Ford Nugget Forum

Umbauten am großen Blauen

Mehr
26 Feb 2015 19:57 - 27 Feb 2015 17:33 #31 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Ich wollte unbedingt wieder einen zusätzlichen Schalter für den Wasserhahn, nachdem ich den bei JUH gesehen hatte, musste es der werden:







Ist schon etwas her, im Sommer hatte ich mir für kleines Geld bei ebay eine kleine Kamera besorgt für vorne, bei mir ist es ziemlich eng zum Parken

Anhang Resizeof2014-05-1016-23-29.JPG wurde nicht gefunden.








Geschalten ist das Ding über den Schalter der Heckscheibenheizung, die braucht eh keiner, deswegen ist die hinten an der Scheibe abgesteckt. War nicht einfach das richtige Kabel dafür im Kabelkasten zu finden aber dank dem Forum hab ich dann doch noch den richtigen Draht gefunden.
Gibt natürlich bessere Kameras, aber für weniger als 20 Euro sehe ich obs noch passt oder nicht mehr,
kritisch ist die Ecke an der Stosstangenkante, die kann man leider auch mit der Kamera schlecht beurteilen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Feb 2015 17:33 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, PapaMoscas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Feb 2015 09:00 #32 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Michi,
hab da gleich ein paar Fragen an dich.
Leider kann ich nicht sehen wo du unten die LED Leiste verdeckt angebracht hast.
Ich suche ja für mich schon länger eine Lösung für unten am Tisch.
Manchmal ist mir einfach die Lampe beim Tisch viel zu hell,und am liebsten würde ich diese dimmen können.
Eine Leiste quer, so wie auch Norge sie hat wäre meine 2. Idee, aber mir gefällt halt nicht, dass man die einzelnen Lichtpunkte sieht.
Indirektes Licht wäre toll, aber ich frag mich wo du die unten versteckt hast?
Wie bist du mit der Lichtfarbe zufrieden, ich nehme an 2700 Kelvin?

Der Schalter beim Wasserhahn sieht ja klasse aus (ähnlich wie die von Rudi (Hausmeister) am Schrank. Aber die Lampe ist doch nicht immer an, oder?
Würde mich stören beim stealth Camping, :whistle: und kostet Batterie.
Oder ist die Lampe nur bei freigegebener Pumpe an? Dann ist ja alles bestens ;) und du kannst mir die Bestellnr. geben.
Wird echt langsam Zeit, dass ich da auch mal einen Schalter einbaue.

Zur Kamera: 20 € :woohoo: erzähl mal!
Und das Display?
Wieso hast du die Cam nicht nach vorne gerichtet, ist das nicht besser um den Abstand abzuschätzen?
Eine Cam für vorne hätte ich mir damals gleich mit verbauen lassen sollen, hab ja hinten schon eine. Ein zusätzliches Display möchte ich nicht, das würde dann heißen man bräuchte einen Schalter mit dem man eine der 2 Cams auswählen kann, denn ich denke ich habe nur einen Videoeingang in meinen Kennwood Navi.

Schön gemacht ;)

Ciao Werner

Schön gemacht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2015 09:37 #33 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Werner,
die Frage mit der LED Leiste verstehe ich nicht, ich habe auch eine quer wie Norge über dem Tisch?

Der Schalter leuchtet nur wenn er an ist, also gedrückt ist, das kann aber auch anders verschaltet werden, wenn man möchte das er immer leuchtet.

Die Kamera war aus China über ebay, dauert lang bis das kommt aber der Preis ist so verlockend. Die Kamera ist mittlerweile etwas nach unten gedreht, ich sehe den Abstand noch vorne und wichtiger der seitliche Abstand an der rechten Stosstangenecke, das finde ich immer schwer abzuschätzen wenn du längs parkst und es eng wird ob du vorne rechts noch Platz hast :S .
Wenn du es spürst oder hörst war halt kein Platz mehr da :ohmy:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
27 Feb 2015 10:02 #34 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hi Michi,
da hab ich wohl was falsch gesehen, ich dachte die sind bei dir Seitlich längs am Fahrzeug und nicht quer wie bei Norge
Irgendwie hat es ausgeschaut wie wenn die Leiste noch unterhalb des Fensters ist.
Aber ich habe vielleicht noch Sand in den Augen :lol:
Dass der Schalter nur leuchtet nur wenn er an ist ist prima, ich dachte die Leuchten immer dass man sie auch im dunklen findet.
Schaut toll aus, hast du eine Bezeichnung? Ich haben will ;)
Nochmal zur Cam, oder besser gesagt zum Monitor.
Hast du dir den nur für die Cam zugelegt, oder sind da noch andere Funktionen verborgen?

