- Dank erhalten: 1098
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Anpassungen am Nugget HD Plus
Anpassungen am Nugget HD Plus
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jun 2026 07:39 #51
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Anpassungen am Nugget HD Plus
Moin Thomas,
das sieht gut aus!
Hätte tatsächlich schon zwei Fragen:
Wie kann man sich eine Befestigung „mit Einschlagmuttern“ vorstellen?
Und wie hast du die Eckverbindungen des Schranks ausgeführt?
Danke schon mal und einen schönen Urlaub!
Marty
das sieht gut aus!
Hätte tatsächlich schon zwei Fragen:
Wie kann man sich eine Befestigung „mit Einschlagmuttern“ vorstellen?
Und wie hast du die Eckverbindungen des Schranks ausgeführt?
Danke schon mal und einen schönen Urlaub!
Marty
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomasThomasson
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
07 Jun 2026 22:55 #52
von ThomasThomasson
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
ThomasThomasson antwortete auf Anpassungen am Nugget HD Plus
Hatte solche M8 Einschlagmuttern:
In den Originalschrank verbaut, um ein ordentliches Gewinde zum Verschrauben zu haben. Hatte dazu zum Toilettenschrank (glaube 4 Stück) und zum Kleiderschrank (glaube 3 Stück) jeweils Löcher unterhalb der entnehmbaren zwischenböden (da ist übrigens beim Toilettenschrank ein Top Geheimversteck!) bebohrt und die Einschlagmuttern von hinten eingesetzt. Mit ordentlich Druck beim ersten Festschrauben zieht es die Krallen richtig schön rein in das Holz. Hält Bombenfest und so kann ich den Schrank ganz einfach demontieren wenn ich den Platz mal anderweitig brauche.
Die unsichtbaren Eckverbindungen am Schrank habe ich mit einer Lamello Zeta P2 Flachdübelfräse und Tenso P10 Elementen gemacht. Hatte mir die Maschine mal vor einer Weile für ein anderes Projekt gekauft, weil ich da mit den clamex Wiederlösbare Verbindungen herstellen wollte. Leider war das dann nie dazu gekommen, daher jetzt das erste mal mit den Tenso Verbindern benutzt und ziemlich begeistert! Natürlich hätte man das auch mit einer günstigen Flachdübelfräse oder mit so Bohrschablonen machen können, aber so eben mal wieder was neues ausprobiert und mir selber mal wieder ein teures Werkzeug aus der Sammlung legitimiert 😆
In den Originalschrank verbaut, um ein ordentliches Gewinde zum Verschrauben zu haben. Hatte dazu zum Toilettenschrank (glaube 4 Stück) und zum Kleiderschrank (glaube 3 Stück) jeweils Löcher unterhalb der entnehmbaren zwischenböden (da ist übrigens beim Toilettenschrank ein Top Geheimversteck!) bebohrt und die Einschlagmuttern von hinten eingesetzt. Mit ordentlich Druck beim ersten Festschrauben zieht es die Krallen richtig schön rein in das Holz. Hält Bombenfest und so kann ich den Schrank ganz einfach demontieren wenn ich den Platz mal anderweitig brauche.
Die unsichtbaren Eckverbindungen am Schrank habe ich mit einer Lamello Zeta P2 Flachdübelfräse und Tenso P10 Elementen gemacht. Hatte mir die Maschine mal vor einer Weile für ein anderes Projekt gekauft, weil ich da mit den clamex Wiederlösbare Verbindungen herstellen wollte. Leider war das dann nie dazu gekommen, daher jetzt das erste mal mit den Tenso Verbindern benutzt und ziemlich begeistert! Natürlich hätte man das auch mit einer günstigen Flachdübelfräse oder mit so Bohrschablonen machen können, aber so eben mal wieder was neues ausprobiert und mir selber mal wieder ein teures Werkzeug aus der Sammlung legitimiert 😆
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, MartyMcFly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.