- Dank erhalten: 3546
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Maxe bastelt langsam los am Dicken
Maxe bastelt langsam los am Dicken
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
wie schon mancher erleben durfte ist die obere Heckklappen Dichtung ein Sensibelchen und nicht zwangsläufig dicht, zudem ist die ganze Konstruktion bei Regen wenig einladend dafür aber als Mini Komposter richtig aktiv.
Ich hab's mit dem Reimo Spoilerprofil probiert und das funktioniert eigentlich ganz prima. Der historische Forumsaufkleber hat leider etwas gelitten aber ich hab noch welche
...leider gibt nach wenigen Monaten die Verklebung auf der Spoilerseite auf. Ich hoffe Sikaflex wird's richten.
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
So hab ich auch einen Sinn für die seit Jahren abgelagerten Jalousie Lamellen entdeckt, feinstes astfreies Tropenholz geölt by IKE...
Unter zahlreichen Patentverletzungen hergestellt, der Inhaber ist lt. Patentamt ein gewisser Herr Radlos Rudi der aber regelmäßig nicht auffindbar wäre. Ich denke das gibt keine Schwierigkeiten beim Nachbau im Nugget Forum. Denn wenn man Radlos heist, fährt man eher einen alten LT Sven Hedin oder Florida und treibt sich im LT Forum rum. Die LTs werfen öfter mal ein Vorderrad ab
Viele Grüße! Max
HD 140: 06/08 salsa, 04/13 mnskygr, 03/10 royalgr Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1025
Das www vergisst nie...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
die Schablone funktioniert tatsächlich überraschend gut in der Version 2.
Je schmaler die Stäbe desto feiner ist natürlich die Kontur abbildbar. Dem entgegen stehen meine Klodeckelhände bei der Fertigung wie auch mein etwas gröberer Maschinenpark. Und natürlich hab ich gleich wieder mit einer 75cm Version begonnen
Aber wenn die optimierte V3.0 in Serie geht bekommt Rudi als Ideengeber eine ab
vg
Max
Viele Grüße! Max
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
nachdem unser originales Sideboard dran glauben mußte sollte es natürlich weiterer Verwendung zugeführt werden.
So bleibt von dem armen Schränkchen erstmal nur dieses ca. 40x50cm große Stück incl. Fachboden übrig
...die Reste der Front werden an der silbernen Rundecke entfernt
eine neue Seitenwand eingeleimt und gleich mit dem falschen Maß...
...wir flicken also an
...einen Boden kriegt das Ding auch, der ist mit der Säge mehrfach ausgenutet weil irgendwas im Auto wieder über 3mm aus der Richtung läuft. Ist aber später nicht sichtbar.
...nur was wird's eigentlich
...ein Hängeschrank als Nachttisch für diversen Krimskrams und Bordbibliothek:
...die Lampe wurde etwas Richtung Bett und höher angebracht:
...und oben ist wieder ein offenes Fach für Schnaps und Schokolade:
vg
Max
Viele Grüße! Max
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 6989
Hallo,maxspde schrieb: Problem daran ist nach wie vor die richtige Balance in den Reibwerten der einzelnen Stäbe zu finden.
vielleicht wäre es gut, die beiden Klemmbretter auf der Innenseite mit einer Art Filzauflage auszustatten um unangemessenes Hin- und Herrutschen der einzelnen Stäbe zu unterbinden?
Gruß,
Rüdiger
P.S. Fährst Du auch mal oder bastelst Du nur
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
...ich fahr schon auch damitRudiRadlos schrieb: P.S. Fährst Du auch mal oder bastelst Du nur
?
Nur hab ich grad die Tage den Drang gesammelte Ideen seit 2008 zu realisieren verspürt. Gestern und heute regnet's endlich nahezu durchgängig bei uns, da geht's gleich weiter (ja, ich bin Sabattschänder). Das große Finale wird der Hubbett Umbau hoffentlich vor dem Spätsommer Urlaub.
Die große Platte auf der ich immer rumbastle ist eigentlich der Rohling dafür:
Sie muß nur noch die abschließenden Statik-Tests bestehen
Und dann hab ich grade noch die Ölpumpen Tausch Aktion offen, da möchte ich dem Schicksal nicht noch auf der Zielgeraden ein Angebot machen.
Mein Auto ist sowieso der 2. Montagsnugget, den ich habe. Das ist nun kein Witz, meine Ursoftwarestände sind z.T. vom 30.11.12 und einige vom 03.12.12. 6:55 Uhr Also Freitag mal angefangen und am Montag frühmorgens vollends fertiggemacht.
Wer wäre da nicht vorsichtig...
vg
Max
Viele Grüße! Max
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
nachdem die Nachttische auf beiden Seiten fertig sind, sitzt natürlich der Innentemperatur Fühler im Weg.
Hat den schon mal jemand draußen gehabt? Geht der einfach von vorne raus? Ich wollte den nicht einfach rausknüllen.
vg
Max
Viele Grüße! Max
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- madmax
-
Autor
- Platin Nugget
bei einer Hausmesse beim Werkzeughändler um die Ecke habe ich vor einigen Wochen eine universell verwendbare LED Taschenlampe und Außenleuchte entdeckt.
Der gute Unipen von Scangrip fährt seither immer mit. Das Ding ist so groß wie zwei Dicke Kugelschreiber und hat eine Front LED als Taschenlampe und eine großlächigere LED Einheit als Außenleuchte. im schwenkbaren Fuß ist ein Magnet integriert, der an der B-Säule oder Schiebetür gut halt findet. Ein USB Ladekabel liegt bei.
Scangrip Unipen
vg
Max
Viele Grüße! Max
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 6989
Super!maxspde schrieb: Der gute Unipen von Scangrip fährt seither immer mit.
da kann man auch immer gleich schauen, von wo das Öl herunter tropft
Danke & Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'