- Dank erhalten: 3063
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Toilettenabdeckung - noch eine Variante
Toilettenabdeckung - noch eine Variante
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
jetzt müsste man nur noch eine Lösung finden, so dass die Aufstiegsleiter an ihren Platz bleiben kann.....
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
- Dank erhalten: 3285
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- 3d09e56965c0642d88be66b6f631a13b
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 236
freut mich, dass diese Lösung einigen gefällt.
Im beiliegenden Foto findet ihr die Rückmeldung des Westfalia Händlers (die Bestellnummern der Teile bei Westfalia - die den Club Joker bauen). Ich habe alle Komponenten verwendet, die dort bezeichnet sind - die Bank ist reinweiss, also nicht vom alten Foto irritieren lassen.
Bitte erst mal hinsetzen ... das Hinsetzen bietet sich an wegen der aufgerufenen Preise.
Die Komponenten wurden nach ca. 8 Wochen geliefert. Da ein privater Kunde nicht bei Westfalia kaufen kann, geht die Bestellung nur über einen Händler. Damit ist die Wertschöpfungskette klar: Kunde-Händler-Westfalia-Lieferant. Preis inklusive Versand für alles zusammen: 540 Euro, für ein Sitzkissen sind nochmals 62 Euro gefordert.
Da es sich um Möbel für einen Einbau im VW T6 und die linke Seite handelt, habe ich den Rahmen der Türblende anpassen müssen, um auf die Position für den Kasettenschacht zu kommen und die richtige Bankhöhe zu erreichen. Die Front mit Türe wurde über speziell angepasste und zugeschnittene Winkel stabil befestigt (Boden und Seite). Dazu muss das WC ausgebaut werden, geht aber fix.
Die klappbare Sitzbank wird mit 4 Schrauben und Blindmuttern an der Seitenwand zum Schrank befestigt (Achtung: die richtige Höhe wählen, da ihr sonst im Zwischenboden des Schrankes landet). Die Schiene zum hochklappen des Sitzes (sehr stabil -ähnlich der Tischschiene) ist eigentlich das einzige Teil, welches man bei eine DIY Projekt trotzdem kaufen sollte, denn die ist sehr speziell. Nachdem Sitzplatte und Türe mit Blende montiert sind kann die Toilette einfach wieder eingesetzt werden. Ggf. kann an den Seiten noch ein Dichtband verwendet werden.
Achtet bei der Montagepostion der Türblende darauf, dass diese nicht zu weit nach rechts kommt, da sonst die Heckklappe nicht schließt.
Natürlich kann man das preiswerter selber machen und bei mehreren Leuten ist das kein Thema, die Möbelfronten professionell fräsen und umleimen zu lassen. Beschläge und Schienen benötigt man dennoch.
Als Einzelanfertigung habe ich vorher mal gerechnet und bin annähernd auf einen ähnlichen Preis gekommen, wenn es nicht gebastelt aussehen soll.
Gerne mehr Info auf Nachfrage.
Gruß,
Hobie
Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Nugget Plus HD 2021 in grau, 185 plus, Automatik, Loder mit 235/60/17 Michelin Cross Climate, DANHAG; VB-Zusatzluftfederung, SPACCER 42mm vorne, Votronic Triple und NVS 600W, LiFePO4 100Arctic, 200W Solartasche; Raptor, Eton LS+DSP
- JH
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 59
Diverse Renault Rapid/Kangoo/Ford Grand Tourneo Connect mit Selbstausbau, seit 18.12.2000 nun Nugget Plus, 185 PS, Pyrit-Silber, Fensterpaket, AHK, Markise etc.
- BlechMann
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Da wir im Moment wieder für den Herbst rüsten und genau so eine Lösung für das Klo im Sinn haben, kann man dafür eine Matetialliste und einen Bauplan mit Maßen zu bekommen?
Beziehungsweise habe ich Fragen:
- Wo kann man das Holz beziehen?
- wie werden Platten umleimt? Also mit der silbernen Kante.
Gruß,
Andreas
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
siehe weiter oben im Beitrag.
Einen Bauplan mit Abmessungen gibt es leider nicht, aber das kann man ja individuell ausmessen und mit Material von Reimo (Platten in Lichtgrau) und den entsprechenden Umleimern anfertigen. Dazu gibt es hier im Forum einige sehr schöne Beispiele mit ähnlichen Lösungen. Ich habe mich für Original Zubehör von Westfalia aus dem T6.1 Club Joker City entschieden und das dann angepasst.
Gruß, Hobie
- CamperAndy
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 4
- Dachshunddame
-
- Blech Nugget
- Bin Campingfan, ebenso wie mein kleiner Dachshund
- Dank erhalten: 24
Liebe Grüße sendet Dachshunddame
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
CamperAndy schrieb: Mich würde interessieren wie du das Brett mit der Türe zum entsorgen der Toilette befestigt hast.
Moin, mit Aluwinkeln. Rechts und auf dem Boden.
Gruß, Hobie