bleistiftstriche deuten die gedachte Kontur an...



...einen Boden kriegt das Ding auch, der ist mit der Säge mehrfach ausgenutet weil irgendwas im Auto wieder über 3mm aus der Richtung läuft. Ist aber später nicht sichtbar.




...nur was wird's eigentlich :unsure:
...ein Hängeschrank als Nachttisch für diversen Krimskrams und Bordbibliothek:



...die Lampe wurde etwas Richtung Bett und höher angebracht:





...und oben ist wieder ein offenes Fach für Schnaps und Schokolade:



vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Aug 2015 11:54 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, norge, grünling, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 10:52 #38 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken

maxspde schrieb: Problem daran ist nach wie vor die richtige Balance in den Reibwerten der einzelnen Stäbe zu finden.

Hallo,
vielleicht wäre es gut, die beiden Klemmbretter auf der Innenseite mit einer Art Filzauflage auszustatten um unangemessenes Hin- und Herrutschen der einzelnen Stäbe zu unterbinden?

Gruß,
Rüdiger

P.S. Fährst Du auch mal oder bastelst Du nur :laugh: ?

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
16 Aug 2015 11:41 #39 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken

RudiRadlos schrieb: P.S. Fährst Du auch mal oder bastelst Du nur :laugh: ?

...ich fahr schon auch damit :laugh:

Nur hab ich grad die Tage den Drang gesammelte Ideen seit 2008 zu realisieren verspürt. Gestern und heute regnet's endlich nahezu durchgängig bei uns, da geht's gleich weiter (ja, ich bin Sabattschänder). Das große Finale wird der Hubbett Umbau hoffentlich vor dem Spätsommer Urlaub.
Die große Platte auf der ich immer rumbastle ist eigentlich der Rohling dafür:


Sie muß nur noch die abschließenden Statik-Tests bestehen ;)

Und dann hab ich grade noch die Ölpumpen Tausch Aktion offen, da möchte ich dem Schicksal nicht noch auf der Zielgeraden ein Angebot machen.
Mein Auto ist sowieso der 2. Montagsnugget, den ich habe. Das ist nun kein Witz, meine Ursoftwarestände sind z.T. vom 30.11.12 und einige vom 03.12.12. 6:55 Uhr Also Freitag mal angefangen und am Montag frühmorgens vollends fertiggemacht.
Wer wäre da nicht vorsichtig...
vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
23 Aug 2015 12:03 - 01 Sep 2015 08:14 #40 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo beinand,

nachdem die Nachttische auf beiden Seiten fertig sind, sitzt natürlich der Innentemperatur Fühler im Weg.

Hat den schon mal jemand draußen gehabt? Geht der einfach von vorne raus? Ich wollte den nicht einfach rausknüllen.



vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Sep 2015 08:14 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage