Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Remifront montage

Mehr
07 Apr 2014 10:48 #81 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Remifront montage
Sers Holger,

das mit der Einbauanleitung seh ich auch so.
Wenn ich jetzt das Teil "für mit Regensensor" anschaue hab ich auch das Falsche bekommen, ich hatte auch mit Regensensor bestellt und trotz mehrfachem anfragen keine Alternative genannt bekommen. Bei meinem ist je ein kleiner Schiebeteil in beiden Hälften, die passen aber nicht um den Regensensor
Andererseits bin ich in der Zwischenzeit froh, ohne inneren Rückspiegel gehen die Minischiebeteile bei meiner Markise ganz zu und dann ist es richtig Dunkel in der Kiste.
Bei Burria sieht es auch noch so aus, dass die obere Faltung unterhalb der Deckleiste sitzt und so noch ein großer Lichtstreifen überbleibt ?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 12:12 #82 von burria
burria antwortete auf Remifront montage
Hallo,
der Lichtstreifen oben kommt daher, dass ich die Halterung der oberen Führung nicht angeschraubt habe. Dadurch ist die Verdunklung leichter zu verschieben.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
07 Apr 2014 12:19 #83 von JüBe
JüBe antwortete auf Remifront montage
Hallo zusammen,
wie ich hier so mitlese ist das ein allgemeines Manko bei den Remis.
Das hatte ich auch. Habe an der Verkleidung des Regensensor den Spiegelhals
abgeschnitten und die Sensorverkleidung mit Uhu Patafix (ähnlich Knetmasse und wieder ablösbar) verklebt. Nun reicht der kleine Ausschnitt der Remis und ist auch dunkel. Die fehlende Spiegelverkleidung fällt nicht auf.
Grüßle vom Handy
Jürgen

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
10 Apr 2014 20:05 - 10 Apr 2014 20:08 #84 von nuzy
nuzy antwortete auf Remifront montage
Hej,

ich habe heute versucht das Remisfront in unserem Nugget zu montieren. Die Türgummis gehen recht schlecht vom Falz, aber vlt war ich zu Beginn auch etwas zu vorsichtig. Hat man diese an einer Stelle gelöst, geht der Rest relativ einfach. Die Verkleidung muss ebenfalls etwas beherzt nach oben und nach vorne gezogen werden, es knackt und wenn man Glück hat sind die Stifte aus der Halterung gekommen. Ansonsten braucht man eine Zange und einiges an Kraft damit man diese aus der Halterun bekommt und schön aussehen tun sie dann auch nicht mehr:

Ohne die Verkleidung sieht die A-Säule dann so aus:

Auf der rechten Seite geht es in der Tat auch relativ einfach. Von oben kann man das neue Seitenteil in die Schlitze stecken und dann an die A-Säule andrücken. Mit nur leichten Druck passt sich die neue Verkleidung schon sehr gut an. Aber die rechte Seite soll ja auch einfach sein! Also habe ich mich auf die Fahrerseite gemacht und siehe da, dort sind in der Tat verdammt viele Kabel untergebracht. Besonders aufpassen sollten man auf die Kabel für dir Frontscheibenheizung, die sind relativ verdeckt und und sehr dünn. Wenn man da herum zerrt, hat man evtl schnell eine Steckverbindung gelöst oder sogar ein Kabel abgerissen.

Auch auf der Fahrerseite wollte ich erstmal die korrekte Position testen und damit begann dann auch meine Leidensgeschichte. War ich auf der anderen Seite nach 5 Minuten fertig habe ich eine weitere Stunde an der A-Säule auf der Fahrerseite herumgefummelt. Erst habe ich mit den Nasen der neuen Verkleidung kaum die Schlitze getroffen, dann mußte ich feststellen, dass diese an der Remisfront länger sind als an der original Verkleidung. Ausserdem stand ein Stück in Richtung Aussenspiegel über und verkantet am Blech. Nach längerem hin und her hatte ich es halbwegs geschafft, aber dafür ein breiter Schlitz zwischen Armaturenbrett und Remisfront-Verkleidung:

Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen, die Lichtverhältnisse waren leider heute nicht sonderlich gut. Ich habe dann versucht die Verkleidung so zu fixieren und mich mit diesem Schlitz abgefunden, allerdings habe ich mich dann weiteren 30 Minuten mit dem Kabelsalat hinter der Verkleidung herum geschlagen und entnervt aufgegeben. Die Kassette, in der das Plisse verstaut ist, ist einfach zu Dick, bzw genau an der Stelle an der dieser Dicke Kabelbaum entlang der A-Säule nach oben führt. Es ist auch nicht möglich diesen auf die andere Seite des Holms zu legen, wo theoretisch etwas mehr Platz wäre. Ich wollte die Verkleidung dann einfach mal einknöpfen, damit ich mit ein Bild von dem zu erwartenden Spalt machen kann. Soweit bin ich aber überhaupt nicht gekommen, die Plastik Stifte zu kurz, bzw die Kabel zu dick, auch bin ich mir nicht sicher, ob die Höhe des Stiftes überhaupt mit der Öffnung an der A-Säule paßt. Mir scheint die zu niedrig zu sein.

Zum Schluss ist mir dann noch aufgefallen, dass jemand sehr dilletantisch den oberen Abschluss der Verkleidung mit einer Schere bearbeitet haben muss, ohne sich die Mühe zu machen die Kante zumindest mit einer Feile zu begradigen. Wenn das so aus der Produktion kommt...

Alles in allem bin ich von der Qualität der Remisfront völlig enttäuscht. Wenn mir jetzt nicht noch irgendwas tolles einfällt werde ich wohl das ganze Ding wieder zurück schicken und weiterhin den Vorhang einknöpfen. Dabei hatte ich mich so auf den Komfort und Raumgewinn gefreut.

Beste Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Apr 2014 20:08 von nuzy.

Mehr
11 Apr 2014 07:47 #85 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Remifront montage
Servus Moritz,

hab Geduld, der Raumgewinn, das schnelle Zuziehen- auch auf Parkplätzen in der Sonne zum kühl halten des Fahrzeuges , der Stauraumgewinn, das sind die Dinge die Dich das jetzt nervige einpassen der beschissenen Qualität vergessen lassen.
Schau weiter oben, da haben wir Bilder eingestellt. Bei mir halten die Seitenteile nur unten am Schlitz und oben in der A-Säule, neben dem Türgummi mit einer Zusatz-Schraube, die Klipse haben bei mir auch nicht gepasst bzw. waren so unter Spannung dass Sie immer wieder hochgeploppt sind.
Den Spalt zum Armaturenbrett kannst mit Zuschneide/ -Feilarbeiten noch minimieren. Und irgendwann werd ich auch noch ein Profil finden der das kaschiert.
Aber erst nach entfernen der Türbeulen :blink:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
12 Apr 2014 19:21 #86 von JüBe
Hallo auch,

wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, könnte ich mir vorstellen das die Verkleidung nicht für den Nugget
mit dem Richtigen BJ ist, oder auch linke / rechte Seite vertauscht ist.
Bei meinen Remis habe ich keine solche unpässlichkeiten ...

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
13 Apr 2014 00:41 #87 von nuzy
Hej Jürgen,

Danke für das Bild. Das sieht bei dir in der Tat viel besser aus. Ich denke ich werde das ganze Zeug zurück schicken. Ich habe bei einem Produkt für über 200€ nicht wirklich Lust anzufangen zu frickeln und dabei Gefahr zu laufen es nie passend zu bekommen.

Wo habt ihr denn bestellt?

Grüße,
Moritz

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
13 Apr 2014 07:48 #88 von JüBe
Hallo Moritz,

die Windschutzscheibenteil war glaub ich vom alten Fritz (Berger).
Die Seitenteile von wo anders, war damals eine Preisfrage.
Bist du sicher das dein Lieferant das richtige Bj. geschickt hat?
Sieht schon irgendwie anders geformt aus.

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

Mehr
13 Apr 2014 10:35 #89 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Remifront montage
Du könntest mal das Bild zu Remifront direkt schicken. Ich hatte mal ein Problem mit dem Klebeband und sofort Ersatz bekommen. Kost ja nix, dort mal anzufragen. Die paar Tage hast Du ja noch Zeit.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine andere Mögglichkeit wäre auch, die Lautsprecher neu und v.a. besser zu machen. Da ist bei mir der Hochtöner angebrachgt und man würde nix mehr von der Lücke sehen.

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
13 Apr 2014 19:14 #90 von nuzy
Hej,

danke für die aufmunternden Worte. Leider ist ist das RemiFront korrekt. Gab es vor 2006 überhaupt einen Regensensor?

Ich habe auch absolut keine Lust an dieser Stelle zu frickeln. Sollte es nachher nicht passen würde ich mir jedes mal in den Allerwertesten beißen, wenn ich es denn schaffen würde. ;)
Aber eine Mail an Remis werde ich schreiben, dass ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe allerdings sie reagieren schnell, denn am Dienstag oder Mittwoch müsste ich es zurück schicken.

Beste Grüße,
Moritz