Ford Nugget Forum

Umbauten am großen Blauen

Mehr
01 Mär 2015 14:21 - 01 Mär 2015 14:23 #41 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Werner,
Da die Kamera eher nach rechts und nicht nach vorne schaut, wird die nicht so dreckig wie die hintere überm Kennzeichen, da ziehst du immer die Dreckschleppe hinter dir mit rum,
Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 01 Mär 2015 14:23 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 20:32 #42 von dropsinger
dropsinger antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hi Michi,

ich habe gerade deine Leuchte über dem Esstisch entdeckt. Wie hast du die Verkleidung auf bekommen? Ich möchte das gerne nachbauen bin mir aber nicht sicher wie ich die Verkleidung aufbekomme.

Grüße
dropsinger

seit 11/2013 Nugget HD 140 PS midnightsky, AHK, Markise, Solar 100Wp, 18" Reifen, Auflastung 3,2to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 22:13 - 09 Mär 2015 22:16 #43 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo,
Die Verkleidung habe ich gar nicht abgemacht, vielmehr die Bettplatte oben gelöst, die ist von unten mit ein paar Schrauben fixiert und oben sind es Winkel die du lockern oder entfernen musst. Aber aufpassen dass dann nix zerkratzt wenn die Bettplatte angehoben wird, diese seitlichen silbernen Blenden sind sehr kratzempfindlich. Dann kann man die Platte etwas anheben und den Schalter an die vorhandene Steckdose dort oben anklemmen und das Kabel verlegen,
Die steckdose war so bombenfest drin, ich hab die nicht rausbekommen :evil: deswegen plattenausbau :whistle:
Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 22:16 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 08:37 #44 von Alex
Alex antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Die Ösen, um die Gurte furs untere Bett zu fixieren find ich super. Hab ich bislang noch nirgends gesehen. Die Idee werde ich mal klauen :)

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 10:33 - 10 Mär 2015 10:58 #45 von PapaMoscas
PapaMoscas antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Alex !

Eine etwas "verstecktere/dezentere" Variante für die Ösen, mittels derer die Gurte "aus dem Weg geschafft" werden können habe ich im Rahmen meiner kleinen "Anrichten-Lösung" seiner Zeit verbaut.
Siehe hier: Die Gurte aus dem Weg räumen ;) Bild 2 und Bild 3

Mit Gruß - PapaMoscas

Hallo Michi !

Die Alu-Leisten für die Führungs-Schienen im Boden sind der Hit !!
Leider haben wir hier in der Nähe keinen GLOBUS-Baumarkt. Aber ich werde mal die Augen nach genau diesem Profil offenhalten. Mit Dank - PapaMoscas

1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Letzte Änderung: 10 Mär 2015 10:58 von PapaMoscas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 13:09 #46 von mariokart
mariokart antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo,

die Nuten der Aluschienen kann man auch sehr einfach mit einem Kunststoff Abdeckprofil für ALU Systemprofile verschließen.

Gibt es auch in Silbergrau. Kaufen, ablängen und einklipsen ...



Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 18:35 #47 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Ralf,
klingt auch sehr interessant, aber mir geht noch der link ab, eine Bezugsquelle dafür wäre gut zu gebrauchen,

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
10 Mär 2015 18:56 - 10 Mär 2015 18:58 #48 von sumanino
sumanino antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Halo Michi,

Google bringt diese Seite als ersten Bild-Treffer für "Einfassprofil Nut 8i". ;)

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 10 Mär 2015 18:58 von sumanino.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2015 22:28 - 10 Mär 2015 22:35 #49 von mariokart
mariokart antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Nabend,

also ich habe dieses "Abdeck/Einfassprofil Nut 8I" seinerzeit bei diesem Anbieter gekauft:

www.alu-profil-technik.de/product_info.p...z-nut8-i-raster.html



Eigentlich nur um das schwarze Alu-Profil meiner Trittstufe zu verkleiden. Von den 2 m blieb ein guter Rest übrig der so verlockend neben der Nutschiene lag B)





Unbedingt auf die Bezeichnung "EINFASSPROFIL" achten. Die normalen Abdeckprofile passen wegen der kurzen Stege nicht in in die Nut.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Mär 2015 22:35 von mariokart. Grund: Weitere Details
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Dünenbodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MDR
  • MDRs Avatar
  • Besucher
30 Mär 2015 13:10 #50 von MDR
MDR antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo tourneo,

super Umbauten.

Ich habe eine Frage zu deinem Bücherregal: Wie hast du dieses befestigt und woher hast du diese Stange?

VG
MDR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage