- Dank erhalten: 92
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Durchgeführte Umbauten bis 2013
- Regenrinne oberhalb der Hecktür
Regenrinne oberhalb der Hecktür
- Jüsa
-
- Silber Nugget
sieht ja super aus und fällt wirklich nicht auf, obwohl der Nugget silber ist! Evtl. kann man versuchen, das Profil nicht keilförmig von oben herauszuschneiden, sondern unten an der Klebefläche, der Fahrzeugwölbung entsprechend, abzutragen. Dann kann der Auslauf des Profils noch über die Sikaflexgefüllte Regenrinne geführt werden.
Nach den Pfingstferien will ich mich auch einmal an dieses Projekt heranmachen, wenn ich genug Material bei Reimo bestellen kann um den Mindermengenzuschlag zu umgehen.
Oder machen wir eine Sammelbestellung für Kirchzarten?
Viele Grüße
Jürgen
erst 20 Jahre zelten, jetzt HD 10/2012 mit 140 PS, Blazer Blau, Besatzung 2, Nächte im Nugget: 734 (01.2026)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FreizeitFanatiker
-
- Besucher
Ich werde mir 1-2 Stück diese Woche bestellen (bestelle dann am Montag) , wer will kann mir eine PM schicken und ich bestelle dann für Euch mit.
Gruß aus Nürnberg,
der FreizeitFanatiker
- hartmut
-
Autor
- Besucher
- dieN-OLs
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 70
Hartmut, dein Moosgummistreifen wird dann von der offenen Heckklappe etwas zusammengedrückt, oder?
Ich bin ehrlich: die Lösung ist für meinen Geschmack die einfachste: wenig basteln, Ziel erreicht. Und bei der Optik ist das beim schwarzen Panther auch okay
Nur meinem Mann erzähl ich es erst wenn er feststellt, dass kein Regen mehr reinläuft.
LG lucinchen
liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht, meistens im Landvergnügen zu finden.
- hartmut
-
Autor
- Besucher
Ich liebe den Namen...herzlichen Glückwunsch dazu!
Ja, das Moosgummi drückt sich etwas ein, aber kein Problem, selbst wenn Ihr ein größeres wählt, was ich durchaus empfehlen würde, z.B. 12 mm Breite und 20 mm Höhe wäre vielleicht sinnvoller. Auf jeden Fall bin ich mit der Situation sehr zufrieden, auch wegen des Drecks auf dem oberen Dichtgummi der Hecktür ! Gruß! Hartmut
- zozoon
-
- Besucher
LuckyLuke schrieb: #30 : ... ich hatte mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie man das Hereinregnen bei offener Heckklappe verhindern könnte.
Hallo LuckyLuke,
coole Konstruktion hast da gemacht. Jetzt hast es ja schon ein paar Monate drauf. Mich würde interessieren, wie es mit der Klebekraft ist. Hat es ausgereicht, dass du nur den normalen Klebestreifen genommen hast oder hat er sich nach der Zeit gelöst? Sprich es sollte noch mit Sika oder ähnlichen zusätzlich angeklebt werden?
Danke
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10218
Zitate bitte auf das Wesentliche begrenzen - keine kompletten Beiträge !
Danke,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- LuckyLuke
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 65
hält bisher perfekt mit dem originalen Klebestreifen. Wichtig ist, glaube ich, dass die Rinne so exakt an die Dachkontur angepasst wird, dass sie nach dem Aufkleben nicht "unter Spannung" steht.
Schönen Gruß
LL
4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
- climber_bs
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 24
wir haben mittlerweile auch das reimo profil angeklebt.
Funktioniert bisher tadellos. Bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Bilder. Der Zuschnitt und das verkleben mit Sekundenkleber hat gut geklappt.
Grüße,
Frank
HD, EZ10.2012, 103 kW, Midnightskygrau - vorher einen T3 von '87
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
Gruß
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.