Muss mal zu meinem CarHifi Freak und fragen ob sich das mit meinem Navi + Umschalter Realisieren lässt.
Wie ist das mit dem Dreck? Bei mir ist es kein Ding, ab und an mal mit dem Finger drüber zu wischen, bleibt recht lange sauber.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2015 10:41 #35 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus
Gute Arbeit Michi
@Werner ich hab auch Front und Heckcam und einen Spiegelmonitor mit Fernbedienung damit schalte ich zwischen vorn und hinten.
Gruss Rudi
PS:Michi sehen wir dich wieder am Kastlhof?

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2015 17:09 - 28 Feb 2015 10:03 #36 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hallo Rudi,
gleich als 2ten Beitrag auf deine Eröffnung habe ich mich gemeldet, wir sind dabei.

Werner,
die ideale Kamera für vorne wäre eine
Prismenkamera
aber da habe ich keine unter 100 Euro gefunden, das war es mir nicht wert. Der Bildschirm ist wirklich nur für die Frontkamera, auch aus China für ein paar euro und möglichst klein ausgesucht. Der Bildschirm der Heckkamera ist serienmässig im Dachhimmel bei mir verbaut.
Verbaut ist vorne in etwa
sowas

Wichtig ist darauf zu achten, eine Kamera zu besorgen die nicht seitenverkehrt ist, wie eine normale Rückfahrkamera, beim bestellen darauf achten und hinweisen. Musst du bei ebay den Text genau studieren ;)

Der LED Schalter ist bei ebay, pollin oder Conrad erhältlich, unter "led schalter" wirst du fündig und hast die Auswahl was die Farbe und den Durchmesser betrifft. Manche leuchten recht grell, dann kann man das mit einem Vorwiderstand noch anpassen.
Und du hast doch recht, ich habe noch eine Lichtleiste über der Schiebetür, die ersetzt die sinnlose Mückenleuchte, wenn schon Leuchte die bei Türöffnung angeht, dann auch richtig :), die anstelle der Mückenleuchte angeschlossen ist aber auch abschaltbar.








Insbesondere die Leuchte über dem Tisch ist für uns unverzichtbar für Essen oder Spielen, die originale Westfalia braucht man dann meistens gar nicht mehr.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Feb 2015 10:03 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
28 Feb 2015 08:41 #37 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Hi Michi,
danke für deine Aufstellung. ;)
An das "spiegelverkehrt" hätte ich gar nicht gedacht! :whistle:
Du schreibst

die ideale Kamera für vorne wäre eine
Prismenkamera aber da habe ich keine unter 100 Euro gefunden

Die auf deinen Link kostet aber doch nur EUR 16,98 ?

Was meinst du überhaupt mit Prismenkamera, da gibt es doch nur unterschiedliche Sensoren C-mos und CCD

Da bin ich ja mal gespannt,ich werde mir das live ansehen, vor allem den Blickwinkel der Cam :P :)
Ist ja nicht mehr lang! :)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2015 10:05 - 28 Feb 2015 10:08 #38 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus,
Link ist korrigiert ;) , jetzt passt die Prismenkamera

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 28 Feb 2015 10:08 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
01 Mär 2015 11:20 #39 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Guten Morgen Michi, :)
wusste gar nicht dass es so etwas gibt.
Ich hab diese CMOS-200 hinten oben.
Hat vor 3 Jahren so um die 200 € gekostet, gibt schon Nachfolger.

Aber mal jetzt was anderes,wie schaut es denn mit Spritzschutz aus?
Wird doch bestimmt schnell dreckig. :sick:

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2015 13:48 #40 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus
Das ist meine Frontcam www.carlights.de/rueckfahrkamera-sto-esir.html da kannst du die Spiegelfunktion mittels Jumper
umstellen.
Hab damals mit Spiegelmonitor + Heckcam +Frontcam ca.135,00 Euro bezahlt.
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage