Ford Nugget Forum

Maxe bastelt langsam los am Dicken

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
26 Okt 2015 20:28 #41 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo beinand,

bei einer Hausmesse beim Werkzeughändler um die Ecke habe ich vor einigen Wochen eine universell verwendbare LED Taschenlampe und Außenleuchte entdeckt.
Der gute Unipen von Scangrip fährt seither immer mit. Das Ding ist so groß wie zwei Dicke Kugelschreiber und hat eine Front LED als Taschenlampe und eine großlächigere LED Einheit als Außenleuchte. im schwenkbaren Fuß ist ein Magnet integriert, der an der B-Säule oder Schiebetür gut halt findet. Ein USB Ladekabel liegt bei.
Scangrip Unipen

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2015 14:44 #42 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken

maxspde schrieb: Der gute Unipen von Scangrip fährt seither immer mit.

Super!
da kann man auch immer gleich schauen, von wo das Öl herunter tropft :woohoo:
Danke & Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2016 21:11 #43 von goldbrocken
goldbrocken antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Maxe,
leider konnte ich Deine angebrachte Kederleiste bei Reimo nicht finden.
Hast Du eine Artikelnummer hierzu?
Besten Dank im Vorraus und
beste Grüße,
Malte.

2011 Nugget, 140 PS, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
21 Mär 2016 09:59 - 21 Mär 2016 10:05 #44 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Malte,
es sollte diese sein:
Reimo Universal Regen Kederschiene

Ich hab die ca 10mm unterhalb der Markisenschrauben, da kriegt man so knapp 3m hin, das Reimo Vordach braucht ca. 296cm um ordentlich innderhalb der Schiene zu sitzen.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 10:05 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2016 22:52 #45 von goldbrocken
goldbrocken antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Vielen Dank! Sie sieht zwar ein bisschen größer aus als Deine, aber ich habe sie jetzt trotzdem bestellt.
Schönes Ostern.

2011 Nugget, 140 PS, silber metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 15:55 #46 von moezeph
moezeph antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hi Max,

ich habe ein paar Fragen zu deiner montierten Kederschiene:

War deine Kederschiene auch zweigeteilt?
Hast du sie an den Markisenbohrungen verschraubt und danach zusätzlich mit Silkaflex abgedichtet?

Mich scheut es ja etwas vor Silkaflex… eine Leiste für die Ewigkeit. Ein Markisen-Fan bin ich jedoch nicht und ohne Kederschiene wird das Vorzelt nicht dicht. :D


Danke schon Mal für deine Antworte, Gruß
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
21 Mai 2017 09:31 #47 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Moe,

ja die Reimo Schiene ist zweigeteilt. Ich habe die Schiene komplett mit dem mitgelieferten Sikaflex verklebt und ca. alle 30cm verschraubt. Verschraubt hab ich eigentlich nur deshalb weil ich zu faul war mir eine Press und Fixierungsmöglichkeit zu basteln, bis das Sika fest ist. Mit der Ewigkeit hatte ich jetzt kein so Problem weil wir den Nugget eigentlich schon für 10 Jahre+ in Gebrauch haben wollten, wenn er auch will. :whistle: Andererseits ist das schon eine Entscheidung, die so leicht nicht umzukehren ist mit dem Schienchen.

Montiert ist die Schiene ca. 10mm unterhalb der Markisenschrauben. Also der Regenrinnenboden der Kederleiste läuft ca. 10mm unter den Markisenschraubenköpfen vorbei. An der Stelle war m.E. die maximal mögliche Schienenlänge am Dach montierbar und man hat eine Höhe, die für die Schiebetür, Zeltschleusen, Vordächer und große Bewohner sicher ausreicht :laugh:

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 12:33 - 21 Mai 2017 12:34 #48 von galli
galli antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Passgenaues montieren einer zweigeteilten Kederschine funktioniert gut, wenn man die beiden Teile mit einem mäßig stramm passenden Holzdübel/Rundstab verbindet. So kann während der Montage& Trocknungsphase nix gegeneinander verrutschen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 12:34 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 16:48 #49 von moezeph
moezeph antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hi Max & Galli,

danke für eure Tipps. Ich hatte gehofft die Bohrungen der Markise nutzen zu können. Meint ihr der Abstand ist zu groß, da du Max alle 30cm verschraubt hast?
Wollte halt ungern weitere Löcher ins Dach bohren.


Gruß
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
24 Mai 2017 12:30 - 24 Mai 2017 12:32 #50 von madmax
madmax antwortete auf Maxe bastelt langsam los am Dicken
Hallo Moe,

schrauben mußt du gar nicht, wenn du mit dem Sika vollflächig klebst, halten wird das Sika ewig. Nur das ordentliche Fixieren der Schiene am Dach bis das Sikaflex aushärtet ist das Problem. Ich war zu faul mir ein Fixier und Anpress Konstrukt für mindestens die halbe Schienenlänge auszudenken.
Daher habe ich ca. alle 30cm Schiene und Dach mit 3mm vorgebohrt und eine vermutlich 4x6mm oder 4x8mm Blechschraube durch die Schiene in's Dach gesetzt trotz Verklebung. Bei mir wurden mit der Schiene sogar einige Schrauben mitgeliefert, die waren mir jedoch zu lang.
Die Kederschiene ohne Sika nur an den Markisenlöchern zu verschrauben kannst du vergessen, das ist zu instabil. Es gibt hier aber irgendwo im Forum eine Konstruktion bei der die Kederschiene auf einem Aluprofil sitzt und dieses Aluprofil dann Befestigungsplatten passend zu den Markisenschrauben hat. Das war dann sogar abnehmbar und wurde meine ich vor 1-2Jahren sogar im Flohmarkt verkauft.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 24 Mai 2017 12:32 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage