Ford Nugget Forum

Umbauten am großen Blauen

Mehr
21 Apr 2014 20:19 - 21 Apr 2014 20:23 #21 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus,

ja genau Rudi hat es auf den Punkt gebracht, wichtig ist die Lichtfarbe warmweiss ausser man steht auf kaltes Licht, ich nicht, Kabel reicht ein dünnes 2 adriges, ich nehm da immer Lautsprecherkabel, gibt es in den verschiedensten Querschnitten. Bei Pollin einfach mal nach LED Modul schauen,
www.pollin.de/shop/dt/MDMyOTc4OTk-/Licht..._12_V_warmweiss.html

www.pollin.de/shop/dt/NjMyOTc4OTk-/Licht..._12_V_warmweiss.html

die LED Streifen sind aber mittlerweile auch eine sehr schöne Alternative und ebenfalls günstig zu kriegen, mittlerweile würde ich glaube ich eher zu solchen Streifen tendieren,
@zwerg
weiss ich grad gar nicht mehr, wie ich das gemacht hab, muss mal schauen und Bilder machen :whistle:

@Rudi
logo komm ich, únd zwar komplett mit Anhang,
bis dann ;)

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 20:23 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoergD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 22:02 - 21 Apr 2014 22:03 #22 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus Michi

Ich fahr ja wenn ich zum Kastlhof fahre Direkt bei Pollin vorbei!!

Kann ja ein paar Meter LED Streifen mitbringen!!

Dann können wir am Kastlhof einen kleinen COCACOLA NUGGET basteln :whistle: :P ;) :laugh: B)

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 21 Apr 2014 22:03 von Hausmeister09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2014 23:03 #23 von JoergD
JoergD antwortete auf Umbauten am großen Blauen
@Michi, @ Rudi,
vielen Dank für die Antwort, werde jetzt mal auf Einkaufstour gehen und nach (erfolgreichem ;) ) Einbau berichten

10 Jahre T2 Selbstausbau, dann...
15 Jahre T4 Profiausbau, dann...
tango-rote 140PS unter einem HD versteckt und 05.2009 zusammengesteckt, dann...
racing-rote 140PS wieder unter einem HD versteckt & 032013 zusammengesteckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 23:05 - 19 Mai 2014 23:11 #24 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Der letzte Schrank ist jetzt auch beleuchtet, Kabel braucht man gar nicht weit ziehen, Schalter wird mit dem kleinen Winkel betätigt, plus und minus gibts direkt am Külhschrank abzuholen,


Das Fach wird gut genutzt, deshalb hat es noch zusätzliche Lüftungslöcher bekommen damit es nicht zu heiss wird drin, Ladegerät und Kühlschrank machen ja genug abwärme, die Bleche kosten keine 5 euro, die Löcher mit der Lochsäge gemacht









Die Uhr haben wir schon sehr vermisst, die war im alten Bus auch schon an der Stelle verbaut. Aus ebay, ursprünglich in einem 3er BMW verbaut, mit LED beleuchtung statt der Glühbirne und verbraucht fast keinen Strom, Einbau mit der Stichsäge in einer halben Stunde erledigt.





4 Getränke auf dem Tisch, war immer etwas eng und ist auch mal was umgefallen ,2 Becher können hier links und rechts abgestellt werden




Im Globus Baumarkt und nur dort habe ich genau passende Aluleisten gefunden, die passen genau in die Schienen und der Dreck blebit draussen






1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mai 2014 23:11 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2014 12:14 #25 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus Michi

Ich dachte deine Farbe gibst nicht mehr??

Siehe hier ist zwar ein AD aber GELB!!suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-trans...ativeFeatures=EXPORT




Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2014 21:04 - 03 Jul 2014 10:44 #26 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Endlich sind diese furchtbaren Türbeulen weg, danke an alle die das schon gemacht und beschrieben haben,


ich habe diesen Stoff verwendet, der ist schon schön dick kaschiert, deswegen war auch nur ein Brett nötig, auf dieses habe ich den Stoff aufgeklebt und dass das Brett in der Verkleidung befestigt. Passt gut :)


Die Mindestliefermenge 1/1,6 meter reicht für dutzende Fehlversuche B) oder für eine kleine Serienfertigung

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Jul 2014 10:44 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2014 13:52 #27 von dgorell
dgorell antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Sieht klasse aus.
Hast du eine Schablone angefertigt und wie hast du das Brett befestigt? Und danke für den Stofftipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2014 22:55 #28 von dieN-OLs
dieN-OLs antwortete auf Umbauten am großen Blauen
@tourneo
was sind das denn für Krümelfang-Leisten, unter welchem Begriff frag ich denn danach im Baumarkt? Genial einfach so liebe ich das :)
LG lucinchen

liebe Grüße aus Nürnberg
schicken die NOLs
HD 11/2013, 140PS, Schwarz wie die Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2014 10:22 #29 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Servus,

ich hatte aus sehr dicker Pappe für jede Seite mit Schablonen rumprobiert und das dann auf Brettchen übertragen. Das ganze ist ziemlich viel ausprobieren und dann anpassen. Am schnellsten geht das rausschneiden der Beule, mit einem guten Teppichmesser und einer neuen Klinge geht das wie durch Butter und nach 2 Minuten hast du das Loch drin.
Das Brettchen ist oben in der Verkleidung sehr gut eingeklemmt und die Rückseiteder Brettchen habe ich auch mit dem Stoff und doppelseitigen Klebeband versehen. So klemmt sich das dann ganz gut zwischen das Blech, da ich nur noch ein Brettchen habe hat das mit dem Kleben wie bei Norge nicht geklappt. Bisher hält das ganze aber :silly: gut.

Die Aluleisten gibts bei den Alu-Profilen. Die musst du mal durchschauen, genau so passende hatte ich lange gesucht und dann zufällig im Globus gefunden.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: dgorell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2014 20:41 #30 von tourneo
tourneo antwortete auf Umbauten am großen Blauen
Jetzt hat man ja wieder etwas Bedarf an mehr Licht, die restlichen warmweissen LEDstreifen wurden mit einem fernbedienbaren Dimmer verdeckt eingebaut











1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage