Ford Nugget Forum

Ford Nugget Titanium?

Mehr
22 Apr 2021 14:17 #91 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?

aausdd schrieb: Ich hab die Kleinteile schon da - fehlt nur noch der Tank


Moin Andreas,

die Herstellung des Tanks hat von der Beauftragung bis Rechnungslegung genau 8 Wochen betragen, Lieferung dann nochmal 1 Woche. :S
Vielleicht hilft dir das weiter....;)

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2021 15:54 - 22 Apr 2021 15:56 #92 von aausdd
aausdd antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Danke Matthias,
ich wünschte mir manchmal so etwas hier:

Kirk: Wie lange brauchst du für die Reparatur des Warp Reaktors?
Scotty: Circa 8 Stunden
Kirk: Ich geb dir 4
Scotty: Okay, Chef ich machs in 2!

Ich hatte in meiner Bestellung (explizit auf Ansage) meinen Wunsch nach 14 Tagen Lieferzeit eingetragen. Darauf kam ein Anruf, indem ich gefragt wurde, wie ich das meine. Dabei bekam ich 5-6 Wochen genannt. Drei davon sind gleich rum...

Die Spannung steigt, der Drang ist groß - nur still gebt acht, gleich drückt er los! :-)

Viele Grüße
Andreas

Viele Grüße aus Dresden
Nugget Plus HD 2020, 185PS, Automatik, 2. Dieselheizung für Motorvorwärmung und das Ganze in schönstem Hokkaido :-)
Letzte Änderung: 22 Apr 2021 15:56 von aausdd. Grund: ... die Rechtschreibung!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2021 11:00 #93 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Moin,

da Charly bedauerlicher Weise seinen eigenen Thread komplett gelöscht hat, der unter Anderem auch Bilder von der Montage des zusätzlichen Wassertankes enthielt, werde ich meinen Einbau des gleichen Tankes neu kommentieren und entsprechende Bilder dazu hier einstellen.
Ich hoffe, das ist im Interesse all derer, die diesen Umbau auch vorhaben.

Momentan stelle ich die Teileliste für den Einbau zusammen, am Wochenende komme ich dann vielleicht schon zur Montage.

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, werner_krauss, norge, GT-Hans, aausdd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
  • 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Apr 2021 21:25 - 28 Apr 2021 22:10 #94 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9
867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Gude Mathias,
erst mal die Sitzbank!

HD 170PS Automatik, Innendusche, 66 Liter Frischwasser, ausziehbarer Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow River, 130W faltbares Solarpanell, 2x Lifepo100AH DIN, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit Dunkel Modus.
Letzte Änderung: 28 Apr 2021 22:10 von 867f3d8312753693ccadbf7e537fe6c9.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2021 21:56 #95 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Moin Charly,

vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung. So machen wir das ;)

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Apr 2021 22:02 - 27 Apr 2021 21:16 #96 von norge
norge antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Hej Charly,

so mittenrein ein Thema ohne direkten Bezug ins Forum zu stellen macht wenig Sinn - ich habe daher dein Thema geschlossen und deinen Beitrag hier angehängt.

Lass doch einfach die Inhalte deiner Beiträge stehen anstelle sie ständig nachträglich wieder zu löschen - du ersparst dir selbst und uns Moderatoren viel Zeit und Arbeit - danke.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 27 Apr 2021 21:16 von norge. Grund: ... Thema geschlossen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Apr 2021 22:04 - 25 Apr 2021 22:08 #97 von norge
norge antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Ursprünglicher Thementitel : 22 Liter Frischwassertank, Push Inn Tankdurchführung
IP: 46.114.144.14
25 Apr 2021 21:25
Erstellt von Charlychaplin
Eingestellt in : Technik ab 2014

Gude Mathias,
erst mal die Sitzbank Verlängerung mit den 4 Kreuzschrauben abbauen dann
am besten den 3/4 Zoll Winkel an den neuen Tank unten mit Teflonband anschließen. Dann das Rohr auf die passende Länge kürzen, damit Du mit dem nächsten Winkel um den vorhandenen Abwassertank vorbei kommst. Das ist nicht ganz leicht weil das Rohr relativ kurz im Verhältnis zu den Verschraubungen ist. Dann das lange Rohr auf die Länge anpassen damit Du zum vorhandenen Frischwassertank kommst. Da den Winkel montieren, dann erst mal alles rausnehmen und in der Badewanne oder ähnliches testen ob alles dicht ist. Danach wieder rein setzen und drauf achten das die Push Inn Tankdurchführung nicht zu tief sitzt, sonst kannst Du den Winkel nicht mehr drauf schrauben. Was weh tut, ist den Frischwassertank mit einem Stufenbohrer 3/4 aufzubohren, ab da gibt es kein zurück mehr. Die Push Inn einsetzen und danach den Winkel mit Teflonband anbringen.
Teflonband ist eine Gefühlssache, zuviel ist nicht gut und zu wenig ist schlecht!
Wie beim würzen, ne Brise halt.
Gruß Charly
Ach so danach noch 2 S-Winkel herstellen um den Tank vor abheben bei der nächsten Bodenwelle zu sichern und zwischen Tank und der linken Küchenzeile noch etwas rein rütteln damit der Tank nicht seitlich verrutscht.


Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 25 Apr 2021 22:08 von norge. Grund: Zitat ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2021 14:10 #98 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Moin,

Zwischeninfo zum Thema Trittstufe an Anhängerkupplung

Die bestellte Trittstufe aus dem Zubehör (2 Loch 90 mm aus polnischer Produktion, bestellt über ebay) zum Anbau an die AHK ist inzwischen eingetroffen. Sie ist schwarz lackiert und die Qualität macht insgesamt einen wertigen Eindruck.

Man kann sie links oder rechts vom Kugelkopf montieren und passt in die zwei vorhandenen Bohrungen der originalen bosal AHK. Der Anbau mittels zweier Sechskantschrauben M 16 x 40 ist denkbar einfach.






Der Stufenabstand befindet sich angenehm etwa auf halber Höhe zur OK Fußboden innen.



Auch meine Backbox lässt sich nach wie vor anbauen und komplett absenken, so dass sich die Hecktür öffnen lässt.







Insgesamt ein sehr praktisches Produkt für relativ kleines Geld (56 €).

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Nuvan, Tireprints

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2021 17:20 - 01 Mai 2021 08:30 #99 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Moin,

Einbau zusätzlicher Wassertank

heute soll es losgehen, alle Teile sind besorgt. Hoffentlich fehlt nichts.Ich habe mir 2 Optionen offen gelassen. Entweder erfolgt die Verbindung der Tanks mit einem normalen 3/4 Zoll Wasserschlauch, oder mit HT Material aus dem Teichbau. Das entscheide ich dann nach der besseren Passigkeit.


Die entsprechenden Anschlüsse für Wasser und Entlüftung sind schon angebaut.





Ein ganz besonders wichtiges Bauteil ist jedoch dieses hier:die Push-In Quetschkupplung für den Anschluß an den Wassertank.



Fortsetzung folgt....

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Mai 2021 08:30 von Mawe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2021 09:21 - 01 Mai 2021 08:33 #100 von Mawe1
Mawe1 antwortete auf Ford Nugget Titanium?
Moin,

nun zur Fertigstellung

Einbau zusätzlicher Wassertank

Es ist vollbracht! Letztendlich habe ich mich dann für die Variante mit den Zubehörteilen aus dem Teichbau entschieden.
Wahrscheinlich wäre die Gartenschlauchlösung noch einfacher gewesen, tatsächlich fehlte mir dafür aber ein Übergangsstück von 1 Zoll auf 3/4 Zoll und die Baumärkte sind ja gerade geschlossen.

Hier also soll der Tank eingebaut werden:


Zuerst habe ich mich an den kniffeligsten Teil gewagt, das Loch in den vorhandenen Wassertank zu bohren. Das ist nicht schwer, aber unumkehrbar. Deshalb muss hier sehr genau gemessen werden. Zum einen sollte der Anschluss unterhalb des Auslaufes des Zusatztanks liegen. Gleichzeitig muss sich das Winkelstück noch aufschrauben lassen und das klappbare Fußteil soll hinterher auch wieder passen. Die benötigte Bohrung beträgt 43 mm im Durchmesser. Das geht mit einer Lochkreissäge oder mit einem Stufenbohrer.


Nun wird der Push-In Stutzen aufgeschraubt. Jetzt zeigt sich, ob man alles richtig gemessen hat.





Danach habe ich die Tankentlüftung angeschlossen. Hierzu wird einfach die vorhandene Leitung des Haupttanks durchtrennt und die neue Leitung mit einem T-Stück verbunden.




Zuletzt muss noch das etwas sperrige HT-Rohr eingepasst werden. An dieser Stelle wäre dann die Gartenschlauch Variante einfacher gewesen.
Nun alles nochmal richtig fest verschrauben, fertig!


Die Einbauzeit hat ungefähr eine Stunde betragen und war dann doch relativ einfach.

Nun freuen wir uns über 22 Liter Frischwasser mehr!!!


LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Mai 2021 08:33 von Mawe1. Grund: Ergänzung Bildanhang
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane, werner_krauss, norge, berni69, RonnyLP, Lambalgen, Sirius999, Dymo, GT-Hans, autormobil, Campinorod, CLeb, Bodo Busfahrer, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9, Nasenbär, uakosc1, 4x4tripping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage