- Dank erhalten: 767
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Durchgeführte Umbauten 2014 - 2024
- Ford Nugget Titanium?
Ford Nugget Titanium?
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2021 14:09 - 27 Aug 2021 14:12 #161
von Mawe1
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Hallo Bine,
dann hoffe ich, dass das wichtigste Anschlussstück für diesen Zähler, der Nugget, auch bald eintrifft.
Ich kann die versichern, das Warten lohnt sich!!!
LG Mathias
PS: eine schöne Farbe habt ihr euch ausgesucht
dann hoffe ich, dass das wichtigste Anschlussstück für diesen Zähler, der Nugget, auch bald eintrifft.
Ich kann die versichern, das Warten lohnt sich!!!
LG Mathias
PS: eine schöne Farbe habt ihr euch ausgesucht
Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Letzte Änderung: 27 Aug 2021 14:12 von Mawe1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2022 09:43 #162
von Mawe1
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Moin,
angeregt vom Beitrag von S.H. habe ich mich der
Ambientebeleuchtung
angenommen. Bestellt habe ich das gleiche Teil wie dort im Link angegeben (Balabaxer USB EL Wire Eisblau)
Die Farbe passt tatsächlich super zur originalen Ford Beleuchtung.
Eigentlich wollte ich den Neonstreifen am unteren Rand des Armaturenbrettes anbringen, habe es aber nicht zufriedenstellend in den schmalen Spalt bekommen. Oben war es einfacher.
Am Tage ist das Band einfach silbrig und relativ unscheinbar.
Nachts ist es dagegen ganz schön hell......
Noch kann ich nicht sagen, ob es auch störend hell ist. Dazu muss ich erst eine längere Fahrt auf einsamer Landstraße unternehmen.
Dimmen kann man das Teil leider nicht. Aber was will man für 14.99 € mehr erwarten
LG Mathias
angeregt vom Beitrag von S.H. habe ich mich der
Ambientebeleuchtung
angenommen. Bestellt habe ich das gleiche Teil wie dort im Link angegeben (Balabaxer USB EL Wire Eisblau)
Die Farbe passt tatsächlich super zur originalen Ford Beleuchtung.
Eigentlich wollte ich den Neonstreifen am unteren Rand des Armaturenbrettes anbringen, habe es aber nicht zufriedenstellend in den schmalen Spalt bekommen. Oben war es einfacher.
Am Tage ist das Band einfach silbrig und relativ unscheinbar.
Nachts ist es dagegen ganz schön hell......
Noch kann ich nicht sagen, ob es auch störend hell ist. Dazu muss ich erst eine längere Fahrt auf einsamer Landstraße unternehmen.
Dimmen kann man das Teil leider nicht. Aber was will man für 14.99 € mehr erwarten
LG Mathias
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tireprints, Bodo Busfahrer, S.H., Erdbeer Mütze, König30
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
20 Jan 2022 11:46 #163
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Sieht gut aus. Wo hat Du dann Strom für die Beleuchtung genommen?
Gruess Heiko
Gruess Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2022 13:27 #164
von Mawe1
vom Sicherungskasten unterm Lenkrad, dort ist eine USB Buchse mit extra Sicherung angeklemmt (Werkstatt).
Die Beleuchtung geht mit der Zündung an. Ich werde aber noch einen zusätzlichen Schalter installieren lassen, damit man das auf längeren Fahrten abschalten kann, bevor es nervt oder ablenkt.
Die Beleuchtung geht mit der Zündung an. Ich werde aber noch einen zusätzlichen Schalter installieren lassen, damit man das auf längeren Fahrten abschalten kann, bevor es nervt oder ablenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeer Mütze, Roninsan
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
20 Jan 2022 15:08 #165
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Hallo Mawe1
Tolle Arbeiten an deinem Nugget was ich hier so sehe.
Das Armaturenbrett aufwerten mit Titanium Teilen wird auch ei er meiner ersten Schritte sein die ich mache wenn der Nugget dann mal kommt.
Die Indirekte Beleuchtung finde ich klasse, stelle mir aber vor das sie mich blenden würde im Dunkeln weil sie zu hoch liegt. Warum hast du sie nicht an die untere Leiste montiert (die Leiste wo beim Titanium die Chrom leiste montiert ist)?
Tolle Arbeiten an deinem Nugget was ich hier so sehe.
Das Armaturenbrett aufwerten mit Titanium Teilen wird auch ei er meiner ersten Schritte sein die ich mache wenn der Nugget dann mal kommt.
Die Indirekte Beleuchtung finde ich klasse, stelle mir aber vor das sie mich blenden würde im Dunkeln weil sie zu hoch liegt. Warum hast du sie nicht an die untere Leiste montiert (die Leiste wo beim Titanium die Chrom leiste montiert ist)?
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
20 Jan 2022 15:20 #166
von Mawe1
die Spaltmaße sind dort zu eng, ich habe es nicht gleichmäßig genug anbringen können. Bei S.H. hat es offensichtlich geklappt.
Vielleicht geht es besser, wenn man etwas mehr Geld investiert und das Material dann stabiler ist.
Vielleicht geht es besser, wenn man etwas mehr Geld investiert und das Material dann stabiler ist.
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
20 Jan 2022 15:30 #167
von Roninsan
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Ok das ist ein Argument...vielleicht werde ich es dann versuchen weil du hast mich hier mit dieser Beleuchtung schon inspiriert. Die Beleuchtung stand bisher nämlich nicht auf der to do Liste 🙂
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 413
20 Jan 2022 15:43 #168
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
kastala antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, daß es das Teil auch in 12V-Ausführung gibt. Das könnte man dann vielleicht auch mit dem Lichtschalter verbinden und entsprechend steuern - oder?
habe gerade gesehen, daß es das Teil auch in 12V-Ausführung gibt. Das könnte man dann vielleicht auch mit dem Lichtschalter verbinden und entsprechend steuern - oder?
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Feb 2022 09:07 - 18 Feb 2022 09:10 #169
von Mawe1
Moin,
nach 4 Wochen Wartezeit ist gestern endlich die heiß erwartete
Toilettenabdeckung vom Nugget-Store angekommen.
Die Montage sollte sich nach dem Einbauvideo (vom Nugget-Store) und der beigefügten Bohrloch-Schablone eigentlich recht einfach gestalten. War sie aber nicht, da das untere rechte Bohrloch nicht mit der Position des Gewindes an der Deckelverschraubung überein stimmte.
Ganze 7 mm war das Loch versetzt, so dass sich der Einbau auf ca. 1 Stunde hingezogen hat. Dadurch ist ein ziemlich großes "Langloch" entstanden.
Gott sei Dank ist es verdeckt und nicht sichtbar, die Festigkeit scheint auch nicht beeinträchtigt zu sein. ALSO: nicht blind auf die Schablone vertrauen, lieber 2mal nachmessen!!!Ansonsten bin ich mit der Tischlerqualität zufrieden, es sieht wie ein original Westfalia Teil aus.
LG Mathias
nach 4 Wochen Wartezeit ist gestern endlich die heiß erwartete
Toilettenabdeckung vom Nugget-Store angekommen.
Die Montage sollte sich nach dem Einbauvideo (vom Nugget-Store) und der beigefügten Bohrloch-Schablone eigentlich recht einfach gestalten. War sie aber nicht, da das untere rechte Bohrloch nicht mit der Position des Gewindes an der Deckelverschraubung überein stimmte.
Ganze 7 mm war das Loch versetzt, so dass sich der Einbau auf ca. 1 Stunde hingezogen hat. Dadurch ist ein ziemlich großes "Langloch" entstanden.
Gott sei Dank ist es verdeckt und nicht sichtbar, die Festigkeit scheint auch nicht beeinträchtigt zu sein. ALSO: nicht blind auf die Schablone vertrauen, lieber 2mal nachmessen!!!Ansonsten bin ich mit der Tischlerqualität zufrieden, es sieht wie ein original Westfalia Teil aus.
LG Mathias
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 09:10 von Mawe1.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, tomfac, kikakeule, Bodo Busfahrer, Nugget-P.B, cama
- Mawe1
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
18 Feb 2022 09:26 - 21 Feb 2022 19:38 #170
von Mawe1
Gleichzeitig habe ich noch die von Sven Kikakeule
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nlosen-nugget#265493
vorgestellte
Küchenrollenhalterung verbaut
Das Teil sieht wirklich sehr edel aus und die Küchenrolle kann während der Fahrt dran bleiben, da sie sich nicht abwickeln kann.
Es ist ein großflächiges Klebepad beigefügt, so das nichts gebohrt werden muss.
Das Waschbecken lässt sich problemlos herunter klappen. Möchte man seinen Kopf direkt über das Waschbecken halten, nimmt man die Küchenrolle ganz einfach heraus.
LG Mathias
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...nlosen-nugget#265493
vorgestellte
Küchenrollenhalterung verbaut
Das Teil sieht wirklich sehr edel aus und die Küchenrolle kann während der Fahrt dran bleiben, da sie sich nicht abwickeln kann.
Es ist ein großflächiges Klebepad beigefügt, so das nichts gebohrt werden muss.
Das Waschbecken lässt sich problemlos herunter klappen. Möchte man seinen Kopf direkt über das Waschbecken halten, nimmt man die Küchenrolle ganz einfach heraus.
LG Mathias
Letzte Änderung: 21 Feb 2022 19:38 von Mawe1. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, champawe, c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, kikakeule