Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Regenrinne oberhalb der Hecktür

Mehr
29 Mai 2014 20:38 #31 von Jüsa
Jüsa antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Hallo LuckyLuke,

sieht ja super aus und fällt wirklich nicht auf, obwohl der Nugget silber ist! Evtl. kann man versuchen, das Profil nicht keilförmig von oben herauszuschneiden, sondern unten an der Klebefläche, der Fahrzeugwölbung entsprechend, abzutragen. Dann kann der Auslauf des Profils noch über die Sikaflexgefüllte Regenrinne geführt werden.
Nach den Pfingstferien will ich mich auch einmal an dieses Projekt heranmachen, wenn ich genug Material bei Reimo bestellen kann um den Mindermengenzuschlag zu umgehen.

Oder machen wir eine Sammelbestellung für Kirchzarten?

Viele Grüße
Jürgen

erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• FreizeitFanatiker
  • FreizeitFanatikers Avatar
  • Besucher
04 Jun 2014 12:43 - 04 Jun 2014 13:28 #32 von FreizeitFanatiker
FreizeitFanatiker antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Klasse Lösung! Ich kenne das Problem vom Euroliner 2004 und da hat sich bis jetzt nichts geändert!

Ich werde mir 1-2 Stück diese Woche bestellen (bestelle dann am Montag) , wer will kann mir eine PM schicken und ich bestelle dann für Euch mit.

Gruß aus Nürnberg,
der FreizeitFanatiker
Letzte Änderung: 04 Jun 2014 13:28 von FreizeitFanatiker. Grund: Ergänzung!

• hartmut
  • hartmuts Avatar Autor
  • Besucher
26 Jun 2014 13:40 #33 von hartmut
hartmut antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Ich habe mein Moosgummistreifen nun seit 3 Monaten am Wagen, Frühling mit Samen usw. und bin restlos zufrieden, da die Dichtgummis an der Hecktür im Gegensatz zu früher völlig sauber sind !

Mehr
25 Aug 2014 10:17 #34 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Mich hat das Wasser im Auto hinten auch genervt, und dazu gabs in den letzten drei Wochen reichlich Gelegenheit *grrr*

Hartmut, dein Moosgummistreifen wird dann von der offenen Heckklappe etwas zusammengedrückt, oder?
Ich bin ehrlich: die Lösung ist für meinen Geschmack die einfachste: wenig basteln, Ziel erreicht. Und bei der Optik ist das beim schwarzen Panther auch okay B)
Nur meinem Mann erzähl ich es erst wenn er feststellt, dass kein Regen mehr reinläuft. ;-)

LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.

• hartmut
  • hartmuts Avatar Autor
  • Besucher
25 Aug 2014 17:55 #35 von hartmut
hartmut antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Hallo Lucinchen!
Ich liebe den Namen...herzlichen Glückwunsch dazu!
Ja, das Moosgummi drückt sich etwas ein, aber kein Problem, selbst wenn Ihr ein größeres wählt, was ich durchaus empfehlen würde, z.B. 12 mm Breite und 20 mm Höhe wäre vielleicht sinnvoller. Auf jeden Fall bin ich mit der Situation sehr zufrieden, auch wegen des Drecks auf dem oberen Dichtgummi der Hecktür ! Gruß! Hartmut

• zozoon
  • zozoons Avatar
  • Besucher
13 Sep 2014 22:26 - 13 Sep 2014 22:35 #36 von zozoon
zozoon antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür

LuckyLuke schrieb: #30 : ... ich hatte mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie man das Hereinregnen bei offener Heckklappe verhindern könnte.

Hallo LuckyLuke,
coole Konstruktion hast da gemacht. Jetzt hast es ja schon ein paar Monate drauf. Mich würde interessieren, wie es mit der Klebekraft ist. Hat es ausgereicht, dass du nur den normalen Klebestreifen genommen hast oder hat er sich nach der Zeit gelöst? Sprich es sollte noch mit Sika oder ähnlichen zusätzlich angeklebt werden?
Danke
Letzte Änderung: 13 Sep 2014 22:35 von norge. Grund: Zitat gekürzt - Gruss norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Sep 2014 22:32 #37 von norge
norge antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Hej zozoon,

Zitate bitte auf das Wesentliche begrenzen - keine kompletten Beiträge !

Danke,

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
14 Sep 2014 11:05 - 14 Sep 2014 11:06 #38 von LuckyLuke
LuckyLuke antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Hallo zozoon,

hält bisher perfekt mit dem originalen Klebestreifen. Wichtig ist, glaube ich, dass die Rinne so exakt an die Dachkontur angepasst wird, dass sie nach dem Aufkleben nicht "unter Spannung" steht.

Schönen Gruß
LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Letzte Änderung: 14 Sep 2014 11:06 von LuckyLuke.

Mehr
15 Sep 2014 20:11 #39 von climber_bs
climber_bs antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile auch das reimo profil angeklebt.

Funktioniert bisher tadellos. Bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Bilder. Der Zuschnitt und das verkleben mit Sekundenkleber hat gut geklappt.

Grüße,
Frank

HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87

Mehr
21 Okt 2014 10:02 #40 von diemo
diemo antwortete auf Regenrinne oberhalb der Hecktür
Vielleicht wäre das auch was für die Heckklappe? Habe ich mir für die Schiebetür gekauft, müsste sich auch an der Heckklappe gut anbringen lassen.

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.