Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Remifront montage

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
08 Jul 2012 23:26 #71 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Remifront montage
Hallo Tom,

bin gerade in Ihringen und mit meinem I-Netstick habe ich probleme Bilder an zu sehen. Weis jetzt nicht was ich schon eingestellt habe.
An den A-Säulen ist es schon eine fummelei, wegen der Kabel.Am unteren Ende zum Amaturenbrett hin muss man die Nippel in die Fugen einführen, was nicht so toll passt wie im Orginal. Aber mit Geduld ...
Hat der HD mehr Kabel in der A-Säule wie der AD??
Bei mir ging es gerade so. Ach ja, ein Kabel auf der Fahrerseite habe ich im Amaturenbrett aus einer Halterung gezogen um es weiter nach oben ziehen zu können.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2012 07:47 #72 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Remifront montage
Hi Jürgen,

Danke für deine schnelle Reaktion. Hab noch ein paar Stunden weiter gemacht und Nippel, Kanten und Übergänge beschnitten und geglättet,sowie die vormontierten Schrauben für die Tragstäbe richtig angezogen.
Und ohne zusätzliche Schrauben geht gar nichts. Das hält mit den Steckverbindungen nicht.

Den Spiegel hab ich jetzt erst mal ganz demontiert, da muß am Grundkörper etwas umgemodelt werden, das Ding ist zu dick für die Aussparungen in der Jalousie, aber vielleicht lasse ich den Spiegel auch ganz weg, der Heckvorhang ist bei uns eh fast immer geschlossen.

So weit so gut, ich hoffe Ihr hattet ein tolles Treffen im Ländle... aber das les ich dann im \"Treffen\"blog

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
09 Jul 2012 08:06 #73 von JüBe
Hallo Tom,

am Spiegel ist eine Plastikverkleidung, da habe ich das hervorstehende Teil (Spiegelarm) abgeschnitten und den rest um Regen / Lichtsensor mit Patafix von Uhu wieder angeklebt. Das ist ein Zeug, ähnlich wie Knetmasse, das nicht aushärtet und wieder ablösbar ist (Windschutzscheibe tauschen!).
Normal passen die Steckverbindungen schon, wenn auch nicht supergut, hast du die Remis für das richtige Baujahr bekommen??

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
09 Jul 2012 21:24 #74 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Remifront montage
Ja, dachte ich auch schon, es gibt die für das alte Modell bis 2006, das würde den grossen Spalt erklären!

Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
10 Jul 2012 04:25 #75 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Re:Remifront montage
Servus,

nein der Typ und das Baujahr stimmen, aber die Passgenauigkeit gibt ein plug and play nicht her. Außerdem schreiben Sie ja auch, daß die Frontjalousie nicht bei den Fahrzeugen passt, die einen Regensensor integriert haben.

Die Einbauanleitung sollte auch noch einmal überarbeitet werden. Nach meinem 2ten Versuch am Sonntag habe ich z.B. die Schiebestangen jeweils getrennt an den Seitenteilen befestigt und erst ach Montage derselben zusammengesteckt. (nicht verklebt).
Ging plötzlich relativ einfach zu montieren.

Nu ist es erst mal drin, Probefahrt macht heute meine Perle, ich seh die Kiste erst am Donnerstag wieder, muß gleich los...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• JüBe
  • JüBes Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jul 2012 07:16 #76 von JüBe
Hallo zusammen,

dann habe ich mit meinem Teil ja richtig Glück gehabt. Ich hatte damals bei meiner Bestellung die Front \"für mit Regensensor\" bestellt, habe trotzdem Basteln müssen. Diese Obtion bekommt man allerdings nicht Überall geboten. Mit der Einbauanleitung hast allerdings recht, da könnte man noch ordentlich hier und da nachbessern (soweit ich mich entsinne). Wenn es dann anfängt zu klappern, siehe diesen Beitrag etwas weiter vorne, ich habe nun herrliche ruhe:woohoo: .

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

Mehr
05 Apr 2014 15:51 #77 von nuzy
nuzy antwortete auf Remifront montage
Hej,

ich bin etwas am verzweifeln. Bei einem Versandhändler, der die meisten Produkte über Fritz Berger versenden lässt, habe ich das RemisFront für die Windschutzscheibe bestellt (für Transit ab 2006 mit Regensensor) . Fritz Berger hat mir jetzt schon das dritte Paket geschickt und wieder ist in der Einbauableitung ganz groß zu lesen: "Für Fahrzeuge (..), sowie einem Regensensor am Rückspiegel ist dieses System nicht geeignet!

Langsam zweifle ich an mir, oder an Fritz Berger...

Steht der Satz immer auf der Einbauanleitung, also unabhängig von der bestellten Variante oder ist das die dritte Fehllieferung in Serie? Immerhin habe ich diesmal eine Einbauanleitung in Form einer Broschüre und der Aufkleber auf dem Karton ist auch neuer als bei den ersten Lieferungen. Woran kann ich denn erkennen, ob es eine Variante mit Regensensor oder um eine Variante ohne Regensensor handelt. Auf dem Karton außen ist kein Hinweis auf die Variante, dass hat mich schon bei dem ersten Paket gewundert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Beste Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
05 Apr 2014 18:59 - 05 Apr 2014 19:03 #78 von burria
burria antwortete auf Remifront montage
Hallo,
bei der Lieferung achte auf die RECHTE Seite der Remi Front
dort kann man im oberen Bereich die untere Seite ausklappen, dann entsteht ein rechteckige Öffnung für den Regensensor. Siehe Bild. Ich habe meine auch bei Berger gekauft.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr 2014 19:03 von burria. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nuzy

Mehr
05 Apr 2014 19:17 #79 von nuzy
nuzy antwortete auf Remifront montage
Hej,

@nugget62 Das habe ich in den letzten vier Wochen mehrmals getan, deswegen habe ich den Remisfront bereits das dritte mal zugeschickt bekommen.

@burria: Perfekt, Danke für das Bild! Ich habe den richtigen zugeschickt bekommen. Genau diese Aussparung hat meine Seitenleiste. Jetzt bin ich happy!

Aber warum packt Remis diese Anleitung in die Packung??? Aber das können Sie wohl nur selber beantworten.

Vielen Dank und beste Grüße,
Moritz

2012er HD, Midnight-Sky, 140 Pferde, Besatzung 2+3
100W Solar, AHK, PDC, Heckgepäckträger, Unterbodenschutz, Markise,

Mehr
06 Apr 2014 00:10 #80 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Remifront montage
Ja warum machen die das?
Und dann warum machen die das ganze System zum Einbau so hakelig. Mein linkes Frontsystem musste ich deutlich nachschleifen, bevor es passt. Mann was hab ich geflucht.

Die Antwort ist wohl: Weil es ihnen egal ist, denn es gibt keinen Mitbewerber für dieses Nischenprodukt.....

Lg Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545