- Dank erhalten: 359
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
11 Feb 2026 13:40 #351
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Bei mir wäre es Memmingen, südlich Ulm/westlich München. Kanton Uri wäre für mich super machbar. Ich könnte zur beschriebenen Ausstattung/Erfahrung zwei handwerklich nicht völlig linke Hände und festes wie flüssiges Zubehör zum Grill mitbringen 😄. Aber eben erst ab April.
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- amsel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Feb 2026 14:34 #352
von amsel
amsel antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo Nugget Forum,
ich sitze in Landsberg am Lech und könnte im April an einer Umbauaktion teilnehmen. Süddeutschland/Östereich/Schweiz wäre möglich. Wir wären zu zweit, handwerklich nicht unerfahren.
Gruß Wolfgang Burchard (amsel)
ich sitze in Landsberg am Lech und könnte im April an einer Umbauaktion teilnehmen. Süddeutschland/Östereich/Schweiz wäre möglich. Wir wären zu zweit, handwerklich nicht unerfahren.
Gruß Wolfgang Burchard (amsel)
- Carlos1
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Feb 2026 19:05 #353
von Carlos1
Nugget HD, 05/2019, 130 PS
Carlos1 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo,
ich komme aus Hamburg, daher wäre ich gerne beim Schleswig-Holstein "Umbau Nugget Rückbank auf Rollen( BJ 2019)" Workshop dabei.
Danke und schöne Grüße
ich komme aus Hamburg, daher wäre ich gerne beim Schleswig-Holstein "Umbau Nugget Rückbank auf Rollen( BJ 2019)" Workshop dabei.
Danke und schöne Grüße
Nugget HD, 05/2019, 130 PS
- Kleine Fluchten Alex
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
11 Feb 2026 20:45 #354
von Kleine Fluchten Alex
🚐Ford Nugget BJ 2004🚐
Es ist Zeit für die kleinen Fluchten aus dem Alltag
Kleine Fluchten Alex antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo in die Runde,
da jetzt alle hier so schön schreiben wo sie her kommen und wo sie bereit wären für einen Umbau hin zu fahren, Melde ich mich jetzt auch Mal.
Ich komme aus der Gegend um Mainz und bin für einen Umbau im Rhein Main Gebiet, die Pfalz und Umgebung (150km) gerne zu haben.
Ich bin handwerklich einigermaßen begabt und Werkzeug mäßig ganz gut ausgestattet.
Leider habe ich keinen Platz für eine größere Umbau Aktion, außer auf einen öffentlichen Parkplatz.
Wer hätte Interesse, sich in Mittel / Süd Deutschland für eine Umbau Aktion bzw. für eine Baugruppe zu treffen?
Grüße und Helau
Alex
da jetzt alle hier so schön schreiben wo sie her kommen und wo sie bereit wären für einen Umbau hin zu fahren, Melde ich mich jetzt auch Mal.
Ich komme aus der Gegend um Mainz und bin für einen Umbau im Rhein Main Gebiet, die Pfalz und Umgebung (150km) gerne zu haben.
Ich bin handwerklich einigermaßen begabt und Werkzeug mäßig ganz gut ausgestattet.
Leider habe ich keinen Platz für eine größere Umbau Aktion, außer auf einen öffentlichen Parkplatz.
Wer hätte Interesse, sich in Mittel / Süd Deutschland für eine Umbau Aktion bzw. für eine Baugruppe zu treffen?
Grüße und Helau
Alex
🚐Ford Nugget BJ 2004🚐
Es ist Zeit für die kleinen Fluchten aus dem Alltag
- Josef
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
11 Feb 2026 22:46 #355
von Josef
Josef antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Hallo, ich komme aus dem Münsterland und würde mich der Mainzer Fraktion gern anschließen. Rollen sollen ja im März kommen...
Gruß
Josef
Gruß
Josef
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleine Fluchten Alex
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1463
11 Feb 2026 23:08 #356
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn alle Umbauwilligen sich in der Tabelle im 1. THREAD eintragen statt hier lauter Einzelmeldungen zu posten.
Wer einen Ort bietet kann ein separates Blatt aufmachen mit Details.
Wer einen Ort bietet kann ein separates Blatt aufmachen mit Details.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, KTM
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4170
11 Feb 2026 23:43 - 12 Feb 2026 00:19 #357
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
An alle die Bammel vor dem Einbau haben, wie ich ihn davor auch hatte.
