- Dank erhalten: 305
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Das Schleifen/Entgraten der Schienen an den Einlässen habe ich im Video jetzt nicht gesehen. Kann man diesen Schritt weglassen oder ist er nur nicht gefilmt worden?
Wir haben das nicht gemacht.
Wenn man darauf Wert legt kann man diese Öffnungen auch noch nach dem Einbau der Sitzbank bearbeiten. Man kommt ja jederzeit an die Aussparungen in der Schiene ran, und das Vor- und Zurückschieben der Bank ist dann ja kein Problem mehr
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 305
Könnte ich vielleicht zur einem Einbautermin irgendwo dazukommen?
Es zeichnet sich ab, dass sich in Schleswig-Holstein eine Bastel-Gruppe zusammenfinden wird.
Termin und Ort gibt es aber noch nicht.
Wenn Du in der Nähe wohnst bzw. es Dir nicht zu weit weg ist ...?
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
- cama
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1364
Das Schleifen/Entgraten der Schienen an den Einlässen habe ich im Video jetzt nicht gesehen. Kann man diesen Schritt weglassen oder ist er nur nicht gefilmt worden?
Ihr könnt es ohne Entgraten probieren, vlt. habt ihr Glück und es liegt total mittig, allerdings empfehle ich Euch regelmäßig die Laufschiene ggf. zu checken, ob Abrieb da ist.
Bei den Fertigungstoleranzen von Westfalia lagen auch die alten Gleiter nicht komplett mittig und haben sich dem Lauf angepasst > gut zu sehen an der linken seitlichen Einkerbung bei den alten Gleitern
Ich hatte einige scharfe Kanten zu wenig weg geschliffen und hatte Abrieb in Schiene, habe die noch weg geschliffen und dann war die Schiene frei. Hier noch ein Bild, wo klar zu erkennen ist, dass der Gleiter nicht total mittig ist und das Abrieb in der Schiene liegt.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Stephanie
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 7
Schleswig-Holstein ist für mich ideal. Das ist ja wunderbar. Da bin ich bitte gerne dabei.
Was ich kann: Kuchen backen, Kaffee kochen und ich bin ausgebildete "Haltmalfest" und "Reichmalan".
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 407
Grüße
Michael
N+ 2018, 170 PS Automatik
- BigAge
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 67
für mich wären es ca 700 km aber das wäre es mir wert für fachliche Kompetenz beim Einbau bevor ich irgendwas kaputt mache dann verbringe ich ein Wochenende da oben, sofern es zeitlich bei mir natürlich reinpasst würde mich super darüber freuen.
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 346
je nach Termin würde ich die 700 km auch gerne auf mich nehmen und zur Gruppe in S-H dazustossen, wenn ich darf. Bei mir geht es wegen Saisonkennzeichen aber leider erst ab April.
LG
Peter
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3211
Zu zweit oder zu dritt lässt sich der Einbau mit etwas Geschick und den Anleitungen gut schaffen.
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- BigAge
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 67
Ford Nugget Plus HD Baujahr 2023. 150Ps: Automatikgetriebe. Wir versuchen unseren Nugget zu originalgetreu wie möglich zu halten.
- KTM
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 242
Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.