Es ist garnicht so schwer, wie das Kopfkino uns es weiß macht.
Die Rückbank haben wir ein wenig neben die Schienen gelupft, zwei Bretter untergelegt (also mein Partner hat gehoben und ich geschoben), damit die Gleiter frei hingen und alles von oben durch das Innere der Bank ab- und wieder angeschraubt. Tatsächlicher Arbeitsaufwand: 60 Minuten. (incl Material und Werkzeug richten, wir hatten dafür auch nur Minimalausstattung zur Hand)
Zzgl den etlichen Stunden zuvor, um im Forum die verschiedenen Beiträge zu sichten. 🤪
Gottseidank gIng es letztendlich viel einfacher, als es hier beschrieben wird.
Also nur Mut 💪🏻 wagt Euch dran! Zu zweit gehts zwar einfacher und risikoloser für den Boden, aber selbst alleine ist es mit einem aufblasbaren Keil machbar.
Ps. Interna: Die grösste Herausforderung letztendlich war, wer dabei der Tonangebende sein durfte. 🤜🤣. Aber das ist immer so bei uns. Ente gut, alles gut.
Es ist garnicht so schwer, wie das Kopfkino uns es weiß macht.
Die Rückbank haben wir ein wenig neben die Schienen gelupft, zwei Bretter untergelegt (also mein Partner hat gehoben und ich geschoben), damit die Gleiter frei hingen und alles von oben durch das Innere der Bank ab- und wieder angeschraubt. Tatsächlicher Arbeitsaufwand: 60 Minuten. (incl Material und Werkzeug richten, wir hatten dafür auch nur Minimalausstattung zur Hand)
Zzgl den etlichen Stunden zuvor, um im Forum die verschiedenen Beiträge zu sichten. 🤪
Gottseidank gIng es letztendlich viel einfacher, als es hier beschrieben wird.
Also nur Mut 💪🏻 wagt Euch dran! Zu zweit gehts zwar einfacher und risikoloser für den Boden, aber selbst alleine ist es mit einem aufblasbaren Keil machbar.
Ps. Interna: Die grösste Herausforderung letztendlich war, wer dabei der Tonangebende sein durfte. 🤜🤣. Aber das ist immer so bei uns. Ente gut, alles gut.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 12 Feb 2026 00:19 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Matze67, GT-Hans, König30, cama, NorUP8, BiLe
- Theboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 230
12 Feb 2026 05:44 - 12 Feb 2026 05:45 #358
von Theboy
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
Theboy antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Es ist bei uns in 33034 Brakel auch wieder ein Einbautreffen geplant. Wer möchte einfach melden. Auch per Pn.
Ford Nugget HD L1 Bj 2017 mit 170 PS 6 Gang Schaltgetriebe,
3-Meter Markise, BioToi Trocken-Trenn-Toilette on Bord,
120 Watt Solartasche & 220 Watt EcoFlow, Innen - Schalter für Heckklappe, Garagentüröffner für Standheizung,Maxx Fan als 2. Dachfenster, Rückbank auf Rollen
Letzte Änderung: 12 Feb 2026 05:45 von Theboy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crozon, cama
- Schaukel01
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 297
12 Feb 2026 07:54 #359
von Schaukel01
Schaukel01 antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Wir freuen uns schon so sehr auf euch, auf Brakel, auf die Rollen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Theboy
- wabagu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 177
13 Feb 2026 10:03 #360
von wabagu
Freude
Die Rollen sind fertig und gehen nächste Woche in den Versand. All jene die bestellt (und auch bezahlt
) haben, kriegen dann ein Mail mit der Sendungsnummer zum Nachverfolgen.
Ich versende üblicherweise per GLS weil's für mich bequemer ist. Sollte GLS bei jemanden absolut nicht funktionieren, bitte um kurze Nachricht.
Danke
Walter
wabagu antwortete auf Sitzbank auf Rollen, leichter verschieben
Ich versende üblicherweise per GLS weil's für mich bequemer ist. Sollte GLS bei jemanden absolut nicht funktionieren, bitte um kurze Nachricht.
Danke
Walter
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Tangomenia, KTM, Schaukel01, hpnuggetplus, Michael8371, DarkNugget, hops-1, König30, cama, Stephanie, BiLe, nugget plus jan, Kleine Fluchten Alex